Root oder nicht root - wie kann man den Zustand herausfinden
Vor dem Update will ich in jedem Fall mein komplettes System sichern und würde das gerne mit Titanium Backup tun. Diese benötigt aber bekanntlich. Root. Nun habe ich ein entsprechendes apk heruntergeladen, das mir zwei Apps, davon eines namens 'superuser' installiert hat l
Leider behauptet titanium backup nach wie vor, das System sei nicht gerootet. - Wie kann ich das überprüfen?
AW: Root oder nicht root - wie kann man den Zustand herausfinden
wenn titanium das so sagt, dann bist du entweder kein root oder du hast titanium nur keine rechte gegeben. wenn du root hättest, würde beim start vom titanium sofort die superuser app aufpoppen und dich nach rechten für titanium fragen. tut sie das nicht, bist du kein root.
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir hat Titanium Backup aber sofort gesagt, dass es keine Root-Rechte bekommen konnte.
Jedenfalls gibt's in Titanium einen Button, der nennt sich Probleme.
Wenn du da drauf klickst, sagt er dass Probleme meistens durch eine fehlerhafte BusyBox verursacht werden.
Und dass er eine funktionierende BusyBox installiert, wenn du okay drückst. Das hab ich gemacht
und seither funktioniert es ohne Probleme.
Vielleicht hilft's dir
Grüße Kathy
richtig busybox hatte ich ganz vergessen. da hab ich aber die gleichnamige app aus dem market installiert.