Eingabe der URL bei einem Kontakt
Habe mich jetzt schon dünn und durchsichtig gelesen, aber nirgends erhielt ich eine befriedigende Antwort auf die folgende Frage:
Wie kriegt man in den HTC Standardkontakten (Desire) bei einem bestehenden oder neuen Kontakt dessen URL rein ?
Beispiel:
Firma Hans Muster AG
Internetseite: www.hansmusterag.xy
Ich benutze ein HTC Desire und synche ausschliesslich mit Outlook. Kontaktyp bei jedem neuen Kontakt und Konto "Telefon".
Im Outlook ist z.B. die URL für den bestehenden Kontakt vorhanden, aber sie wird in kein bestehendes Feld des Desire abgefüllt.
Gruss
marmie01
AW: Eingabe der URL bei einem Kontakt
Hallooo
Hat denn dieses Problem niemand resp. gibt's irgendwo eine passende Antwort ?
Gruss
marmie01
Google sieht so ein Feld scheinbar nicht vor. Du kannst aber unter "Weitere Informationen hinzufügen" unter dem Menüpunkt "Chat" die Option "Benutzerdefiniert" wählen und dort eine eigenes Labal "URL" anlegen. Das dieses dann Ordnungsgemäß gesynct wird, würde ich aber eher bezweifeln.
Hallo Ecki
Danke für den Tipp. Es funzt tatsächlich und zwar auf beide Seiten. Hab's natürlich nur probiert mit einem Telefon-Kontakt und Outlook-Synch. Leider wird das Label nicht gespeichert sondern muss bei jedem neuen Kontakt wieder angelegt werden. Und beim antippen gleich ins Internet geht auch nicht. Aber besser als gar nichts ;-)
Bin schon ziemlich enttäuscht von den Kontaktverwaltungs- und Kalenderfunktionen von Android 2.2. Als Business-Smartphone taugt das Desire eher nicht.
Ich hoffe, dass möglichst bald "Pocket Informant" für Android rauskommt. Mit meinem HTC Snap und WM 6.5 habe ich dieses Programm geliiiiiebt - und vermisse es beim Android schmerzlich. Im Dezember solls anscheinend soweit sein.
Gruss
marmie01