AW: HTC Sense Wecker Button
Hallo Helmut.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich versuche es mal.
Wenn du auf dem Heutescreen auf das Datum drückst, gelangst du in den Kalender und Agenda-Bereich, der dir das Wetter für den jeweiligen Tag anzeigt. Ändern kannst du dort verständlicher Weise nichts.
In die Einstellungen für Wetter und Uhrzeit gelangst du ganz einfach, in dem du auf die große Uhr drückst. Dort findest du beide Reiter. Das gleiche passiert, wenn du auf den Knopf rechts neben dem Datum klickst. Schneller geht es nicht.
In die Wettereinstellungen gelangst du am schnellsten über den Slider.
Für die Akkustandsanzeige empfiehlt sich eine andere Taskbar zu installieren, mit der der Akkustand prozentual angezeigt wird.
Hallo
also... wenn du Auf die grosse Flip Uhr klickst.. ( ein wenig oberhalb/obere hälfte der Uhr ) landest Du auf der Uhrzeiteinstellung
und brauchst unten nur noch auf Wecker klicken... und übrigens klickst Du untere hälfte der Flipuhr landest direkt im Wettertab.
Möglichkeit 2 : du installierst dir entweder Cookieshometab 1.8 oder 2.0beta und dort kannst Du mit dem jeweiligem CHT Editor
einstellen, welche Anwendung Starten soll, wenn du welche Taste drückst. da könntest sogar einstellen das du auf die Uhr
klickst aber der comm manager aufgeht... usw usw...
hoffe ich konnte ein wenig helfen.
gruss
@ Rosetti & Jekyll:
Genau das Verhalten, welches ihr beschreibt, hätte ich gerne:(
Zitat:
Zitat von Rosetti
Wenn du auf dem Heutescreen auf das Datum drückst, gelangst du in den Kalender und Agenda-Bereich, der dir das Wetter für den jeweiligen Tag anzeigt. Ändern kannst du dort verständlicher Weise nichts.
Bei Klick auf das Datum kommt ein Fenster, in dem ich meinem HD2 sagen kann, welches Datum wir heute haben...
Zitat:
Zitat von Rosetti
In die Einstellungen für Wetter und Uhrzeit gelangst du ganz einfach, in dem du auf die große Uhr drückst. Dort findest du beide Reiter. Das gleiche passiert, wenn du auf den Knopf rechts neben dem Datum klickst. Schneller geht es nicht.
Schön wär´s, ich kann in die Uhr klicken, wo und wie ich will, da tut sich gar nix :(
Genau das gleiche, wenn ich auf den Button mit "Wecker Aus" klicke, wird, so lange ich "draufhalte", grau, weiter tut sich nix :(
Zitat:
Zitat von Rosetti
In die Wettereinstellungen gelangst du am schnellsten über den Slider.
Genau so mach ich´s, Funktioniert auch tadellos (wenigstens etwas :D )
Zitat:
Zitat von Rosetti
Für die Akkustandsanzeige empfiehlt sich eine andere Taskbar zu installieren, mit der der Akkustand prozentual angezeigt wird.
Danke für den Tipp, ich bin´s aber von meinen Vorgänger-PDAs so gewöhnt, dass ich oben die drei Pixel hohe Akkuanzeige habe, die Uhr lasse ich in allen Anwendungen anzeigen.
So habe ich immer im Blick, wie viel Strom noch da ist und wie spät es gerade ist, ist ganz gut beim E-Books lesen etc., nur bei Vollbildanwendungen wie Navigon, Opera ist die kleine Leiste ausgeblendet.
Zitat:
Zitat von Jekyll
Möglichkeit 2 : du installierst dir entweder Cookieshometab 1.8 oder 2.0beta und dort kannst Du mit dem jeweiligem CHT Editor
einstellen, welche Anwendung Starten soll, wenn du welche Taste drückst.
Danke, werde ich heute Nachmittag, wenn ich von der Nachtschicht so einigermassen ausgeschlafen bin, mal probieren.
LG, Helmut
Ja installiere dir mal den Cookies Home Tab und du wirst zufrieden sein. Dann sind alle deine Wünsche erfüllt, obwohl ich der Meinung bin, dass man auch ohne den CHT in die jeweiligen Menüs gelangt, wie ich es oben beschrieben habe. Trotzdem ist CHT ein Muss.
Wenn du in der Taskbar oben den Akkustand UND die Uhrzeit immer gleichzeitig eingeblendet haben willst, dann musst du auf Windows Mobile 6.5x umsteigen. Dies gibt es aber nur bei den Custom ROMs. WM6.5x hat noch den weiteren Vorteil, dass es noch fingerfreundlicher ist.
Es gibt auch Custom ROMs, welche das Aussehen des normalen ROMs - genannt Stock ROM - haben, wie z.B. das CleanEx ROM oder von Goatrip und weitere. Schau dich dort wie gesagt mal um und dort werden auch alle dann anfallenden Fragen geklärt.
Schau mal im Upgrade-Bereich nach.
Zitat:
Zitat von Rosetti
obwohl ich der Meinung bin, dass man auch ohne den CHT in die jeweiligen Menüs gelangt, wie ich es oben beschrieben habe
Der Meinung bin ich eigentlich auch, nur teilt(e) mein HD2 halt unsere Meinung nicht :motz:
Habe jetzt CHT 1.8.5 drauf, damit klappt endlich alles wie ich´s mir vorstelle :cool:
Jetzt heisst´s nur noch rausfinden, wie ich meine Termine in den Lockscreen bekome wie beim Omnia II, das mich nur zwei Monate begleitet hat :gruebel:
Vielen Dank Euch beiden für Eure schnelle Hilfe :gut:
LG, Helmut
P.S.: Die Akku-/Uhranzeige in den Anwendungen lasse ich wie gewohnt, irgendetwas muss ja seit dem Omikron als roter Faden durch die ganzen Jahre und Geräte Bestand haben :D
Edit: Den Lockscreen habe ich jetzt auch hinbekommen, zur Belohnung gönn ich mir jetzt mal einen grossen :kaffe:
Super, dann ist ja alles geklärt und du bist zufrieden!
Übrigens... wenn Du dann bemerkst das der Cookie Lockscreen manchmal zickt... dann empfehle ich Dir das Programm S2U2
Absolut geniales Speertool, das keine wünsche offen lässt..
Und noch ein Tip.. Wenn Du mit Cookies HOmetab Lockscreen arbeitest , verkneif Dir bloss mal die Windows Sperre ( nicht
mit der Pin eingabe verwecheln ! ) einzurichten... Denn dann heisst es Hardware reset... aber das steht ja in englisch auch
beim einschalten des Cookie Hometab.
dann noch viel Spass mit deinem neuen :-)