SMS auf SIM-Karte löschen
Hallo zusammen,
ich habe einmal versehentlich eine SMS auf der Sim-Karte gespeichert und kann sie nun nicht löschen. Bisherige Versuche:
SMS ins Telefon verschieben und löschen > die SMS ist weg. Sobald ich das Handy ausschalte und wieder einschalte ist die SMS wieder da, und zwar auf der SIM-Karte.
Lösche ich die SMS direkt auf der SIM-Karte ist sie ebenfalls weg, aber nur solange ich das Handy nicht aus- und wieder einschalte.
Eigentlich kein weltbewegendes Problem, aber es handelt sich um eine SMS, die ich nicht immer wieder sehen möchte :(
Viele Dank für eure Hilfe, Thomas
AW: SMS auf SIM-Karte löschen
Wie hast Du die SMS genau gelöscht?
Dieses Problem kenne ich, auch bei mir sind immer wieder SMS nach dem löschen wieder da :)
Lediglich wenn ich folgender massen vorgehe, sind sie wirklich weg:
SMSreiter -> Posteingang -> Menü -> löschen -> die zu löschenden Anklicken (rotes X erscheint) und dann löschen!!
Versuch es mal auf diese Weise und gib Rückmeldung!
Danke für deinen Tipp. Genau so lösche ich die SMS.
Die Funktion "Gelöschte Nachricht endgültig löschen" ist aktiviert. Im Ordner "Gelöschte Objekte" erscheint die Nachricht nicht, aber beim Wiedereinschalten des Handys ist sie wieder da, und zwar auf der SIM-Karte.
Wie bringe ich die Nachricht von dort endgültig weg?
Ich danke für jeden Hinweis, Thomas
Tja, dann kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Ich habe noch nie eine SMS auf der SIM gehabt, scheint so, als ob man da zum Löschen keinen Zugriff hätte.