App Inventor: Gerät kann nicht gefunden werden
Guten Tage liebe Android Entwickler,
seit einigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines Android Phones und wollte mir nun mal den App Inventor anschauen.
Leider musste ich feststellen das mein Phone nicht erkannt wird wenn ich auf "Connect" gehe. Soweit ich das beurteilen kann funktioniert auch alles. ADB Path ist gesetzt, und auch ein Manuelles ausführen von "adb devices" zeigt ein Gerät an.
USB-Debugging ist auf dem Telefon aktiviert.
Auch wenn ich im SDK unter Tools "ddms.bat" aufrufe bekomme ich etliche Debugging Informationen und kann Screenshots erstellen, Dateiliste anschauen usw.
adb devices Ausgabe:
Code:
List of devices attached
HT*********73 device
Java Console gibt folgenden Debug:
Code:
Creating the REPL controller
Changing the REPL communication button text to Communicating...
Disabling REPL communication button.
********* Actually invoking CreateAndSend
Restarting repl controller (true)
ReplController sending (begin (require com.google.youngandroid.runtime) (setup-repl-environment "<<" ":" "@@" "Success" "Failure" "==" ">>" '((">>" "&2")("<<" "&1")("&" "&0"))))
**** devicesPluggedIn: 0 isPluggedIn: false connectionHappy: false
************************** commIndicator was unexpectedly connected!!!! COMMUNICATING
Changing REPL communication button to Connect.
Re-enabling REPL communication button.
Communication with REPL failed: java.io.IOException: App Inventor cannot find any phones.
Please plug in a phone and try again.
Deshalb meine Frage an euch, in der Hoffnung das mir jemand weiter helfen kann:
Mache ich irgendwas verkehrt? Was wären weitere Anlaufstellen um den Fehler herauszufinden?
AW: App Inventor: Gerät kann nicht gefunden werden
Hast du HTC Sync installiert?
Ja HTC Sync ist installiert
Verbinndung trennen, den Client auf dem Gerät sowie auf dem Rechner schliessen.
Gerät wieder verbinden, auf dem Rechner den Client starten (auf dem Handy wirds von alleine gestartet) und verbinnden.
Mach ich etwa 2-3 Mal am Tag....