MMS Einstellungen? (eplus)
Hello,
ich hab jetzt halb google durchforstet und alle einstellungen für blau.de (eplus) ausprobiert... aber ich kann zum henker keine mms versenden.
immer kommt nach ner gewissen zeit "generischer netzwerkfehler"
hab auch die mms auf 300kb eingestellt aber es geht trotzdem nicht... oben in der ecke kommt ein "H" zeichen mit 2 pfeilen, eins nach unten, eins nach oben gerichtet... einer von den beiden blinkt ab und zu mal dat wars...
muss eventuell W-lan ausgeschaltet werden ?
Name: eplus mms
APN: mms.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms.eplus.de
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: mms
AW: MMS Einstellungen? (eplus)
keiner einen tipp???
was muss ich noch einstellen damit es funktioniert???
Also ich habe diese Daten bei Base gefunden:
Ihre Daten für MMS
APN mms.eplus.de
Benutzername mms
Kennwort eplus
MSSC http://mms/eplus
MMS Proxy 212.023.097.153:5080
MSSC ist ein bisschen anders; ich weiß allerdings nicht ob es nicht sogar das selbe bedeutet, wie du jetzt eingetragen hast, aber vielleicht funktioniert es damit. Anonsten, hast du das Gerät mal aus- und wieder eingeschaltet? Bei meinem Freund war es nämlich so, dass er die geänderten Daten erst nach einem Neustart angewendet hat.
hab beides versuchst....
hab jetzt auf nem anderen forum gefunden wie du sagst, gerät ein und aus schalten. und beim APN - TYP für internet "default" eintippen dann sollte es funktionieren.
was mich noch stutzig macht ist das kennwort... auf blau.de soll gprs eingetragen werden... im internet ist immer von "eplus" die rede...
also ich glaube jetzt funktionierts...
bei dem APN für internet bei APN Typ "default" setzen... dann nen neustart und fertig...
ne mms an mich selber ist angekommen... an nen kumpel auch... nur bekomme ich kein sendebericht obwohl ich das häkchen dafür gesetzt habe?!