Synchronisation schlägt fehl
Hallo zusammen!
Habe heute mein HTC Trophy erhalten und wenn ich mein Live Konto Synchronisieren will, dann kommt da nur eine Fehlermeldung.
Fehler: 86000108
Die Mails / Kalendereinträge werden vernünftig gesynch aber keine Kontakte. Könntet ihr mir da bitte helfen?
AW: Synchronisation schlägt fehl
Ich würde das Gerät resetten und neu beginnen:
Einstellungen, Info, Handy zurücksetzen
zurücksetzen war auch mein erster Gedanke: Hier noch mal die genaue Fehlerbeschreibung des Gerätes:
Windows-Live Fehler
Nicht aktualisiert
Es gibt ein Problem bei der Synchronisation mit m.hotmail.com.
Letzter Versuch: vor xxx Minuten
Fehlercode: 86000108
E-Mail werden von Live nun doch nicht abgeholt.
Der Exchange Server meiner Firma klappt wunderbar.
Dann habe ich noch einen zweiten Fehler entdeckt. Die Windows Phone Facebook Features (also nicht die FB Software aus dem Marketplace) bringt folgenden Fehler:
Facebook-Fehler
Nicht aktualisiert
Problem beim Herstellen der Verbindung.
Versuchen Sie es später erneut.
Letzter Versuch: vor xxx Minuten
Fehlercode: 883CF0108
kommt der IE ins Internet?
Das Facebook Problem hat sich gelöst:
Grund für den Fehler war, dass einer meiner FB Kontakte kein legitimiertes Bild ausgewählt, welches dann nciht auf das WP7 Gerät geladen werden konnte. (alle anderen Features funktionieren: Neuigkeiten und so weiter)
Der Fehler bezüglich der Synchronisation besteht leider immer noch. Internetverbindung steht. Nutze ja IE, Marketplace und andere Data-Using Applikationen.
Habe mal in diversen Foren nach dem Fehler 86000108 gesucht (auch bei PPC) hat wohl was mit Active Sync zu tun. Ich dachte, dass die AS nciht mehr bei WP7 einsetzen o.O
EDIT: Mail und Kalender werden von Windows Live korrekt synchronisiert. Kontakte werden 0 synchronisiert mit oben genannten Fehler. Kann mir jemand helfen. Es ist dringent, sonst habe ich ein Handy ohne Kontakte :(
Eventuell eine blöde Einstellung meinersteits bei WL?
bei mir und meinem bruder (beide das samsung omnia 7) funktioniert die verbindung auch nicht zu windows live... folgende fehlermeldung unter "einstellungen - email konten & andere":
Windows Live-Fehler
"Nicht aktualisiert
Es gibt ein Problem bei der Synchronisation mit m.hotmail.com.
Letzer Versuch: vor X Minuten
Fehlercode: 86000206"
firmen exchange, 1&1 Exchange, andere email adressen und facebook lassen sich jedoch ohne probleme verbinden und synchronisieren... lösung hab ich auch noch keine gefunden...?
lg
Hab da mal was gefunden:
http://www.pocketpcfaq.com/faqs/acti..._5_Error%20asc
[FONT=Tahoma]Microsoft ActiveSync cannot synchronize a mailbox if the Microsoft Exchange Server 2003 store contains a corrupted e-mail item. You can see the corrupted item in Microsoft Office Outlook and in Microsoft Office Outlook Web Access. (86000108)
Dann muss ich doch mal meine Mails checken, ob da eine kurrupte Mail dabei ist.
[/FONT]
Edit: Hey Epoxxx hilft euch das vielleicht weiter
http://social.answers.microsoft.com/...3-7db4a01274b8
Hi,
danke für die mühe... hat mir zwar nicht direkt geholfen, aber ich hab es hinbekommen...
hatte bei windows live eine eigene email adresse drin ( @syntonic-clan.de, noch uralt von den couterstrike zeiten ;)).
habe diese jetzt online auf eine @live.com adresse geändert und nun kann ich mich am windows phone anmelden...
hast du vielleicht auch eine "eigene" email adresse bei live in verwendung?
danke und lg
Nein, nutze eine Live Adresse. Es lag tatsächlich an einem korrupten E-Mail Objekt. Auf Grund dieser Mail, wurde die Synchronisation abgebrochen. Funktioniert jetzt wunderbar.
Hallo Comunity
Ich habe das HD7 und habe jetzt ebenfalls den Fehler 86000108 bei der syncronisation. Hab das Handy nach stundenlanger Problemsuche nun zurückgesetzt und muss fesstellen das dies für den Ar.sch war.
Nachdem ich alles neu eingerichtet habe schlägt die syncronisation mit selber Fehlermeldung immer noch fehl.
Komischerweise werden bei der sync die Emails alle abgerufen und dann kommt trotzdem die Fehlermeldung mit dem Ergebniss, dass meine Kontaktdaten und Kalendereinträge nicht gesynct werden.
Das einzige was sich jetzt nach dem Zurücksetzen geändert hat ist, dass ich jetzt, im gegensatz zu vorher keine Kontakte mehr im Handy habe.
Ich war bis jetzt super zufrieden mit WP7 aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter und habe so langsam eine stinkwut. Alle Suche im Netz und deren Hilfen blieben Ergebnislos.
Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee.
Update:
Geht wieder alles, lag wohl an einem Kalendereintrag.
Nachdem ich den Kalender über die Windows Live Seite gelöscht und einen neuen leeren erstellt hatte, wurde wieder alles ohne Fehlermeldung syncronisiert.
Hallo,
sorry, wenn ich das hier wieder hoch hole, aber... ich bekomme diesen Fehler regelmäßig mit meinem Firmenaccount zu spüren (soweit ich weiß laufen wir noch auf Exchange 2003).
Oben steht was von "corrupted" Mails. Wie erkenne ich denn, dass eine Mail corrupted ist? Es hilft bei mir, wenn ich das Emailkonto lösche und neu hinzufüge, ein paar Stunden/Tage später taucht der Fehler aber wieder auf. Sehr nervig.
Irgendeine Idee? :-)
Viele Grüße,
hubutz
Hey, danke, hab die Datei gefunden und ich werde das mal im Auge behalten!
Hallo,
ich hab auch ein Problem mit der synchromisation meiner Komtake und Kalendereinträge.
Beides wird nicht mehr mit WinLive-Konto synchronisiert.
Wo finde ich denn evtl. Fehlermeldungen?