Vor Navigation jedes mal GPS ab und dann anschalten!
Hallo Leute,
mir ist am Wochende aufgefallen, als ich mittels Navigon eine Route berechnen wollte, dass er auch nach 40 Sekunden keinen Satelliten gefunden hatte. Habe daraufhin die obige Statusleiste runterezogen und GPS dort erst deaktviert und danach neu aktiviert. Nach 4 Sekunden hat er sofort einen Satelliten gefunden.
Es scheint mir, als wenn ich vor jedem verwenden des GPS Moduls es erstmal de- und danach aktivieren muss.
Ist es bei euch auch so?
Habe JP6 + Vodoo pre 4
AW: Vor Navigation jedes mal GPS ab und dann anschalten!
Von der WinMobile Version kenne ich dieses Verhalten. Dort hatte Navigon teilweise Probleme, wenn das GPS vorher von einem anderen Programm verwendet wurde. Wurde in Foren sinngemäß so beschrieben, daß das Signal nicht freigegeben / in Benutzung ist. Hatte irgendwas mit den COM-Ports zu tun. Aber keine Ahnung was genau. Wäre also auch hier denkbar.
Hi,also ich benutze auch navigon.bei mir dauert es sehr lange so ca 2-3 min bis er einen Satelliten findet.Habt ihr auch das Problem?JP6+Vodoo.
hmm jp6 und 2-3 min also normalerweise max 10 sek. dann hat er auch schon 7 satelliten
voodoo undjp6 ist auch nicht gut und verbraucht auch wahnsinnig viel akku davon mal abgesehn