Selbstauslöser Bilder unscharf
Da ich probelme mit dem selbstportraitieren habe, da ich immer die Taste nicht richtig treffe und somit sich die Kamera immer wieder ausstellt, habe ich den Selbstauslöser 10 Sek. eingestellt.
Allerdings muss ich da festestellen, das mindestens jedes 2. Bild total unscharf wird :-(
kann das vielleicht jemand von euch mal probieren?
auf selbstportrait gehen und den selbstauslöser einschalten...oder hat das jeamnd mal gemacht?
danke!
ps. auch so sind meine selbstportraits nicht wilrich scharf :-((
AW: Selbstauslöser Bilder unscharf
ich habe gerade festgestellt das irgendwie sämtliche bilder nun doppelt erscheien, manche haben einen schwarzen balken unten lang, die sind alle in einem ordner der sich irgendwie thumb...nennt, wieso ist der auf einmal da??
Thumbnails sind Vorschaubilder um die Miniaturansichten schnell laden zu können.
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschaubild
EDIT: Ich vermute du siehst die auf deinem PC? Wahrscheinlich weil du versteckte Dateien nun auf anzeigen eingestellt hast, beim Kopieren der Daten von deiner 8 GB Karte ;)
naja ich habe auch das Problem das neue Bilder im Album imme rganz hinten sind o_O sollten ja normal gleich vorne zu finden sein *G*
Btw: Wenn du Selbstportraits aktiviert hast, brauchst du keinen Selbstauslöser, da dieser je nach Einstellung (1 oder 2 Gesichter) wartet, bis er solche auch erkannt hat und dann automatisch fokussiert und abdrückt
Zitat:
Zitat von
GoSnA
Btw: Wenn du Selbstportraits aktiviert hast, brauchst du keinen Selbstauslöser, da dieser je nach Einstellung (1 oder 2 Gesichter) wartet, bis er solche auch erkannt hat und dann automatisch fokussiert und abdrückt
komisch, der löst aber nicht von selber aus!!
kann man das beheben? ichhabe nämlich schon einige selstprotraits gemach und der hat nie allein ausgelöst, wäre natürlich toll wenn das ginge das es so sehr schwer ist die auslösetaste zu treffen ohne die kamera dabei wieder versehentlich auzuschalten
Zitat:
komisch, der löst aebr nicht von selber aus!!
Bei manchen Personen funktioniert es auch nicht^^
Zitat:
Zitat von
Elrohir
Bei manchen Personen funktioniert es auch nicht^^
??????? wie meinst du das jetzt?
beschreibe es mal so: Wenn das DHD Gesichter beim Fotografieren erkennt macht es son kasten ums Gesicht. Die Selbstportraits Funktion mach in dem Moment, wo es diesen kasten hat ein Foto, unabhängig davon ob ein Selbstauslöser eingestellt wurde. Und natürlich keines wenn es kein Gesicht erkennt.
Habe das die Tage auch schon ausprobiert, gerade in dunklen Situationen klappt es nicht ganz so gut, aber sonst muss man es nur richtig halten und es funzt, zumindest bei mir.
Weiß nicht ob es wirklich nicht bei allen Gesichtern funktioniert, wäre aber schon komisch wenn es so wäre.
neee, das funzt bei mir gar nicht :-(((((
und die bei der hotline ist absolut inkompetent:-(( und nun?
hmmm, ich hatte vorher das i8910 HD von samsung mit hx cfw und da waren die fotos defi besser.
ich glaube die kamera sw muss noch optimiert werden.
die fotos sind zzt imho recht "schlecht"
Zitat:
Zitat von
euphorosol
hmmm, ich hatte vorher das i8910 HD von samsung mit hx cfw und da waren die fotos defi besser.
ich glaube die kamera sw muss noch optimiert werden.
die fotos sind zzt imho recht "schlecht"
ja das hatte ich auch..macht echt tolle bilder.
für weiter weg und aussen geht das dhd nur für näher dran und innen..neee die sind dann nicht schön!
Zitat:
Zitat von
NicNac
??????? wie meinst du das jetzt?
Ich meine das es auf die Gesichtform, und die jeweils zu berücksichtigten Parameter (in dem Fall eigenschaften des zu erkennenden Objektes) ankommt. Die Gesichtserkennung basiert hierbei auf einem Bildverarbeitungsalgorithmus. Stimmt ein Parameter deines Gesichtes nicht mit den erforderlichen Parametereigenschaften überein, so wird es auch nicht als Gesicht erkannt. Andersherum können in einigen Fällen auch Objekte als Gesicht erkannt werden, die in Wirklichkeit gar kein Gesicht darstellen. Ich kenne auch Personen, bei denen die Gesichterkennung bei meiner Digicam nicht funktioniert. Bei einigen FUnktioniert das dann aber, wenn man seinen Gesichtausdruck verändert.
Zitat:
Zitat von
NicNac
ja das hatte ich auch..macht echt tolle bilder.
für weiter weg und aussen geht das dhd nur für näher dran und innen..neee die sind dann nicht schön!
Nahaufnahmen finde ich nicht so schlecht.
http://img801.imageshack.us/img801/6...ag0062l.th.jpg
Zitat:
Zitat von
Elrohir
Ich meine das es auf die Gesichtform, und die jeweils zu berücksichtigten Parameter (in dem Fall eigenschaften des zu erkennenden Objektes) ankommt. Die Gesichtserkennung basiert hierbei auf einem Bildverarbeitungsalgorithmus. Stimmt ein Parameter deines Gesichtes nicht mit den erforderlichen Parametereigenschaften überein, so wird es auch nicht als Gesicht erkannt. Andersherum können in einigen Fällen auch Objekte als Gesicht erkannt werden, die in Wirklichkeit gar kein Gesicht darstellen. Ich kenne auch Personen, bei denen die Gesichterkennung bei meiner Digicam nicht funktioniert. Bei einigen FUnktioniert das dann aber, wenn man seinen Gesichtausdruck verändert.
erstmal danke für deine mühe
ja ist schon irgendwie komisch, habe es bisher nur drinnen ausprobiert , also wenn ich eine extra helle lampe aufs diplay leuchte gehts, wenn nicht dann nicht, habe versucht das im spiegle zu beobachten, er macht dann zwar ein viereck, bleibt aber inmeinem gesicht nur klein, wird dann grün und verschwindet ohne das was passiert. habe ich licht aufm display macht er das quadrat richtig ums gesicht und es funzt...
ist das normal oder irgendwie ein wackelkontakt?
oder muss es wirlich absolut hell hell sein damit es geht? eigentlich sollte es drinnen ja ohne großen lichteinflsuss auch gehen...
edit mircn
das ist in der tat schön, bei mir werden sie auch hauptsächlich unscharf wenn ich ein selbstportrait mache oder zeitauslöser wähle...
Zitat:
Zitat von
mircN
hast du das drinnen aufgenommen?? dafür ist es gut, bei mir sehen die immer nicht so ganz schön aus
Ja das habe ich drinnen aufgenommen :) Die Bilder werden alle so, wenn man sich etwas mit der Kamera beschäftigt.
Zitat:
Zitat von
mircN
Ja das habe ich drinnen aufgenommen :) Die Bilder werden alle so, wenn man sich etwas mit der Kamera beschäftigt.
das heisst was? hast du irgendweche einstellungen vorgenommen?
Zitat:
Zitat von
NicNac
das heisst was? hast du irgendweche einstellungen vorgenommen?
Bei diesem Foto ist alles auf Standard. Aber man sollte sich trotzdem in die Kamera reinarbeiten und dann ggf. die Kamera den Verhältnissen anpassen.
ok, aber wie genau?? wie passt du es den verhältnissden an wenn du alses auf standart lässt?