Flashmodus klappt nicht mehr!?
Hallo,
da ich jetz shcon seit STUNDEN versuche mein x10 auf android 2.1 hinzubekommen und alles versucht habe (root, debrand, alle versch. arten von updateservicesetc) ist mir nun aufgefallen das der Flashmodus nicht richtig klappt...
Bsp.: SEUS: ich starte das handy im flashmodus (zurücktaste + kabel rein = grüne led) das klappt bis dahin auch aber nach kurzer zeit geht die grüne led aus und das handy startet ganz normal.
wie zum teufel krieg ich das denn jetzt hin das ich über SEUS oder andere sachen (wie die root&rom sache von byn4ry) hinbekomme und nach STUNDEN ENDLICH andoid 2.1 haben kann...
ich bin echt am verzweifeln hier.
schnelle hilfe wäre super.
danke im vorraus...
AW: Flashmodus klappt nicht mehr!?
ne nichtmal bei SEUS klappt das Flashen. Ich denke das ich es auch deswegen nicht hinbekomme... hab jetzt shcon nen anderes usb-kabel versucht... treiberpaket von SE geladen und installiert etc. aber es passiert einfach nichts.
die grüne led leuchtet aber bei SEUS (und somit anscheinend auch überall woanders) erkennt er nichts.
ich habs endlich geschafft der updatet grade mit der nordic software auf 2.1 (und die find ich besser da mich die svz-dingens in ts gestört hat =D)
kann geschlossen (gelöscht) werden das thema...
und danke nochmal für die hilfe (auch in anderen threads)
Gut wäre es immer wenn ein Problem gelöst wurde, die Lösung kurz zu erläutern oder nen Link zu Lösung anzugeben falls noch andere das Problem haben sollten.
ja das hatte ich noch vor, aber ich weiss selbst nicht wieso das auf einmal geklappt hat... habe das mit "Nordic-Flasher" von Byn4ry geschafft indem ich dort die 2. DeviceID Datei einfach zusätzlich in den DeviceID Ordner gepackt habe.
jetz will ich aber grade über pc cpmanion updaten und siehe da... der pc reagiert wieder nicht (bzw pc companion) auf den Flashmdus. hab es jetz shcon an die 20 mal aus gemaht im Flashmodus gestartet aber es geht nicht. :(
Es ist unfassbar. Auf einmal klappt es. Ich vermute mal das es vll. doch am Laptop/treiber/Usb-Kabel liegt?
Würd gern erklären wie das jetzt aus einmal geklappt hat kann es aber leider nicht :D
Ich hoffe die obere erklärung hilft vielen shconmal weiter.
mfg
Zitat:
Zitat von
chriskae
ne nichtmal bei SEUS klappt das Flashen. Ich denke das ich es auch deswegen nicht hinbekomme... hab jetzt shcon nen anderes usb-kabel versucht... treiberpaket von SE geladen und installiert etc. aber es passiert einfach nichts.
die grüne led leuchtet aber bei SEUS (und somit anscheinend auch überall woanders) erkennt er nichts.
PC COMPANION UND SEUS runterhauen und hoffen das der Treiber für das ganze mit gelöscht wird danach latest SEUS installieren. Hat das prob bei bekannten behoben.