AW: auf NAS server zugreifen
Gibts ne Alternativsoftware die Fotos von Netz Shares abspielen kann?
Muss es über Share sein? Hat Dein NAS einen DLNA-Mediaserver (Software)? Dann brauchst Du nur Remote Media aus dem Market, und kannst neben Fotos auch auf Musik und Filme zugreifen. Wenn Dein PC immer parallel an ist könntest Du die Dateien des NAS auch in die Bibliothek des Windows Media Player einbinden, und dann über WiFi freigeben (Reiter Streamen/Internetzugriff auf Heimmedien zulassen) -dann lässt sich Remote Media die Mediendateien von WMP zuspielen, welcher dann die Rolle des Medienservers für alle Quellen in Deinem Heimnetz übernimmt.
@Lucas0511,
ich find "Remote Media" nur als Server.
welche Videoformate könnte es abspielen wenn es ein vollwertiger client wäre, weißt du das?
Habe die kostenlose Trial nur kurz angetestet, weil ich vor allem Zugriff auf Inhalte auf dem Desire haben wollte. Das kann Twonky für Android aber auch, und kostenlos. Mit Remote Media als Client konnte ich aber definitv auch Inhalte meiner Twonky-Server auf NAS und TVersity auf PC sehen und abspielen. Formate müsstest Du also selbst testen, und bitte berichten. Videostreams kann auch VLC kostenlos liefern, ich hab das Howto irgendwo hier im Forum mal verlinkt - einfach nach VLC suchen.
mh.. mal schauen..
Musik & Bilder geht auch mit "AndroMote" - setzt aber auch einen UPNP/DLNA Server vorraus (hab nen debian Server auch mit TwonkyMedia).
ich such halt noch nen Streaming Client welcher Videos(avi) abspielt.