X1 verliert Verbindung zum Router
Ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein X1 die VErbindung zum Router verliert. Wenn ich mich verbinden möchte, findet er immer meinen Router und will, dass ich den WPA Schlüssel eingebe. Das läuft dann vielleicht 1-2 Tage gut und dann verlangt er beim nächsten Verbinden wieder den Schlüssel.
Woran kans liegen, ich meine ich habs nicht verstellt das ist einfach irgendwie urplötzlich passiert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
AW: X1 verliert Verbindung zum Router
Das Problem habe ich auch. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass das Xperia den WLAN-Schlüssel zurücksetzt sobald ein Verbindungsversuch fehlschlägt. Das kann z.B. dadurch passieren das im Router die WLAN-Sendestärke nicht auf 100% eingestellt ist oder das die WLAN-Sendeleistung des Routers automatisch angepasst wird. Bei meiner FritzBox 7170 muss ich nach dem Einschalten des WLAN eine Weile warten bis das WLAN verfügbar ist. Wenn ich das XPERIA X1 zu früh verbinde wird der WLAN-Schlüssel des X1 wieder gelöscht. Ich würde gerne wissen ob man das Zurücksetzen des Schlüssels irgendwie verhindern kann.