Seit kurzem hab ich nun auch mein LG E900. Und kurz gleich vorweg ich bin begeistert :-)
Die Einrichtung des Geräts ging bis auf eine kleine Schwierigkeit ohne Probleme.
Ich konnte alle Vodafon spezifischen Anwendungen deinstallieren um genau zu sein die eine die da war eben. Das finde ich prima.
Die Exchange Einrichtung barg nun einen kleinen Fallstrick. Mein Server erfordert ein Zertifikat und das Gerät bietet keine Möglichkeit selbiges duerhaft zu akzeptieren. Es muss installiert werden! Was wie eine sehr geringe Hürde klingt gewinnt dadurch an Wucht da man das Gerät ja nicht als Massenspeicher nutzen kann. Letztlich musste ich mir das Zertifikat an einen Webmail Account schicken und von dort installieren. Nachdem dies geschehen war ging die Synchronisation aber einwandfrei.
Die Facebookanbindung finde ich persönlich perfekt bis ins letzte Detail. jedoch sollte man sofern die FB Freundesliste lang ist die FB Kontakte bis auf die verknüpften ausblenden.
Negativ fällt bei der Einrichtung auf, dass tatsächlich keine eigenen klingeltöne verwendet werden können. Es sind mehr Klingeltöne vorhanden als auf bisherigen WinMo Geräten, dennoch ist das Schade.
Dass sich Kontakte direkt als Tile auf den Hauptbildschirm legen lassen ist dagegen spitze. Mehr dazu zu sagen hab ich nicht.
Das Aufspielen von Musik, Bildern, videos und Anwendungen geht kinderleicht mit Zune von der Hand. Auf die MP3 Funktion gehe ich später noch näher ein...
Das Absetzen eines Anrufs könnte noch verbessert werden, da nach dem klick auf den Hörer noch die Nummerntastatur aktiviert werden muss. Bei Eingabe einer Nummer werden leider auch keine passenden Kontakte angezeigt. Man kann aber vom Telefonieren Schirm direkt in die Kontaktliste springen.
Die Qualität der Apps die ich installiert habe, ein Spiel, Youtube, Facebook, kostenlose Wetter App empfand ich als durchweg sehr hoch.
Der Internet Explorer erweist sich in der Nutzung als leicht zu bedienen, unheimlich schnell und unscheinbar in der Anzeige. Was als Kompliment zu verstehen ist. Selbst OWA ließ sich prima bedienen.
Die Email Funktion muss extra hervorgehoben werden.Denn diese ist schlicht perfekt. Ich hatte Sorge dass keine unterordner des Posteingangs angezeigt werden können, dies geht jedoch ohne Probleme. Neue Emails werden seperat angezeigt und die applikation ist sehr übersichtlich. Neue Mails sind blitzschnell verfasst und die Mails zu verwalten geht auch leicht von der Hand.
Das Prunkstück meiner Meinung nach ist bei diesem gerät jedoch der MP3 Player! Ich höre mit Ultimate Ears Triple Fi Kopfhörern und stelle hohe Ansprüche an die Klangqualität und was ich bisher gehört habe ist durch die Bank bedeutend besser als das was ein beliebiges Apple Gerät liefert. :-) Der Player zeigt zudem Compilations und Alben korrekt an, sofern selbige korrekt getaggt sind.
Bing Maps empfinde ich persönlich als gleichwertig zu Google Maps und die Suchapplikation habe ich bisher nicht verwendet.
Ich empfinde die Bedienung des Geräts durch die Bank als äußerst flüsseig. Jede Aktion sorgt für direktes Feedback. Es macht schlicht Spass das Handy zu benutzen da alles sehr flüssig und angenehm animiert abläuft. Für mich steht ausser Frage dass dies das beste Gerät ist das ich jemals besessen habe.
Falls jemand Fragen hat soll er Fragen..