Argumente gegen iPhone und für HTC / Android
Hallo,
Bin selbst überzeugt von HTC und Android aber dennoch wollte ich euch mal fragen:
Warum ist Android in Verbindung eines HTC phones (z.B HTC Desire) die bessere Wahl im Gegensatz zum iPhone ?
Welche Funktionen hat es die das iPhone nicht bieten kann ?
AW: Argumente gegen iPhone und für HTC / Android
Android ist Opensource
iOs ist closed source
Google reguliert sehr wenig
Apple reguliert sehr stark (zensieren verbieten von apps etc)
Es gibt viele verschiedene Android Geräte
es gibt nur 1 aktuelles iPhone
iPhones sind teurer
die Verträge sind oft teurer falls man nen Bundle kauft
Android kann echtes Multitasking
die Akkulaufzeit ist bei beiden Systemen scheisse
iPhone hat mehr Statussymbol charakter
iPhone bekommt regelmäßig updates, bei HTC kann einfach irgendwann nichts mehr kommen für das Gerät aber dann kann man meißtens mit root und custom recovery nen von anderen Leuten angepasstes Rom benutzen um die aktuelleste Android Version zu bekommen
Wenn man auf die Garantie pfeift kann man mit root und custom roms sehr viel coole Sachen machen :-)
das ist für mich eines der wichtigsten argumente
Viel Hat qvert ja schon gesagt, stehe gerade vor einer Vertrags Verlängerung Klar war das IP4 auch in der Wahl, aber Apple ist mir zu eingeschränkt, man kann zb. keine Dateien über Bluetooth versenden oder Empfangen, wenn überhaupt dann nur mit ner app und von IP zu IP.
und das Designgen deines Homescreens fällt auch flach. für mich stellt sich nur noch die frage welches Android phone :D
ich war lange "gezwungen", mit nem windoof mobile zu arbeiten und komme endlich in den genuß, auf ein anderes wechseln zu "dürfen" - da stellt sich natürlich die frage, wohin die reise gehen sollte. ;) nachdem ich ansonsten eindeutiger tux-fan bin, war der grundgedanke schon ziemlich klar - und dann kam das iph 4 auf den markt mit seinem absolut genialen display!
ABER: so schön und hochauflösend das auch sein mag, wiegt es die nachteile bei weitem nicht auf: viel zu teuer für die gebotene leistung inklusive absurder einschränkungen (BT, zensur, erweiterbarkeit, etc)...
und nachdem die neuen WP7-geräte zwar sehr nette hardware bieten werden, allerdings ähnlichen restriktionen unterliegen wie das iph wird man als halbwegs mündiger kunde, der sich auch ein paar gedanken macht, wofür er sein geld ausgibt, praktisch dazu gezwungen, Android zu verwenden ;) auf welchem gerät dann auch immer - wobei HTC da schon einige schmankerl zu bieten hat und das aktuelle sense wahrlich outstanding ist!
*drops 2 cents*
Zitat:
Zitat von
bugatti1712
Alles andere ist schlechter... ich vergleiche das IPhone immer mit ner Rolex oder Breitling... Rolex und Breitling tragen nur Leute die Geld haben, aber keine Ahnung von Uhren haben :-)
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Sehr gewagte These.
Viele Grüße von einem Rolexträger und ohne IPhone.
OK falsch ausgedrückt... Es gibt da den Uhrenkenner, der eine Rolex und Breitling trägt, weil er sich mit den Uhren bzw. Uhren auskennt und die Uhr hat weil sie ihm gefällt... Und es gibt eben diejenigen, die einfach keine Ahnung haben und eine Rolex oder Breitling tragen, weil die einfach gut sein müsste, da sie ja einen Namen haben...
wollte dich nicht angreifen...
Mir ist noch was eingefallen
Es gibt deutlich mehr gute Spiele unter iOS, das wird sich sicher irgendwann annähern aber einige Android Geräte sind auch nicht gut zum spielen, andere wiederum sind sehr gut z.b. das Galaxy S dafür geeignet
Zitat:
Zitat von
qvert
Android ist Opensource
iOs ist closed source
Google reguliert sehr wenig
Apple reguliert sehr stark (zensieren verbieten von apps etc)
[...]
was spricht jetzt für wen? ;) ich weiss schon was du meinst, aber ich bin da gespaltener meinung was jetzt für welches produkt spricht... für mich sind irgendwie beide systeme nicht optimal gelöst. aber bin gespannt wie android sich noch entwickelt, da hab ich weniger das gefühl dass die schon am ende sind wie beim iphone...
Zitat:
Zitat von
manuoberle
was spricht jetzt für wen? ;) ich weiss schon was du meinst, aber ich bin da gespaltener meinung was jetzt für welches produkt spricht... für mich sind irgendwie beide systeme nicht optimal gelöst. aber bin gespannt wie android sich noch entwickelt, da hab ich weniger das gefühl dass die schon am ende sind wie beim iphone...
Was für wen spricht hängt davon ab was man bevorzugt ;)
Manche mögen es, wenn alles schön kontrolliert ist, manche hingegen mögen offene Grenzen.
Zitat:
Zitat von
FireRider
Was für wen spricht hängt davon ab was man bevorzugt ;)
Manche mögen es, wenn alles schön kontrolliert ist, manche hingegen mögen offene Grenzen.
Sehe ich auch so es ist auch Geschmacks Sache was man Bevorzugt das ip Stand wie erwähnt auch in der Engeren Wahl bei mir, und ich Persönlich habe mich Dagegen entschieden.