Drahtlose Synchronisierung
Hallo,
funktioniert bei euch die drathlose Sync. mit Zune? Am PC ist alles korrekt konfiguriert, die Software meldet, daß alles richtig eingerichtet wurde. Hatte das Mobiltelefon jetzt mit aktiviertem Wlan ca. 30 Minuten am Netzstecker, jedoch erfolgte kein Sync.
Habe ich was vergessen?
AW: Drahtlose Synchronisierung
Nein, ist mir bisher auch noch nicht gelungen.
Bei dieser Funktionsweise sehe ich auch nicht wirklich einen Sinn in diesem Feature
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man die Sync auch nicht manuell anstoßen.
Ich habe doch keine Lust das Telefon ewig mit aktiviertem Wlan auf dem Tisch liegen zu haben damit es vielleicht anfängt sich mit Zune irgendwann zu synchronisieren. In meinen Augen ist es damit unbrauchbar.
Wenn es korrekt funktionieren würde, wäre es eine gute Sache.
Gruß
Daim08
Funktioniert bei mir perfekt. Bin eben schwer begeistert: Habe auf dem PC in Zune eine App ausgesucht, auch Apps werden automatisch installiert! War nachher bei mir auf dem Trophy lauffähig...
Sehr schönes Feature! Ging bei mir auf einen Klick.... Wahrscheinlich Eure Sicherheitseinstellungen?
Ich finde das ist DAS Feature bei wp7 Funktioniert bei mir tadellos
Bei mir auch, wirklich geniales Features! Bin entzückt :)
Mit dem Zune HD kann man es auch manuell ausführen, wäre toll wenn dies mit dem WP7 auch möglich wäre.
bei mir gehts jetzt auch. Hatte heute früh einen Hardreset gemacht und dann alles von vorne. Plötzlich ging es wunderbar.
Habe auch die Windows-Firewall aktiviert, diese ist aber nicht ursächlich gewesen....
Echt ein geiles Feature....
bei mir funktioniert es auch noch nich so ich hatte me nen zune mp3 player der hatte auch des feature. da gings wunderbar. glaube das konnte man manuel starten(der akku hat da soo gelitten als man wlan angeschalten hat). aber beim wp7 gehts bei mir noch nixh so. hab aber gelesen das man es am ladegerät haben muss und 15 min watren muss. hab ich selber noch nich probiert, macht ihr das auch so. oder wie iss des bei euch??
Lass einfach mal Zune am PC offen. Bei mir wird automatisch alle 15-20 Minuten eine Verbindung von ca. 3 Minuten Dauer hergestellt. Es besteht also keine durchgehende Verbindung sondern phasenweise.
da habe ich mal eine frage dazu: muss das WP7-Gerät am Strom hängen damit WLAN-Sync funktioniert?
Leider ja,
Und hier ist wichtig das Das Phone nicht via USB Kabel angeschlossen ist, sonder via Ladekabel. Naja und Wlan muss aktiv sein.
Um Zune muss Du nun noch die Wirless Sync. einschalten. Das mit dem Stromkabel ist schon blöd.
auch wenns funktioniert ist das nur bedingt eine hilfe.
Finde ich auch schade, dass das Telefon dafür am Strom hängen muss... aber immerhin besser als gar keine WLAN Sync.. So habe ich immerhim die Möglichkeit während ich das Telefon auflade die eingestellte Musik, Photos, ... zu synchen. Ohne dass ich das Telefon am PC direkt einstecken muss... Da das aufladen über die Steckdose um einiges schneller geht als übern PC.
Die Idee hinter dem ganzen wird die sein, dass es ziemlich auf den Akku schlagen dürfte wenn das Gerät permanent nach WLANs sucht (um das zu Hause zu finden und dann syncen zu können). WLAN wird ja wie man schon oft gesehen hat unterm Lock-Screen normalerweise deaktiviert (wenn nicht eine Hintergrund-App wie der Marketplace grade Daten darüber zieht).
Hängt man am Netz ist zumindest die Suche schon mal kein Problem für die Laufzeit - es wird ja eh geladen. Und die Wahrscheinlichkeit zu Hause zu sein ist dann auch größer.
Was halt fehlt ist ein Button - mach jetzt bitte den Sync (so wie es den was ich gelesen habe am Zune HD gibt).