Kann Windows Phone 7 mit mehr als einem Exchange synchronisieren?
Unter WM 6.x war das nicht oder nur mit einem Trick möglich.
Druckbare Version
Kann Windows Phone 7 mit mehr als einem Exchange synchronisieren?
Unter WM 6.x war das nicht oder nur mit einem Trick möglich.
ja du kannst mehrere Exchange synchronisieren.
Benutze mal die Suchfunktion. Marco hat ein Film zu diesem
Thema gepostet.
Ja richtig, sorry ^^
Mit WP7 geht das nun problemlos.
Na ja, dafür gehen nun im Gegensatz zu WM6.x keine Aufgaben mehr mit dem Exchange zu sychronisieren. Ich benutze massiv Aufgaben seit Jahren und daher taugt WP7 für mich erst mal nur als "Spielgerät" in der Freizeit (was aber auch damit zu tun hat, dass man sowas wie IEEE 802.1x mit EAP/TTLS nicht mehr nachinstallieren kann, ich also in der Firma nicht mal ins WLAN komme).
Aufgaben (wie auch Notizen und Journal) konnte man noch nie über Exchange "over the air" synchronisieren.
Das ist falsch. Aufgaben konnte man schon seit WM 5.0 over-the-air mit Exchange syncen und ich nutze das auch schon seitdem täglich bzw. genauer gesagt täglich seit WM 5.0 AKU 2.0 (Einführung Pushfunktion mit MSFP) durchgängig. Mit anderen Worten: ich nutze das schon intensiv seit fast 5 Jahren. WM2003 war die letzte Version die Aufgaben nicht mit Exchange syncen konnte.
Notizen und Journal konnte man dagegen in der Tat nie mit Exchange syncen, aber das hat ja auch keiner behauptet.
Stimmt habe ich falsch in Erinnerung, wobei die Aufgabenverwaltung aber sehr bescheiden war im Vergleich zu dem was man in Outlook eintragen kann.
Ja, könnte schon besser sein. Z.B. Unteraufgaben/Arbeitspunkte. Aber ein Projektplanungswerkzeug ist es sowieso nicht. Ist auch nicht dafür gedacht. Aber die Basissachen sind vorhanden, man kann Aufgaben anderen zuweisen, auch mit Sharepoint oder TFS abgleichen usw.usf.. und viele 3rd Party Programme können auch damit abgleichen. Und über Exchange hat man dann alles auch auf WM immer dabei. Zu Zeiten von WM2003 wo das nicht mit Exchange 2003 zu syncen ging, habe ich anstelle der Aufgaben den Kalender benutzt, was aber nicht wirklich Sinn machte und auch mit anderen Tools nicht zusammengespielt hat.
Aber bei WP7 wird man wohl erst mal keine andere Möglichkeit haben, wie es aussieht.
Danke euch für die Antworten,
ihr habt schon recht, so richtig überzeugen kann die Synchronisation zu WP7 (noch) nicht.
Mir fehlt auch die Möglichkeit Kategorien zu synchronisieren und vor allem diese farblich im Kalender anzuzeigen oder in den Aufgaben zu gruppieren.
Ich arbeite in mehreren Projekten und unterscheide diese durch Kategorien.
Wahrscheinlich bin ich aber der einzige Depp der in Outlook mit Kategorien arbeitet und diese auch gerne auf dem Handy sehen würde.
Auch das Aufgaben nicht synchronisiert werden können leuchtet mir nicht ein.
Dafür könnte ich liebend gerne auf eine Verlinkung mit Facebook und all dem Zeugs verzichten, aber ist schon klar, der Markt will das.
Auch bin ich skeptisch gegenüber der "Cloud" eingestellt, aber auch das bringt mein Beruf wohl mit sich.
Ja, vermutlich könnte es eine Drittapplikation, wie beim iPhone auch.
Nee, mein Guter.
Da biste nicht der einzige D... (wie ich dich niemals bezeichnen würde)
Wenn schon reihe ich mich gerne ein.
Ich arbeite sowohl privat als auch beruflich akribisch mit Kategorien.
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf und warte auf eine Drittapplikation oder auf ein Update seitens MS.
Die werden doch irgenwann mal einsehen, dass solche Funktionen einfach dazugehören.
Naja, sonst bleibt mir wohl der Weg zurück zu BlackBerry nicht erspart.
Nein, bist Du nicht. Auch ist nutze Kategorieren. Wenn man viele Daten hat, waren die unter Windows Mobile immer extrem hilfreich.
Ich habe WP7 noch nicht, deswegen meine Frage: heißt das, daß Kategorien auf WP7 gar nicht mit übertragen werden? Auch nicht für Kontakte??
:) Das geht mir da genauso wie Dir. Das Rauschen in den asozialen Netzwerken interessiert mich insgesamt recht wenig.Zitat:
Auch das Aufgaben nicht synchronisiert werden können leuchtet mir nicht ein.
Dafür könnte ich liebend gerne auf eine Verlinkung mit Facebook und all dem Zeugs verzichten, aber ist schon klar, der Markt will das.
Auch bin ich skeptisch gegenüber der "Cloud" eingestellt, aber auch das bringt mein Beruf wohl mit sich.
Die Zielgruppe von WP7 sind eindeutig andere. :) Zumindest in der ersten Version.
Ich reihe mich auch ein und gestehe mit Kategorien zu arbeiten und Aufgaben zu benötigen.
Ich oute mich auch als voller Outlook Fanatiker ;) !
Nun ist es der 2. Tag an dem ich weiss, dass ich nicht einfach mit
Outlook synchronisieren kann. Ziemlich sicher mach ich meine HTC7
Bestellung wieder rückgänging, leider!! :(