Hey Leute
Hat jemand von Euch durch Zufall ein Windows Phone 7 Gerät und Zugriff auf das W-LAN der Uni Basel?
Oder um spezifischer sein, hat jemand es fertig gebracht damit darauf zuzugreifen? ;)
Merci ond Gruess
Druckbare Version
Hey Leute
Hat jemand von Euch durch Zufall ein Windows Phone 7 Gerät und Zugriff auf das W-LAN der Uni Basel?
Oder um spezifischer sein, hat jemand es fertig gebracht damit darauf zuzugreifen? ;)
Merci ond Gruess
dürfte nicht gehen, da VPN notwendig ist...
Hi, bin zwar aus Hannover, aber habe mich mal versucht einzuloggen. Ich würde sagen es geht.
Die Uni Basel hat ein WebVPn im Angebot:
http://mobile.unibas.ch/vpn/webvpn/
Dort gehst du mit deinem Phone drauf. Er initialisiert dann den Dienst. Es gibt dann zwar eine Fehlermeldung, du klickst dann aber einfach auf das kleine Login mittig im Bildschirm ca. Dort kannst dann deine Zugangsdaten eingeben. Ob das geht kann ich nicht testen da kein Student in Basel:-)
Versuch das mal.
Ja, ich weiss schon. Am meisten nervt mich daran, dass sie für Applephone eine App bereitstellen ;)
Aber als ich gestern geguckt habe ob es unterdessen was für Android gibt, sah ich, dass man angeblich neuerdings mit Windows Mobile über den Webzugriff aufs Netz kommt. Werde das morgen mal testen mit 6.5, aber die Zertifikate kann man halt nicht aufs Phone 7 installieren.
Aber vielleicht hätte ja Phone 7 eine hardcore VPN Software drauf gehabt oder so, deshalb dachte ich, ich frag mal.
Aso, dachte du hast das Gerät schon. Wie gesagt komme nur bis zum Login da kein Student in Basel. Aber du könntest das doch testen bei einm Gerät in einem Elektrogroßmarkt.
Hier in Hannover gibt es das HD7 zumindest fast überall. Seit Fr:-)
das Webvpn nützt aller Wahrscheinlichkeit nur beim Websurfen (IE verwenden)
alles andere dürfte nicht gehen...
dann müsstest du mal den WebVPN Service testen...
VPN wäre für meine Kaufentscheidung ein wichtiger Punkt (N8 vs. HTC 7 Mozart).
Um WLAN auf unserer Uni nutzen zu können, benötigt man einen Cisco-kompatiblen VPN-Client.
Heißt das jetzt VPN wird überhaupt nicht bei Windows Phone 7 unterstützt oder kann ein Client in Zukunft nachgereicht werden?
Ein Klient kann und wird wohl auch nachgereicht. Aber so wie ich es verstanden habe, kann das nur von MS selber kommen da entsprechende Schnittstellen nicht freigegeben werden für die anderen Entwiclker.
Bitte berichtigen wenn ich hier Müll erzähle.
Weiss jemand, ob dies irgendeinmal kommen könnte(VPN)? Wäre wirklich nützlich!
danke