Windows Phone 7 Japanese/Chinese Eingabe-Methode/System
Hi Leute,
weiß einer von euch vlt. Rat? Habe seit Donnerstag ein HTC Trophy und bin auch sehr begeistert. Allerrdings vermisse ich ein japanisches Eingabesystem. Sowohl Kanji als auch Kana. Habe schon ziemlich viel gegoogelt und gebingt, aber leider noch keine Antwort gefunden...
Da Mails meiner japansichen Freunde korrekt angezeigt werden, scheint WP7 die Sprache an sich zu unterstützen, jedoch finde ich keine Option die mir erlaubt eine japanische Tastatur einzublenen/nutzen.
mit besten Grüßen
Michael
AW: Windows Phone 7 Japanese/Chinese Eingabe-Methode/System
Im Marketplace gibt es eine App Namens "Chinese SMS" und ist sogar Freeware:
Zitat:
This is a "Chinese SMS" editing, sending tool with multi-language user interface, it has build-in Chinese input method, so you can type Chinese words right now for SMS
Wieso einfach wenns auch schwer geht? ;-)
Okay, schonmal Dankeschön. Bei mir liegt allerdings der Schwerpunkt eher auf dem Japanischen. Das chinesisch steht nur dabei da oftmals Hersteller die Kanjieingabemethode für beide Sprachen zugleich nutzen. Insbesondere müsste ich Mails schreiben und in einem japanischen Netzwerk ähnlich zu Facebook Nachrichten posten. Dafür brauche ich allerdings die normale Windows Phone 7 tastatur, nur eben auf japanisch...
trotzdem schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hmmm...Aber soweit ich weiss kann ein Japaner doch auch chinesisches Kanji lesen? Nur aussprechen kann er es nicht. ;-) Oder erinnere ich mich falsch?
Im Marketplace gibts nur ein English-Japanes Translation Tool. Sorry...
Mit dem WP7-Launch in Asien werden wohl auch entsprechende Eingabemethoden kommen, aber bis dahin wird es vermutlich keine befriedigende Lösung geben!
Naja, Japaner nutzen zwar zum Großteil die selben Kanjis wie Chinesen und könnens daher auch teils lesen, allerdings gibts da halt noch die normale Kana Schrift die man braucht um ganze Sätze zu schreiben... na gut, dann muss ich wohl auf Launch in Asien warten, wann auch immer der kommen mag :(
danke euch für die Hilfe
Ok irgend so etwas hatte ich noch im Kopf, aber nicht im Detail. Wieder was gelernt.