X10 Mini 2.1 incl. Flashtool (Updated Flashtool 5.11.2010)
Also wer möchte kann die Nordic Rom aufspielen.
Download flashtool: (Update 5.11.2010)
http://www-stud.uni-due.de/~sfanmakr...0Flash-2.1.zip
Download X10 mini 2.1 firmware: (thanks to stillka) NORDIC ROM
http://www.multiupload.com/GM4VW1LNVV
Packt die Firmware in den "firmware" Ordner und überscheibt die loader.sin!
Windows 7/Vista Benutzer sollte UAC deaktivieren.
Wenn ihr die Firmware entpackt habt startet die X10flash.bat und folgt den Anweisungen.
mfg
Bin4ry
Wer meine Arbeit mag darf auch gerne mir ein Bier spendieren :)
https://www.paypal.com/en_US/i/btn/btn_donate_SM.gif
Mod-Edit: es ist bereits eine GERMAN FW on (natürlich auch von Bin4ry ^^)
AW: X10 Mini 2.1 incl. Flashtool (Nordic ROM)
nachdem ich mit 1.6 bereits ge-unbranded habe und somit ein "generic" Rom habe...habe ich jetzt einfach SEUS aktiviert und hat mir das 2.1 Update gleich vorgeschlagen :-)
So gerade fertig mit dem Update und Apps runterladen. Sieht nett aus, bin bis jetzt zufrieden damit!
lg
AW: X10 Mini 2.1 incl. Flashtool (Nordic ROM)
schon jemand das getestet??
kann ich dann auch wenn 2.1 offiziel drausen ist wieder das auf die deutsche firmware machen ?
AW: X10 Mini 2.1 incl. Flashtool (Updated Flashtool 2.11.2010))
Klasse! Werde es am Wochenende mal ausprobieren und wahrscheinlich noch ein Video dazu drehen.
AW: X10 Mini 2.1 incl. Flashtool (Updated Flashtool 3.11.2010)
Grade eben Flashtool geupdated :)
mfg
Bin4ry
was meinst du mit als flash an pc connecten ? ich steh entweder grad aufm schlauch oder raffs einfach nich ^^
Sacht mal gibts net zufällig ne geleakte össi bzw schweiz rom fürs mini, hab nähmlich gehört das die nordic dan doch nich wirklich für de gedacht is...?
AW: X10 Mini 2.1 incl. Flashtool (Updated Flashtool 5.11.2010)
Update 1st Post:
Flashtool wurde verbessert! Xperia wird jetzt zuverlässiger erkannt!
mfg
Bin4ry
Vielen Dank für Deine Arbeit...
leider bin ich wohl zu dämlich die Firmware aufzuspielen....
Hab WIN7 32Bit, UAC ist ausgeschalten...
aber das X10 Mini will einfach nicht erkannt werden.
Den Flashmodus mach ich schon richtig ?!(Gerät ausschalten, rechte Taste gedrückt halten, USB anstöpseln und warten bis grünes Lämpchen leuchtet)
Vielleicht einen Tipp?
Dein Flashtool mit integrierter Firmware liegt auf der zweiten Partition, das SKD wird ja nicht benötigt oder?
hallöchen erstmal, ne kurze frage, funzt das obige update auch mit dem mini pro ?
schnelle antwort wäre hilfreich lg pts 1988
nein ^^
fürs mini pro gibts (bald?) ein gesondertes paket ^^
es gibt aber ohnehin eine anleitung wie du auch ohne hinkommst ^^
Ich habe extra noch kein Mini Pro Paket reingestellt da ich keine Lust auf die ganzen PM's bezüglich des flaschen Hardwarekeyboards habe :P
Denn bei dem MiniPro ist es bei einer "fremden" ROM erstmal nichtmehr auf QWERTZ! Das muss man dann händisch ändern!
Es gibt eines sobald die deutsche 2.1 raus ist. (Zwecks Debranding dann wichtig!)
mfg
Bin4ry
Ich habe gestern auf 2.1 geupadtet (via SEUS) und es gefällt mir echt gut!
Meine ersten Eindrücke für euch:
Style und Menü
Das Design hat sich geändert und es gefällt mir sehr viel besser. Es ist angenehmer anzusehen durch die ganzen neuen Konturen, z.B. bei der Tastatur, usw.
Das Menü ist immer noch wie früher, allerdings hat sich das Lockscreen geändert. Ist ähnlich wie beim iPhone nun.
Empfang
Mein WLan Empfang hat sich etwas verbessert. Bei anderen Sachen (Netz, BT) weiß ich das nicht, da ich nicht mehr weiß, wie mein Empfang vor dem Update war.
Akku
Da ich erst gestern geupdatet habe, kann ich nicht wirklich sagen, ob es nun mehr, weniger oder genau so viel verbraucht wie vor dem Update, allerdings muss man jetzt, um zu entsperren, die Power-Taste und nicht irgendeine Taste drücken, was dazu führt, dass in der Tasche nicht das Display unnötig eingeschaltet wird.
Zitat:
Zitat von
Bin4ry
Ich habe extra noch kein Mini Pro Paket reingestellt da ich keine Lust auf die ganzen PM's bezüglich des flaschen Hardwarekeyboards habe :P
Denn bei dem MiniPro ist es bei einer "fremden" ROM erstmal nichtmehr auf QWERTZ! Das muss man dann händisch ändern!
Es gibt eines sobald die deutsche 2.1 raus ist. (Zwecks Debranding dann wichtig!)
mfg
Bin4ry
k. danke dafür und danke für die ganze arbeit ^^
Hallo Bin4ry, any luck with the 2.1 Generic German ROM for your flash tool yet?
(sorry for posting in English, Mein Deutsch is noch sehr schleckt! aber ich lerne jeder tag mehr)