Schaut euch mal das an http://www.golem.de/1010/78928.html
Was haltet Ihr davon?
Die die schon ein Phone besitzen könnt Ihr die Kritik teilen?
Gruss
ano2
Druckbare Version
Schaut euch mal das an http://www.golem.de/1010/78928.html
Was haltet Ihr davon?
Die die schon ein Phone besitzen könnt Ihr die Kritik teilen?
Gruss
ano2
Ich halte den Test für sehr tendenziös und abwertend. Viele Dinge, die Geschmackssache sind, werden immer negativ ausgelegt. So heisst es beispielsweise:
Genau dies empfinde ich als grossen Vorteil: Wenn ich einmal auf eine E-Mail-Kachel geklickt habe und die Betreffzeilen der Mails überflogen habe, dann sind für mich diese Mails zu Kenntnis genommen, auch wenn ich sie nicht einzeln geöffnet habe. Insofern ist es für mich nur folgerichtig, wenn der Zähler auf der Kachel auf Null zurückgesetzt wird.Zitat:
Sobald die E-Mail-Software einmal aufgerufen wurde, wird der Zähler auf null gesetzt - ohne dass auch nur eine E-Mail gelesen wurde. Wird also die E-Mail-Applikation zwischendurch verlassen, gibt es laut Kachelinformation keine ungelesenen E-Mails, obwohl nicht eine E-Mail gelesen wurde.
Andere Passagen zeugen von mangelnder Sachkenntnis. Beispiel:
Wer sich nur etwas mit Digitalfotografie auskennt, weiss, dass das Bildrauschen gerade bei der höchstmöglichen Auflösung ein Problem ist. Der obige Satz ist also völlig unsinnig.Zitat:
Die Fotoqualität ist für Schnappschüsse ausreichend, allerdings ist das Bildrauschen auch mit der höchsten Auflösung recht auffällig und die Schärfe könnte besser sein.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist das schlechte Abschneiden des Browsers. Gerade diesen empfinden ich als absoluten Genuss.
Golem ist sowieso für seine wenig objektive Meinung bekannt. Oft kommt es mir auch so vor als ob dort Apple Fanboys sitzen...
Bei mir waren es 4h!!!!Zitat:
Sobald das Akkusymbol aufgrund eines fast leeren Akkus erscheint, verbleiben bei aktiver Nutzung noch etwa 30 Minuten, bis das Gerät ohne weitere Rückmeldung herunterfährt.
Bei meinemVF LG Optimus kommt die Bing Suchseite.Zitat:
Bei aktivem Browser führt einen die Suchtaste auf eine Telekom-Portalseite mit integrierter Google-Suche, ändern lässt sich dieses Verhalten nicht und eine andere Suchseite für den Browser lässt sich auch nicht einstellen.
So so nervig. Vielleicht sollte es dem Nutzer überlassen sein welche Software er will und braucht? Vielleicht ist es aber auch nicht die Aufgabe von MS Fremdsoftware zu integrieren???Zitat:
Nervig, dass dem Mobiltelefon ein Youtube-Client und ein PDF-Reader fehlen und diese erst nachinstalliert werden müssen.
So so ... Wie ist das mit dem Samung Focus???Zitat:
Ein Speicherkartensteckplatz ist nicht erlaubt
Sehe ich ebenso. Für mich ist wichtig was tatsächlich neu ist und nicht das was ich eventuell schon in der Betreffzeile überflogen hab.
Ein Kritikpunkt von Golem dem ich vollkommen zustimme: Viele Applikationen = viel scrollen. Hier muss dringend von MS nachgebessert werden. Wünschenswert wäre, wenn man eigene "Hubs" erstellen könnte, in die man dann die gewünschten Apps packen kann.
Cool dass die meisten hier es genau so sehen wie ich. Die Idee von AssMan1972 find ich wirklick gut.
p.s das HD7 soll auch eine Speicherplatzerweiternug besitzen:http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_...41539880-1.htm
Dieser ist aber wohl so gesetzt, dass du ihn siehst aber die Karte nicht entfernen kannst ohne ein Teil des Gehäuses zu entfernen.
Link
sooo was ist das für ein test... glaube das hat ein i-phone fan geschrieben.... oder ein windows hasser...
also habe seit gestern das htc hd7. vieles stimmt was da steht, das liegt aber da dran dass das betriebssystem noch nicht fertig ist. das betriebssystem ist ja grade mal 1 woche auf den markt. weiß gar nicht mehr wie das damals mit apple war. ich glaube da waren die einfach alle geblendet bzw. hatten kein vergleich. deswegen hat keiner die mängel gesehen.
werde jetzt mal vieles zitieren und dann dazu was schreiben:
das sehe ich als vorteil! denn man stelle sich mal vor man müsste jede e-mail anklicken. z.b wenn man werbung bekommt oder so.Zitat:
Besonders die E-Mail-Kachel zeigt aber, dass der Ansatz nicht zu Ende gedacht ist: Sobald die E-Mail-Software einmal aufgerufen wurde, wird der Zähler auf null gesetzt
wenn man neue e-mails bekommt dann wird in der kachel angezeigt wie viele man bekommen hat seit dem man das letzte mal die kachel angeklickt hat!!!
wenn man dann in der kachel klickt, erkennt man jede ungelesende e-mail daran, das der anfang des ersten satzes in der design farbe angezeigt wird.
hier mal ein bild:
http://img163.imageshack.us/img163/3196/23447293.jpg
das stimmt auch nicht so ganz. der startbildschirm dient ja dazu um die wichtigsten programme schnell erreichen zu können. sprich wenn man den startbildschirm nicht "zumüllt" bleibt er immer übersichtlich. für die anderen programme muss man halt auf den pfeil rechts oben auf den startbildschirm klicken.Zitat:
Im Auslieferungszustand erscheint der Startbildschirm übersichtlich und klar strukturiert. Aber wenn erst einmal ein paar mehr Programme zusätzlich auf dem Startbildschirm abgelegt werden, wird es bald unübersichtlich und der Nutzer ist vor allem mit Scrollen beschäftigt, um die gewünschte Applikation aufrufen zu können. Eine Suchfunktion fehlt komplett.
ja es gibt keine suche, wo man den programm namen eingeben kann um ihn zu suchen
aber es gibt eine suche! undzwar muss man für 3 sekunden die windows taste unten in der mitte drücken. und dann muss man halt das program sagen
z.b. "öffne Spiele", oder "öffne e-mails" es geht auch mit apps namen wie " öffne taschenlampe"
das stimmt!Zitat:
Vom Startbildschirm aus erreicht man auch die Liste mit allen installierten Applikationen sowie den Einstellungen zur Gerätekonfiguration. Eine weitere Rubrizierung oder manuelle Sortierung wird nicht geboten, so dass es schon nach der Installation einiger Applikationen unübersichtlich wird
finde ich perönlich nicht so schlimm, weil es meinermeinung nach unwichtige informationen sind.Zitat:
Die etwas andere Statusleiste
Üblicherweise informieren Mobiltelefone in der Statusleiste am oberen Displayrand über so wichtige Informationen wie Netzverbindung, Empfangsstärke und Akkustand. Nach Auffassung von Microsoft handelt es sich dabei um unnütze Informationen, die den Anwender nur unnötig verwirren würden. Daher werden diese Informationen standardmäßig ausgeblendet und erst nach einem Fingertippen zeigen sich die Symbole. Denn ansonsten wird nur die Uhrzeit eingeblendet.
das stimmt man bedenke aber das da steht bei aktiver nutzung! sprich 30 min kann ich noch im internet surfen. in standby modus hält er allerdings noch ca 3-4 stunden.Zitat:
Sobald das Akkusymbol aufgrund eines fast leeren Akkus erscheint, verbleiben bei aktiver Nutzung noch etwa 30 Minuten, bis das Gerät ohne weitere Rückmeldung herunterfährt.
stimmt und finde ich echt nervig. kommt aber hoffe ich mal noch.Zitat:
Eine Prozentanzeige für die Akkukapazität gibt es generell nicht.
das stimmt auch. hoffe dazu kommen noch apps oder updates.Zitat:
Wenn also etwa Bluetooth oder WLAN umgeschaltet werden sollen, muss der Anwender immer in die Einstellungen wechseln und dort den gewünschten Menüpunkt heraussuchen.
das mit der lokale suchfunktion ist, wenn man das handy auf deutsch eingestellt hat, noch nicht möglich.Zitat:
Die Bing-Suche berücksichtigt nur Web-Suchergebnisse und Newssuchen, eine lokale Suchfunktion fehlt.
wenn man es auf englisch stellt, dann ist dies allerdings wohl möglich
denke mal bing-deutschland ist noch nicht so weit
das stimmt auch. in querformat kann keine seite erneuern oder eine andere url eingeben bzw favoriten öffen.Zitat:
Aber nur im Hochformat können Lesezeichen aufgerufen und URLs eingegeben werden.
naja wenn opera mobile für wp7 kommt benutzt man den eigentlich.
an sich finde ich den internet explorer eigentlich ganz gut.
lol das ist das geilste. das ist überall so. das liegt an google. wenn man auf google mobil ist (also auf der mobilen google ansicht) dann öffnet jeder browser die seite als unterseite von google.Zitat:
Bei Nutzung der Google-Seite in der Handyansicht verhält sich der Browser sehr ungewöhnlich. Alle Suchtreffer in der mobilen Google-Seite öffnet der Browser als Unterseite von Google statt die URL direkt aufzurufen.
also das hat nichts mit den browser zu tun
wenn man auf google web-ansicht geht ist dieses problem weg!
die betonung ist auf noch nicht! beim z.b. iphone gibt es gar kein flashZitat:
Adobes Flash Player ist noch nicht für Windows Phone 7 verfügbar. Es ist aber geplant, dass dieser später für Windows Phone 7 erscheint.
das stimmt auch nicht! meine freundin ist bei web.de und da musste man nur auf anderes konto klicken und dann den namen (xxxxxxx@web.de) und das passwort eingeben und zack lädt er schon die e-mails der letzten 7 tage runter.Zitat:
Der E-Mail-Client ist schnell eingerichtet, bei bekannten Anbietern ist nur die Eingabe von Nutzername und Kennwort erforderlich. Direkt unterstützt werden Hotmail, T-Online-Mail, Yahoo Mail und Google Mail. Sobald ein anderer Betreiber verwendet wird, müssen die Kontoeinstellungen manuell eingegeben werden.
Weder bei Web.de noch bei GMX haben die Anmeldedaten genügt, um auf ein Postfach zugreifen zu können.
denke mal das ist mit gmx nicht anders.
http://img822.imageshack.us/img822/6065/22158846.jpg
http://img443.imageshack.us/img443/7241/24112697.jpg
wieder mal lol, denn bei google maps hat man in ausland ebenfalls aufgrund der roamingpreise ein teures vergnügen. oder sehe ich das falsch?Zitat:
Statt Google Maps gibt es für Windows Phone 7 eine Kartenapplikation. Die Kartendaten werden über die Mobilfunkverbindung bezogen. Bei Auslandsaufenthalten kann die Nutzung der Kartenapplikation aufgrund der Roamingpreise ein teures Vergnügen werden.
das stimmt das ist unlogisch, hätte man besser machen können.Zitat:
Neben dem Kartenmaterial können auch Luftbilder eingeblendet werden. Unlogisch: Um nach einer Adresse zu suchen, muss der Suchenknopf in der Software betätigt werden. Ein Druck auf die Suchentaste öffnet seltsamerweise die Bing-Suche.
das stimmt. könnte man noch verbessernZitat:
Eine Wochenansicht fehlt ebenso wie eine Suchfunktion. Die Navigation im Kalender ist gewöhnungsbedürftig, denn in der Tagesansicht kann nicht mal eben einen Tag weitergeblättert werden. Stattdessen kann nur stundenweise gescrollt werden.
ja noch. wie gesagt windows phone 7 ist erst 1 woche auf den markt.Zitat:
Der Kauf von Applikationen ist im Windows Marketplace nur per Kreditkarte möglich.
denke mal bei app store von apple war es am anfang nichts anders
das stimmt auch nicht. wenn man 1 mal ein knopf der lautsprecher taste drückt, erseint von oben ein kleines fenster. da kann man zwischen vibrieren und klingeln umschaltenZitat:
Es gibt keinen Stummschalter, um zwischen Lautklingeln und Vibrationsalarm umzuschalten
http://img840.imageshack.us/img840/3930/78209033.jpg
also für mich sieht es aus als, ob die das wp7 mehr schlecht machen, als es eigentlich ist.
ich denke in ein halben jahr sieht das alles ganz anders aus!
Ich finde es schade, dass eine Seite wie Golem ihre Macht missbraucht, nicht objektiv und voreingenommen, den Leser zu manipulieren.
Um das nicht falsch zu verstehen, ich finde das Konzept von Windows Phone 7 extrem genial. Allerdings kann ich Golem in einigen Punkten auch verstehen.
Das System war 2 Jahre in der Entwicklung in den letzten Monaten wurden tausende von Test und Demohandys verteilt, Microsoft behautet es sei das am Besten durch getestete System das je gelauncht wurde und dennoch gibt es viele kleine, teilweise störende, Haken und Macken. Ja man kann diese alle durch Updates und Patches ausbügeln aber zum Launch sollten zumindest viele grundlegende Funktionen fertig sein und klappen.
Es gibt halt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck und der Ersteindruck von WP7 ist derzeit nicht durchweg positiv.Zitat:
ich denke in ein halben jahr sieht das alles ganz anders aus!
Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals in Erinnerung rufen, dass die erste iPhone-Generation nicht einmal in der Lage war, MMS zu verschicken. Trotzdem wurde das ohne Murren hingenommen. Man stelle sich vor, wie gross das Geschrei ausgefallen wäre, wenn Microsoft seine erste WP7-Version ohne MMS-Unterstützung veröffentlicht hätte.
@André Klaus
Danke dir, durch dich hab ich die ausgezeichnete Suchfunktion per Spracheingabe entdeckt, funktioniert wirklich toll. :)
Rofl. Ich falls fast vom Stuhl vor lachen :DZitat:
Bei aktivem Browser führt einen die Suchtaste auf eine Telekom-Portalseite mit integrierter Google-Suche, ändern lässt sich dieses Verhalten nicht und eine andere Suchseite für den Browser lässt sich auch nicht einstellen.
Der sollte mal seinen Speedport checken lassen und die automatische Suchseitenweiterleitung ausschalten. Das Phänomen als Mangel hinzustellen zeugt von absoluter Unfähigkeit gepaart mit Unwillen nach Ursachenforschung.
Ich habe den Test bei Golem auch gelesen und war erst etwas überrascht, dass dieser "Test" eher einem Verriss gleicht.
Ich habe mir das Handy trotzdem bestellt und finde die Bedienung und das Handy an sich einfach nur gut.
Einziger Kritikpunkt wäre, wie es AssMan1972 vorgeschlagen hat, der eigene Hub für die Apps. Das mit dem Scrollen ist wirklich etwas mühsam, wobei es ja jetzt im Moment noch nicht sooooo viele Apps gibt :p
Was mich persönlich etwas stört ist im Browser die Eingabe der URL. Diese lässt sich nur eingeben wenn ich das Handy normal halte. Wenn ich es quer halte kann ich keine URL eingeben.
Ansonsten haben sie mit Windows Phone 7 echt mal was gutes auf die Beine gestellt.
Dass beim Druck auf die Suche-Taste die Telekom-Portalseite kommt liegt vielleicht daran, dass das Gerät so krass von Telekom gebrandet wurde??? Bei mir kommt die Bing-Suche, und das reicht mir völlig. Ich hätte persönlich auch etwas Mühe, wenn die swisscom-Seite aufgerufen wird mit irgend einer popeligen Suchmaske...
mal doof gefragt: wo kriegt ihr denn alle schon eure phones her?
Die meisten Phones sind bei diversen Onlinehändlern verfügbar (z.B. digitec, mit oder ohne Mobilfunkvertrag verfügbar).
Natürlich gibt es auch diverse Geräte bei den Mobilfunkanbietern (swisscom, Orange, Sunrise). Diese haben jedoch nicht alle Geräte zur Verfügung. Je nach Provider gibts dieses oder jened Gerät eben nicht dort, sondern bei einem anderen Provider.
ah, ok. ihr schweizer habts gut. wir in deutschland müssen uns wohl nochn bißchen gedulden
@clemon
Also ich habe mein Handy beim MediaMarkt geholt. Die haben es dort rumliegen und wissen es teilweise selbst nicht. Heute ist es sogar im Angebot für 519,- € !!! (Ich habe 549,- € bezahlt).
Zum Golem Test muss ich sagen, dass der wirklich lächerlich ist. Alleine die Überschrift "missglückter Angriff"?? Wer will und kann das nachdem ein neues System eine Woche am Markt ist sagen?
Ich habe beruflich viel mit EDV und auch Smartphones zu tun (wir programmieren Apps dafür). Deshalb haben wir hier ein HTC Touch Dual, HTC Diamond, HTC Diamond 2, HTC HD2 (mit Android), HTC HD7, iPod Touch, iPhone 3G, iPad. Ich glaube also, dass ich behaupten kann alle Systeme ganz gut vergleichen zu können.
Ich habe jetzt seit 3 Tagen das HTC HD7 und bin damit auch viel im Außendienst unterwegs. Und ich muss wirklich sagen, dass es viel Spaß macht. Man muss sich natürlich von allem lösen, wie man bisher die Smartphones bedient hat. Es ist in vielen Bereichen halt einfach "etwas" anders - also nicht revolutionär, wie es wohl Golem gerne hätte. Aber es macht einfach Spaß und es gibt viele Kleinigkeiten bei denen man merkt, dass man sich im Hause Microsoft wohl wirklich viele Gedanken gemacht hat. Natürlich fehlen auch noch Dinge. Aber das ist auch beim iPhone so (ich wünsche mir schon lange, dass ich auf dem Homescreen die wichtigsten Kontakte direkt ablegen kann - was ja bei Android und WP7 geht).
Also ich kann nur sagen, dass die Richtung die Microsoft mit WP7 eingeschlagen hat für mich persönlich die Richtige ist. Ob es auch ordentlich weiterentwickelt wird werden wir in Zukunft sehen.
Ich gebe das HD7 auf jeden Fall nicht freiwillig wieder her.
Gruß