Frage zum orginalen. ROM upgrade ?
Tach.
Unzwar hab ich ne Frage zum Rom Upgrade:
Habe mir damals ein anderes Rom draufgemacht für Android weiß nicht mehr genau welches. Jetzt habe ich gesehen das es auf htc.com ein neues ROM Upgrade vom 2010-10-19 für mein Hd2 gibt.
Muss ich bevor ich dieses Upgrade mache irgendwas beachten weil ich ja das Rom und/oder die Radioversion draufgemacht habe für andriod?
Wenn ich auf Software-Infos im win6.5 gehe dann steht dort:
Rom-Vers: 1.66.407.1 (76641)GER
Rom-Datum: 01/11/10
Funkempfänger-Ver: 2.08.50.05
Danke schonmal im vorraus
Gruß
AW: Frage zum orginalen. ROM upgrade ?
Für Android ist das verwendete WM-ROM unerheblich. Es ist nur wichtig, daß die Radio-Version mindestens die 2.08.50.x ist.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Du mit HSPL auch ein Original-ROM flashen kannst. Entweder nachlesen, oder warten, bis hier einer in den Thread stolpert, der das weiß.
Edit:
Ich sehe gerade, daß Du ja momentan auch ein originales ROM drauf hast. Somit hast Du HSPL wahrscheinlich gar nicht installiert, oder? Falls nicht, einfach das neue ROM installieren, und die Radio-Version prüfen. Die sollte dann aber auch von Haus aus nicht älter sein als die, die Du momentan am Laufen hast. Ist ja ein neueres ROM.
danke für die schnelle Antwort!
Habs einfach ma draufgemacht. Funzt einwandfrei keine problem :-)
Und welche Radio Version ist da nun dabei?
Du kannst natürlich auch das originale ROM trotz HSPL flashen.
HSPL bleibt davon übrigens unberührt.
Das hat für Leute die sich in Sicherheit wägen, einen entscheidenden Nachteil im Garantiefall.
Man sollte nicht nur das orig. ROM zurückführen, sondern auch den orig. Bootloader, denn alleine schon HSPL führt zum Erlischen der Garantie respektive Gewährleistung.
...also um Gottes Willen nicht vergessen!
Auch beim Verkauf des HD2 lieber vorher mit dem Käufer abklären, ob der das alles so möchte.
Zitat:
Zitat von
styx
Und welche Radio Version ist da nun dabei?
Würde mich auch mal interessieren. Ich bin im Moment echt zu faul, die Serial rauszusuchen.
http://www.htc.com/de/SupportDownloa...t=2&dl_id=1046
Die Radio dürfte in der File-Namen des Downloads stehen.
Habe jetzt mal nachgeschaut:
_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship
Das heisst
- ROM 3.14.407.2
- Radio 15.42.50.11
Da ich Win Mobile eigentlich nicht mehr verwende, wäre es also ganz praktisch der Garantie wegen wieder ein Stock Rom draufzumachen. Für Android sollte die Version ja reichen.
also nach dem Update habe ich die Rom-Version 3.14.407.2 (04666) GER , Funkempfänger: 2.15.50.11U
Benutze das Android von Froyo und das läuft einwandfrei damit. Kann es zwar nich beweisen aber mir kommt es sovor als liefe das Android sogar besser mitm Update.
gruß
Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus? Ist es besser als mit Radio Rom 2.14?
meiner meinung nach is der verbrauch der selbe. hält bei mir ca 2,5tage wenn ich nich viel damit mache