Mein HTC Trophy WM 7 teil gefällt mir recht gut.
Leider sind die Einstellungsmöglichkeiten gleich NULL.
So finde ich keine Möglichkeit, ein WLAN einzurichten, dass die SSID nicht sendet!
Habt ihr eine Idee?
Druckbare Version
Mein HTC Trophy WM 7 teil gefällt mir recht gut.
Leider sind die Einstellungsmöglichkeiten gleich NULL.
So finde ich keine Möglichkeit, ein WLAN einzurichten, dass die SSID nicht sendet!
Habt ihr eine Idee?
Die Einstellmöglichkeiten von Geräten lauten meist auch eher, >Verbinden auch wen SSID unsichtbar<
Die SSID dient nur dazu, das Geräte Netze sich finden können. Viele Geräte haben Probleme sich mit einem Netz zu verbinden, wen die SSID vom AP verborgen wird.
Wen man sein WLAN zudem mit Repeater erweitert funktioniert das mit verborgenden SSID meist eh nicht mehr.
Es macht von daher nicht wirklich viel Sinn die SSID zu verbergen, da viele Router am Markt auch ohne diese Wlan-Netze anhand einer MAC erkennen (z.B einige Speedportmodelle erkennen Netze im Repeat Menü anhand der MAC können sich aber nicht verbinden wen die SSID verborgen ist und auch mit dem Tool Netstumbler lassen sich Netze finde, auch ohne SSID)
Dein Geräte sendet im Übrigen nur eine SSID wen es als AccessPoint Laufen würde.
Ansonsten sagst du nur deinem Gerät mit welchem Netz es sich Verbinden soll.
somal das ausblenden der SSID absolut _nichts_ bringt!
nichts = garnichts, nothing, sinnlos, sinnfrei, überflüssig, nutzlos usw.
http://www.heise.de/security/meldung...ik-184921.html ^^"
[...]Dabei spielt das häufig zur WLAN-Sicherung empfohlene Verstecken des Funknetznamens dem Angreifer sogar in die Hände, weswegen Microsoft vom Abschalten des SSID Broadcast abrät.[...]
Jo, sach ich ja. Einer der ersten Problemlösungen bei Probleme mit dem Verbinden lautet SSID auf Sichtbar schalten.
Ja ja ja da habt ihr alle Recht, das dies nichts bringt weiss ich auch.
Nur ist das an meinem Arbeitsort nun mal so erstellt worden und das ändert man nicht einfach wegen mir :-(
Auf meine Frage zurück, gibts ein app oder ist WM 7 wirklich so arm an Funktionen?
Kann sich dein Gerät nicht mit einem verborgenen Netz verbinden? Oder wo liegt dein Problem jetzt genauer? Du richtest den Gerät mit der SSID und der WPA ein. Entweder es geht’s oder es geht nicht.
Sollte es nicht gehen, liegt es nicht an WP7...
Ein App was das Senden unterbindet was eh nicht gesendet wird, wird es vermutlich nicht geben.
P.S heutzutage ist es eigentlich intrigiert, das auch versucht wird sich in Netz einzuwählen, welches die SSID verbirgt. Der Client versucht einfach sich an alle im genannten Netzwerke anzumelden. Du findest in vielen Anwendungssoftware verschiedener Hersteller oft die Wahl der Option >anmelden auch wen SSID unsichtbar< nicht mehr.
Unter Einstellungen / Wlan können bei meinem WM 7 Gerät keine Einstellungen getätigt werden!
Es können nur Netze verbunden werden, die automatisch gefunden werden.
Da das Netzt, mit dem ich mein Gerät verbinden möchte, keine SSID sendet kann ich es auch nicht verbinden.
Die Möglichkeit selbst ein Profil zu erstellen gibt es nicht!
ERGO ist es mit WM7 von Hause aus nicht möglich ein Netz ohne SSID zu verbinden!
Das ist natürlich blöd, hat aber mit deiner erstgenannten Fragestellung nicht wirklich was zu tun.
Also Manuelles einstellen geht nicht?
Was ist mit WPS? Unterstützt das WP7?
Frage halt mal dein Arbeitgeber, ob sie es kurzzeitig aktivieren könne. Nutzen darfst du es ja offenbar, also sollte das auch kein Problem sein. Die Geheimniskrämerei führt das ohnehin ad absurdum.
Diese Einstellung hab ich auch schon gesucht. Zwar nicht weil ich es brauche aber nur so aus Neugierde...
Scheint es mit der momentan Version schlicht und einfach nicht zu geben ...
http://windowsphonesecrets.com/2010/...less-networks/
Ich denke meine Anliegen war zu 95% klar (Randbemerkung)
Das mit dem Freischalten beim Arbeitgeber.... CISCO Wlan mit x Accesspoints und Controller... Da spielt der Admin glaube ich nicht mit.
Insofern kurz freischalten da nicht weiterhilf, sobald die SSID wieder weg ist stehe ich wieder am Anfang.
Wie mir unsere CISCO Spezis erklärt haben ist ein unterdrücken der SSID wirklich kein grosser zusätzlicher Schutz, hat aber Firmen intern seinen Uhrsprung.
Genugenommen macht man es, durchs Verbergen der SSID, nur sich selbst und seinen Nutzern schwieriger ohne irgendeinen sicherheitsrelevanten Vorteil.
Natürlich ist so ein fehlendes Feature blöd, zumal es eigentlich eine Kleinigkeit sein sollte, die Möglichkeit die SSID von Hand einzugeben vorzusehen. Ich mein, ob die SSID nun vom Broadcast kommt oder manuell eingegeben wurde sollte dem WLAN Stack eigentlich egal sein.
Auf der anderen Seite könnte man den Netztwerkbetreiber auch mal dezent darauf hinweisen, dass das Verstecken der SSID Unfug ist.
Gruß