Vergleich Windows Mobile 6.1 und 6.5 Vor- und Nachteile
Hallo, ich bin grad am überlegen welche Windowa Version ich mir aufspielen sollte. Nutze bisher 6.1 und hab mal kurz in 6.5 eingeschuppert. Bisher konnte ich folgendes im Vergleich festellen:
Vorteile 6.5
Office 2010 ist lauffähig
Fotos in der Kontakt übersicht
Nachteile 6.5
keine zuletzt verwendeten Anwendungen mehr im Startmenü
AW: Vergleich Windowa Mobile 6.1 und 6.5 Vor- und Nachteile
Also ich nutze auf meinem Touch Diamond 2 Win Mobile 6.5, und bin sehr zufrieden damit, in verbindung mit CoOkie´s Home Tab v1.8.5. einfach geil.
Aber im endeffekt entscheidest du selbst was dir besser gefällt.
Zitat:
Zitat von
ickauch
Nachteile 6.5
keine zuletzt verwendeten Anwendungen mehr im Startmenü
Das ist nicht ganz Korrekt.
Gehen wir mal von der Titanium Oberfläche aus (Original MS, gefällt mir im Übrigen sogar besser als Sense) und installieren zusätzlich den Home Screen Customizer stehen noch weitere Menüs auf dem Home Screen zur Verfügung.
Ein Menü davon Apps. Hier kann man 8 Apps als Favoriten ablegen. Dieses Menü zeigt in einer weiteren Ansicht die Letzen an. Dazu muss man nur auf Letze klicken und man bekommt die Letzen 8 benutzen „Apps“ angezeigt.
Auf der besagten Dev-Seite gibt es noch zusätzliche Titanium Plugins z.B COffice. Damit kann man sich unter Apps die Office Anwendungen sparen. (Wen man bissel in der Registrie rumfummelt, bekommt noch den PDF Reader drauf)
Zusätzlich gibt es den „Wischreiter“ Windows Live, Mail, Uhr, SMS, Kontakte, Bilder Musik, Kalender, Telefon, Favoriten etc. und natürlich die Plugins von der Dev-Seite.
Also wen deine Version 6.5 über das Titanium Menü verfügt, stehen dir diese Funktionen zur Verfügung.
Beschränkt sich dieses Titanumdings auf die Statusleiste?Also wie der 6.1 Startbutton? Mein Homescreen ist nämlich schon ausgebucht.
Nee das ist Mist, wo soll denn dann mein dienstplan hin, der gehört auf den Homescreen, Verknüpfungen zu Anwendungen hab da nix verloren und so ein übertrieben großen und Platz verschwendendes Touchgedöhns auch nicht..dazu gibt es ja das Startmenü. Auf den Homescreen gehören Informationen.
75 prozent meines Homescreens bestehen aus TodayAgenda der mir meine 20 nächsten Termine und meine Aufgaben zeigt, die restlichen 25 prozent aus Buttons für neue Sms,mail und verpasste anrufe sowie uhr oder daten/sms/anruf zähler. Und das ist gut so das das auch in Win 6.5 geht.
AW: Vergleich Windows Mobile 6.1 und 6.5 Vor- und Nachteile
Aufjedenfall scheint auhc 6.5 noch völlig anpassbar zu sein, denke schon das ich da ein passendes Startmenü für mich finde.
Viel interessanter finde ich die kleinen Details. Jetzt mal übertrieben dargestellt ich habe mich eingerichtet und nach Monaten merke ich auf einer Reise das 6.5 garnicht mehr per Bluethooth meinen Laptop versorgen kann. Wird nicht passieren, ist ja nicht Windows Phone sonder Mobile. Aber nur als Beispiel...kleine Änderungen die auf Anhhieb nicht aufallen aber irgendwann böse überraschen.
Gibt ja auch so viele Versionen 6.5 Pro oder nicht Pro...6.5.3. Gibt es sicherlich einige Details zu beachten..