Galaxy ist langsam bei Telefonfunktion
Hallo,
Habe zu dem Thema noch nichts gefunden von daher...
Mein Galaxy hat speziell bei der Telefonfunktion, sprich Aufrufen von Telefon, Kontake oder Nachrichten teils extreme Hänger.
Der bildschirm bleibt lange schwarz, es kommt mir so vor als würde es umso länger dauern, desto länger ich das Gerät nicht benutzt habe. Aber es dauert mitunter bis zu 15 Sekunden bis ich was machen kann.
Ganz zu Anfang habe ich sogar schonmal einen ankommenden Anruf verpasst, da der Bildschirm zu Lange schwarz geblieben ist.
Auch die Bewegung in den Einstellungen ist teilweise nicht sehr flüssig.
Ich weiss nicht ob der Vergeleich zum 3GS angemessen ist, da kein Multitasking aber das ist ja wirklich absolut Verzögerungsfrei. Und ich glabue mal nicht, dass es am Porzessor des Galaxy liegt.
Hat jemand eine Idee?
Gruss
Jens
AW: Galaxy ist langsam bei Telefonfunktion
lach.....ich habe zu dem thema noch nichts gefunden....
freund, dann kannst du unmöglich geschaut haben.
das forum ist voll damit, dass das galaxy s bis zum geht nicht mehr laggt und dein problem ein völlig normales ist. darum basteln ja viele hier mit inoffiziellen firmwares samt speedfixes udg rum.
also, entweder basteln, damit leben oder wegschmeissen..
sollte irgendwann mal offiziell froyo von samsung angeboten werden, hoffen wir auf besserung auf offiziellen weg, ohne herum basteln und flashen bis zum geht nicht mehr, was nie und nimma im sinne des erfinders sein darf.
denn wenn ich mir so ein gerät kauf, muss es flutschen wie zb. das iphone oä.
Schau im Root Forum den Haupthread an, dann mach JM8 und Voodoo drauf und es ist schneller als ein 3gs.
Ist leider "normal".
Gerade das stört mich nämlich am SGS am meisten.
Ich will schnell jemanden anrufen, klicke auf Kontakte...warten...warten...warten...warten...
Alles andere, Lags im Menü, im Market etc...läßt sich noch verschmerzen.
mfg
Andy
15 Sekunden hat mein SGS noch nie geschafft. Evtl. mal zwei, drei, aber mehr nicht. Und das auch ganz selten. Ohne irgendwelche Lagfixes...
Wie oft rebootest Du? Wie viele Einträge hast Du in der Anrufliste, den Kontakten, den Nachrichten? Wann war der letzte Wipe?
Nach 2 Monaten seit Flashen, einer Woche ohne Reboot und je ca. 500 Einträgen in Anrufliste und Kontakten (jedoch nur ganz wenige Porträts) dauert es bei mir mittlerweile schon ab und zu etwa 15 Sekunden.
Warum machst du kein Lagfix drauf, sind die 15 Sekunden nicht zuviel für dich?
Zitat:
Zitat von
Sagal
Nervt mich genauso, und das trotz OCLF.
One Click Lag Fix...
Versuch doch mal nen anderen Fix, hab schon öfters gehört, dass OCLF nach einiger Zeit wieder laggy wird während andere fixes schnell zu bleiben scheinen, voodoo z.b.
nervt mich an meinem auch, sowohl mit Ursprungsfirmware als auch mit skand. Froyo. Leider in der Hauptanwendung TELEFONIEREN !