Gerücht: Modifiziertes Galaxy S mit Gingerbread demnächst als Nexus S oder Nexus Two?
http://www.mobiflip.de/2010/10/gerue...t-android-2-3/
Zitat:
Seit ca. 3 Tagen wissen wir, dass einige US-Blogs eine Einladung von Samsung für den 8. November 2010 erhalten haben. An diesem Tag soll ein neues Android-Gerät vorgestellt werden. Es werden keine Worte über die Geräteklasse verloren, es könnte also ein Smartphone sein. Zudem haben wir gestern erst erfahren, dass es bereits Verhandlungen von Google und gewissen Direktverkäufern gibt, welche noch vor Weihnachten ein weiteres Google-Smartphone vertreiben sollen.
Jetzt berichtet radioandroid davon, dass sie einen Tippgeber hätten, der weitere Details zu dem neuen Gerät erfahren haben soll. Und welch Überraschung, beide Meldungen der letzten Tage, sollen zusammengehören. Angeblich hat Samsung das Nexus S in der Pipeline, welches technisch dem Galaxy S entsprechen soll, mit einer anderen Außenhülle daher kommen und bereits mit Android 2.3 laufen soll.
AW: Gerücht: Modifiziertes Galaxy S mit Gingerbread demnächst als Nexus S oder Nexus
Technisch dasselbe, heist ich zahle den vollen Preis lediglich für ein Software-Update ?!
AW: Gerücht: Modifiziertes Galaxy S mit Gingerbread demnächst als Nexus S oder Nexus
Nein, nicht ganz! Wenn die Gerüchte stimmen (und ich glaube daran irgendwie nicht ganz) dann wird es ein Google-Telefon sein, lediglich Hardware von Samsung. Software-Updates kämen dann direkt over-the-air von Google.
Und ganz sinnlos wäre es nicht! Dieses Nexus S oder Nexus Two würde dann das auch Nexus One als Developer Phone ablösen. Ich kann mir vorstellen, dass das Nexus One von HTC nicht mehr produziert wird und es gibt nur noch Restmengen am Lager. Galaxy S Hardware wäre für die Entwicklung auch sinnvoller, weil mit Frontkamera und besserem Grafik-Chip. Die bekannten Lag-Probleme sind beim Galaxy S ja auch softwarebedingt. Und etwas modifiziert wird bestimmt auch die Hardware sein.
Hardware von Samsung und Software direkt von Google -- da würde ich sofort schwach! ... ;-)
Jawohl, dass hoffe ich auch.
Nexus One (und damit das aktuelle Android Dev Phone) läuft aus. Google schließt demnächst Support-Foren: http://www.google.com/support/forum/p/android?hl=en
Ich glaub noch nicht so recht an Gingerbread, da es ja 512 mb Ram benötigt. Beim Galaxy sind die 512 mb aber teilweise in irgendwelche anderen Sachen wie das Radio fest verplant und gar nicht nutzbar.
Die Hardware kann sehr wohl etwas modifiziert sein. Und mit ein wenig Glück läuft Gingerbread doch noch auf dem Original-GalaxyS.
oh da warte ich mal noch mit neukauf
Zitat:
Zitat von
spline
oh da warte ich mal noch mit neukauf
Wie denn? Schon wieder Neukauf? Hast du noch nicht genug davon? :grübel:
ich weiss nicht, ich spiele mit dem Gedanken an das neue grosse HTC Desire HD ...
Als "Moderator Samsung Galaxy S"...?! Pfui! ;)
Scheint ja doch nur ein Galaxy S zu sein mit unverändertem Android:
http://www.gizmodo.de/2010/10/29/ers...edium=facebook
Da bin ich mal gespannt, ob an den Gerüchten was dran ist. Auch wenn Samsung Hardware drin steckt, bezweifle ich, dass das SGS i9000 irgendwie von Google als Software Herausgeber direkt profitiert. Da hilft nur eins: Abwarten und Tee trinken...
klar wirds profitieren... ich denke mal es wird alles perfekt optimiert sein für den prozessor und die hardware des SGS...
fänd ich total nice!
Meine Aussagen basieren auf folgendem Artikel: http://gizmodo.com/5676008/
Da steht, dass das GN2 wie das SGS AUSSIEHT. Ob es auch "inhaltlich" dem SGS gleicht und auf der gleichen Hardware basiert ist absolut unklar. Dabei hat es wenn denn dann andere Hardware verbaut ist mit dem SGS rein gar nichts mehr zu tun und es lässt sich gar nichs optimieren..
Für mich würde es auch absolut keinen Sinn machen, dass Google nun einen totalen SGS-Clon als GN2 auf den Markt bringen würde. Da könnten die auch schon fast beim GN1 bleiben. Wo bleibt denn da der Technologiesprung?
Das GN2 wird sich mMn inhaltlich zum SGS unterscheiden....
Ich sehe da nix was da dagegen spricht. Das war bei Nexus One und Desire ja auch nich viel anders.
Ein großer Vorteil wäre ja schon die Geldersparnis, da Google keine neue Hardware-Konfiguration designen muss. Außerdem wird Google das Nexus Two wohl recht kurzfristig geplant haben, was wiederum nur eine bereits fertige Hardware-Basis in Frage kommen lässt.
Ich hoffe auch mal darauf, dass das N2 dem SGS wenistens ähnelt oder eben teilweise gleiche Komponenten verbaut werdeen, wie z.B. der Prozessor. Denn wenn Google selbst mal entwickelt, progammiert und optimiert kann das unserem SGS auf jeden Fall nur zugute kommen, so wie dem Desire zuvor.
Bin wirklich mal gespannt was da am Ende wirklich bei rauskommt.
Zitat:
Zitat von
Drax
Denn wenn Google selbst mal entwickelt, progammiert und optimiert kann das unserem SGS auf jeden Fall nur zugute kommen, so wie dem Desire zuvor.
Welche Vorteile könnten das sein?