AW: Akku - Eure Erfahrungen?
Also bei mir hält er bei regem Gebrauch rund 24 stunden, bevor das E900 wieder angeschlossen wird. Hat da aber immer noch Akku übrig, denke so 6 Stunden würde er noch halten. Also alles in allem so 30 Stunden mit einer Ladung, bei regem gebrauch (spielen, sms schreiben, surfen und telefonieren). Denke wer nicht spielt und surft, hat sicher so gegen 2 Tage Akku.
Danke, das ist etwas besser als bei meinen Erfahrungen. Meines ist aber noch ein Vorserien-Modell.
Erhalte bald wohl ein neues, hoffe dort ist die Akkuleistung etwas besser.
Ich packe im normalen Gebrauch knappe 48h (1 PushMail Account, 1 POP Account mit 2h Intervall, 1h Spiele, 1h Musik, ab und an surfen, 30min telefonieren...). Aber dabei habe ich 3G nur bei Bedarf an und WLAN Zuhause mal kurz um aus dem Marketplace etwas zu laden.
Hm, da habe ich wohl nen Montagsgerät bzw. -Akku erwischt.
Habe ne ähnliche nutzung wie buddha (nur ohne Musik), Displayhelligkeit auf niedrig, ortungsdienste aus.
Und nach 10 Stunden geht mein E900 aus, weil der Akku leer ist.
Habe mal den LG Support angeschrieben. Mal schauen, was die dazu sagen.
Muss mal meine Daten für einen Tag nachtragen:
1x Exchange Firma (Push), 1x Exchange Hotmail (Push), 1x POP GMX (2h Intervall), ca. 10-15 eMails schreiben, XBL aktiv, Weatherbug aktiv, ebay App aktiv, ab und an mal in die PocketPC App schauen, ne handvoll SMS schreiben, ca 1h surfen Mobil, 2h Abends Zuhause im WLAN (dabei Marketplace stöbern und surfen), 20min telefonieren,
(mit aktiv meine ich Online bzw. Notifications)
Ich nehme das Gerät Morgens gegen 6:30-7:00 Uhr vom Netz und hab in der Regel Abends um 23:00Uhr nach der Akkuanzeige noch nen halbvollen Akku. Lade das Gerät aber auch Abends immer auf um nicht durch am nächsten Tag blöd dazustehen weil die Akkuanzeige verkehrt war ;-)
Bei mir hat sich das Problem anscheinend von Selbst erledigt.
Mittlerweile bekomme ich den Akku an einem Tag nicht mehr leer, sondern habe abends meisstens noch nen Halbvollen Akku übrig.
Habe nur die Berichte und Updatesuche deaktiviert, und den Akku ein paar mal geladen.
Ist es eigentlich besser den Akku immer komplett zu entladen und dann wieder voll aufzuladen oder ist es egal wann und wie der Akku geladen wird?
Ich habe folgendes in der Anleitung gefunden:
Zitat:
Es ist nicht erforderlich, den Akku vor dem Laden vollständig zu entladen. Anders als bei herkömmlichen Akkus tritt bei diesem Akku kein Memory-Effekt auf, der die Leistung vermindert.
Zitat:
Zitat von
fancoil
Dito...der Akku musste wohl erst eingefahren werden...hält bei mir auch knapp 2 tage...will jetzt nicht meinen Tagesablauf abarbeiten aber habe das Baby schon häufig in der Hand...;)
Wie bringst du das fertig?? Ich schaffe es max. auf einen Tag :-( Ich benutze das LG natürlich oft z.b. Im Zug um Zeitung zu lesen (Meistens HSDPA oder 3G empfang), musik zu hören (ca. 2h), etc. ca. 1-2h WLAN und Hotmail mit sofort eintreffenden Mails.. Aber das musste mein iphone 3G auch ertragen, dort reichte der Akku für ca. 1.5 Tage (klar: kein HSDPA, schwächerer Prozessor, etc.).
Trotzdem, ist es normal das bei oben genannter Nutzung der Akku nicht mal einen ganzen Tag (=24h) hält? Habe das LG seit letztem Dienstag..
mfg
Hast du die Berichte an Microsoft und die automatische suche nach Updates deaktiviert?
Benötigst du die Ortung? ansonsten würde ich die auch abschalten.
auto synchronisation xboxlive würde ich ebenfalls deaktivieren und nur bei bedarf manuell synchen.
Wobei man nicht vergessen darf das gerade eine Zugfahrt brutal am Akku saugt, wegen ständigem ein- und ausbuchen aus den Funkzellen sowie dem suchen nach neuen...grad wenn ständige Netzverbindungen aktiv sein wollen
ja das ist mir auch schon aufgefallen. wenn ich z.b. wo bin, wo ich ein sehr schlechten empfang habe, und das handy ständig am suchen ist. da kannst glatt zuschaun wie die akku anzeige gen 0 sinkt.
es gibt gefinitiv ein seperates häckchen für das xbox live synchen, kann dir aber derzeit leider nicht sagen wo genau, da mein handy in Reparatur ist.
auf der windowsphone energie spar seite ist es leider auch nicht näher erklärt.