Verbindung des Laptops per WLAN
hallo,
ich versuche die ganze zeit das hier hinzubekommen:
http://www.pocketpc.ch/programmieren...nung-wlan.html
aber iwie klappt das nicht :/
ich mache an meinem laptop wlan an und an meinem TP2 und starte den server auf dem laptop und den client am laptop. Beim client stelle ich die IP, die mir der server anzeigt, ein.
Zudem muss ich sagen habe ich keine verbindung hinbekommen zwischen den geräten:/
wie kriege ich die verbindung hin?
Ich hoffe mich hat jmd verstanden und kann mir helfen :D
MfG
nudels
AW: Verbindung des Laptops per WLAN
Wie schaut es aus mit der Firewall bei dir, die Eventuell mal Deaktivieren.
ou man :D warum bin ich nicht gleich drauf gekommen :/
danke dir Musel!
Aber geht das nicht auch mit Firewall? will nicht ohne Firewall im inet rumlungern.
Sobald ich ZoneAlarm anmache, kann ich keine Verbindung mehr aufbauen :/
MfG
nudels
Ich kenne mich mit Zone nicht aus, aber man kann sicherlich die Verbindung freigeben. Musst mal nach googeln.
btw ein guter und Sauber eingerichteter Virenscanner ist besser als jede Firewall ;)
Und Glaubst du etwas, das jemand nur auf dich im Netz wartet und genau nur dich Angreifen möchte?
Und webseiten greifen dich nicht direkt an ;) und Böse Scripte auf den Seiten werden meist durch Vierscanner geblockt.
zonealarm ist auch keine firewall :D
So direkt wollte ich das jetzt ja auch nicht ausdrücken ;)
Aber recht hast du ;)
naja ich hab antivir noch am laufen und immer up to date :P
aber kaum habe ich zonealarm ausgemacht,schon hab ich mir einen 50 Tan Trojaner eingefangen -.-'
gut das ich ein sauberes System immer im schrank liegen habe :D muss jetzt mein altes wieder neu aufsetzen :/
hab schon gegoogelt und leider nix gefunden,hatte aber auch nicht so viel zeit dafür :/
ach ja, kennt sich jemanden mit der socket programmierung für win mobile aus? hab vor kurzem einen kleinen TCP server mit c++ programmiert und versuche die per handy zu verbinden,aber iwie klappt das nicht :/
MfG
nudels