Umlaute HTC-Mail werden nicht korrekt dargestellt...
...wenigstens nicht immer.
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein etwas merkwürdigen Problem.
Auf meinem HD2 werden in der Sense-Voransicht Umlaute in eMails nicht korrekt dargestellt. Wenn ich eine dieser Mails öffne ist die Darstellung richtig, es werden auch die Umlaute angezeigt. Klicke ich dann auf [ok] werden auch in der Vorschau die Umlaute bei dieser Nachricht gezeigt. :confused:
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Matze
AW: Umlaute HTC-Mail werden nicht korrekt dargestellt...
Das wird wohl daran liegen, dass zum einen SENSE und der Windows E-Mail Client eine unterschiedliche Schriftart verwenden und zum anderen eine unterschiedliche Zeichenkodierung.
Obwohl, wenn ich drüber nachdenke es trotzdem komisch ist, da ich auf meiner Tastatur Buchstaben wie č, ć, š schreiben kann und die Schriftart in SENSE einheitlich ist.
Hey Rosetti,
wenn es die Zeichenkodierung / Schriftart wäre, warum geht es dann danach?
Um das nochmal präziser zu Formulieren:
SENSE-Darstellung, Umlaute falsch -> klick auf Mail -> Mail im Win-E-Mail-CLient, Umlaute richtig -> klick [ok] -> Zurück in SENSE-Darstellung, Umlaute richtig!
Und das kapier ich nicht. Entweder geht, oder geht nicht - aber so ist das blöde :-(
Gruß
Matze
Bei mir ist das genauso :rolleyes:
Es stört mich aber nicht wirklich, weil ich die Mails ohnehin nicht nur über Sense lese.
Schön ist das freilich nicht ;)
Ach jetzt habe ich dich erst richtig verstanden... entschuldige.
Ja das ist durchaus merkwürdig und wohl leider einfach nen Bug.
Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du es ja HTC melden. Auch wenn man denkt, dass von denen eh nicht mehr viel kommen wird, macht es trotzdem sicherlich Sinn, solche Dinge vorzubringen und zu zeigen, dass die Community auch in Zukunft riesig bleiben wird.