AW: Bestes Android-Handy ??
Es werden immer neue Handys kommen, die noch besser sind als die Vorgänger. Momentan ist es das Galaxy S oder eben das DHD.
DAS beste Android Handy wird es nicht geben. Es hängt von deinen persönlichen Vorlieben und Anforderungen ab. Z.Zt. sind es wie mein Vorredner schreibt entweder das SGS oder DHD.
Meiner Meinung nach hängt der Erfolg trotz bester Hardware von der Software ab. Insofern ist es nicht mal verkehrt auf ein "älteres" Modell zu greifen, da man davon ausgehen kann, dass die Software ausgereift ist. Natürlich gibt es viele Ausnahmen. Beim SGS gibt es z.B. noch keine offizielle Froyo Firmware.
Ich habe aber eine beta drauf und freue mich auf die weitere Entwicklung.
hmm
momentan würde ich sagen die besten sind
HTC Desire (schlechteste CPU und GPU der 4)
HTC Desire Z (schnell aber dick da mit Tastatur)
HTC Desire HD (groß, gute cpu und gpu aber kurze akkulaufzeit)
Samsung Galaxy S (beste hardware, cpu, gpu, samoled aber sehr plastikhaft)
aber im November wird wahrscheinlich das neue "Nexus" von Samsung vorgestellt, das wird dann wohl das beste werden falls die Gerüchte ansatzweise stimmen
man muss sich halt entscheiden was man will "das beste" gibt es nicht... nur das was am besten zu dir passt vielleicht
Danke für die Antworten :)
@ qvert...weist du vielelicht ob die akkuleistung beim htc desire Z besser ist? Und ganz wichtig die lautstärke....aber ich glaube die ist nicht besser als das DHD oder?
lautstärke = keine ahnung
akku ist soweit ich weiß nen 1500mah akku statt nem 1230mah akku
und der screen verbraucht weniger strom da nur 3.7''
also müsste die Laufzeit besser sein
ich frage mich echt was sich die entwisckler bei solchen sachen denken...beim kleineren gerät einen stärkeren akku einzubauen naja...für die lautstärke muss ich mal beim desire z forum nachgucken :)
naja kleine geräte sind meistens auch viel schwächer, somit hats auch mehr platz für den akku
Also Laut HTC ist der Unterschied jetzt nicht so weltbewegend zwischen dem DHD und dem DZ:
Desire HD:
Kapazität:1230 mAh
Gesprächszeit:
* WCDMA: Bis zu 320 Minuten
* GSM: Bis zu 550 Minuten
Standby-Zeit3:
* WCDMA: Bis zu 490 Stunden
* GSM: Bis zu 420 Stunden
Desire Z
Kapazität: 1300 mAh
Gesprächszeit:
* WCDMA: Bis zu 400 Minuten
* GSM: Bis zu 590 Minuten
Standby-Zeit3:
* WCDMA: Bis zu 430 Stunden
* GSM: Bis zu 430 Stunden
Gesprächs- und insbesondere Standby-Zeiten -- das ist zu 90% nur reine Theorie!
Und für mich persönlich ist das Galaxy S immer noch das beste Android-Gerät weil im Vergleich mit dem Desire HD deutlich leichter und hat folgende klar bessere Hardwarekomponenten: Display, Akku, Kamera, Lautsprecher.
Sorry aber der Galaxy S wirkt einfach nur billig. Die glänzende Rückseite schreit regelrecht danach das einem das Ding aus der Hand rutscht (Dazu ist es auch noch sehr breit). Mein Arbeitskollege hat das Ding und da ich mich besser mit Android auskenne habe ich schon oft auf seinem Galaxy S rumgefummelt. Er selbst ist der Meinung das die Verarbeitung des Gehäuses wirklich billig wirkt. Beim Display gibts natürlich nix zu meckern.
Ich persönlich habe eine starke Präferenz zu HTC Software, da HTC Sense einfach irgendwie ausgereifter wirkt und nicht wie ein Iphone Klon.
Schade das das DHD so gross ist, finde die Desire grösse eigentlich angenehmer :(
Du schimpfst beim Galaxy über die Verarbeitung und lobst die Software vom HTC :P Lustiger vergleich!
Bin auch der meinung das dass Galaxy momentan das beste Android Handy ist. Und irgendwie verstehe ich die Kritik um das Plastikcover nicht. Ich hab meins jetzt schon seit längerer zeit und es ist mir noch nie aus der hand gerutscht oder ähnliches. Ich bring keine Kratzer rein, lediglich der kleine silberrahmen hat ein paar kaum merkbare spuren. Was soll man von einem smartphone noch erwarten, mein nachbar hat sein galaxy vom tisch fallen lassen, auf rauhen pflasterstein, trotzdem kein kratzer am deckel. Es ist kein Iphone ;-) Beim HTC gefällt mir mal überhaupt nicht der interne speicher, die eher magere Hardware gegenüber dem Galaxy, das es teurer ist, der bildschirm.
Ich hatte 3 HTC Phones in Folge, die Verarbeitung ist gewohnt hoch.
Hardware ist nicht alles, such mal nach einem Desire Lagfix ;) Wie gehts der offiziellen Froyo Version? Oh wait...
Btw. wenn ein Text in einem anderen Absatz steht heisst dies normalerweise zumindest ein kleiner Kontext-Wechsel. Hätte deinem Post auch gut getan.
Mir ging es darum das der Poster vor mir das geringe Gewicht gelobt hat, ich finde das Vollplastik ist zwar leicht aber wirkt billig.
Die neuen HTC Geräte kommen zusätzlich mit htcsense.com, was ich für eine sehr sehr nützliche Sache halte.
Samsung mag gute Hardware haben, aber die Software ist eine Katastrophe. Die Updatepolitik ist haarsträubend...
Ich sehe am Schluss auf dem Bildschirm Software, und wenn die Lagt ist es eigentlich ziemlich wurscht was dahinter in den Specs steht. Genauso umgekehrt. Ich kann mit meinem "minderwertigen" Snapdragon sehr gut Leben solange ich nirgends den Unterschied bemerke...
So gut kann die Hardware von HTC auch nicht sein, wenn eins der aktuellsten Themen bei Desire HD gleich so heißt: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...n-behoben.html.
Außerdem haben alle schon vergessen, wie viele Male das Update von HTC Hero verschoben wurde? Und die dazu gestartete Online-Petition mit dem Titel "HTC! Stop lying to us!"? siehe: http://page.droidnet.de/de/android/h...erschoben.html
Niemand ist heilig!
Und für mich überwiegen beim Galaxy S (mit 2.2/Froyo seit über einem Monat) ganz klar die Vorteile.
kurze Frage zwischendurch....was ist Froyo? :)
Zitat:
Zitat von
G-Man21
kurze Frage zwischendurch....was ist Froyo? :)
android 2.2 (nachfolger vom eclair --> Android 2.1)
Samsung hat eine lange Geschichte was fail-software betrifft. Ich habe mir schon vor Jahren bei meinem ersten und einzigen Samsung Phone geschworen nie wieder eins zu kaufen.
Aber bei jeder Galaxy Kritik kommt die Hero Geschichte.
Das ich keine Ahnung von meiner ROM Version habe spricht für HTC, während jeder Galaxy User das Alphabet runter leiern kann an ROMversionen für das Galaxy.
Also ich habe das Desire HD nun seit 2 Wochen und ich bin restlos begeistert, die Akkulaufzeit ist mehr als in Ordnung es überlebt locker einen Tag und wenn man sparsam ist schafft man auch mal 2 Tage. Natürlich zieht das Display am Akku.. aber ich hatte davor das iPhone4, iPhone 3GS und iPhone 3G davor das iPhone 2G und ich kann aus eigener Erfahrung sagen ich musste jedes der Smartphones Abends an die Ladestation hängen daher finde ich die Aufregung über die lächerlichen 20-30min mehr Akkulaufzeit einfach nur völlig überzogen.
Ich liebe das DHD es ist extrem flott und der Sound ist voll okay.. also ich höre nicht über meinen Lautsprecher meine Musik im Bus... und über Earphones ist die Qualität völlig okay.
Das Galaxy S ist deutlich langsamer aber auch ein gutes Telefon mir gefällt die Verarbeitung dort überhaupt nicht. Hatte mich schon beim iPhone gestört als das erste Plastikphone da war (3g dann 3GS) Das iPhone4 ist wieder sehr chick! Aber leider eine wandelnde Fehlproduktion.. ich will mein Smartphone nicht auf besondere Art und Weise halten müssen um Empfang zu haben...
Gruß Fabian
PS: Bei speziellen Fragen zum DHD gerne an mich wenden.