Smartphone für gewisse Momente ;-)
Servus zusammen!
Ich will im kommenden Monat bei der Tarifumstellung von T-Mobile meinen Vertrag verlängern und dabei ein neues Smartphone abgreifen, ohne die eigene Börse zu sehr zu belasten, was Neuerscheinungen wohl leider ausschließt.
Die Frage ist nur, welches? Ausschließen würde ich im voraus Nokia (schlechte Erfahrungen) und Apple (zu viel Aufpreis für Name und Design).
Was muss das Handy können? In erster Linie ist mir das INet wichtig. Surfen daheim über WLan oder auch unterwegs mal EMails abrufen, NTV und Co studieren und die Aufstellung bei Comunio ändern. Texte sollten daher gut lesbar dargestellt werden.
Spielen tue ich auch ab und an, aber nicht gerade viel. Wichtiger wäre da schon eher ein guter Kalender/Organizer.
Abspielen von Videos sollten ja alle mittlerweile beherrschen^^ - die Kamera interessiert mich eher nicht so.
Bisherige Favoriten sind: HTC Desire und das Wave 8500. Beim Samsung habe ich bedenken das das Display zum surfen vielleicht zu gering bemessen ist - berechtigt?
Welches würdet ihr nehmen, oder gibt es eventuell noch andere Vorschläge? Bin für jeden Tipp dankbar ;-)
AW: Smartphone für gewisse Momente ;-)
Danke, nur ist dort mMn ein anderer Fokus auf die Einsatzbereiche des Smartphones gelegt. Zudem bin ich nicht auf die beiden beschränkt, sondern lasse mich auch noch gerne auf ein anderes Gerät ein ;-)
Zitat:
Bisherige Favoriten sind: HTC Desire und das Wave 8500. Beim Samsung habe ich bedenken das das Display zum surfen vielleicht zu gering bemessen ist - berechtigt?
wenn du die Displays schon als zu gering messen meinst, aber zeitgleich auf die Kohle achten willst gibts nichts anders Oô
der vorgänger vom Desire, das Nexus One wär noch was (einige Händler hams noch und ist günstig) - die haben aber alle diegleiche Displaygröße + Auflösung.
surfen, texte lesen usw kann man mit diesen Displaygrößen + Auflösungen astrein.
Jawohl: das HTC Desire (NICHT HD) und das Wave 8500 haben doch gleiche Displaygröße: beide 3,7". Das Super-AMOLED von Wave ist daber besser.
Oder meintest du das neue Desire HD mit 4,3"?
Wenn es um Displayqualität geht dann ist das Samsung Galaxy S mit 4" Super-AMOLED sehr empfehlenswert.
Zitat:
Zitat von
vygi
Jawohl: das HTC Desire (NICHT HD) und das Wave 8500 haben doch gleiche Displaygröße: beide 3,7". Das Super-AMOLED von Wave ist daber besser.
Dachte das Wave hätte nen 3,3 Zoll Display. Daher meine Befürchtungen ;-)
Zitat:
Zitat von
Indubio
Dachte das Wave hätte nen 3,3 Zoll Display. Daher meine Befürchtungen ;-)
Das Wave S8500 hat auch einen 3,3" Display. Das HTC Desire einen 3,7" großen Screen.
Allerdings wird es demnächst ein Gerät von Samsung namens S8530 aka Wave II geben. Dieses hat einen 3,7" großen Touchscreen, allerdings "nur" ein SLCD, also kein SUPERAmoled-Display wie das "Original-Wave" S8500.
Grüße
woma