Wie organisiert Ihr Eure Termine?
Hallo erstmal,
kurz zur Ausgangssituation:
Ich nutze seit 2 Jahren den Google-Kalender, um meine Termine zu organisieren.
Hierzu habe ich mehrere Kalender angelegt:
Arbeitskalender (synct über google kalender sync mit outlook auf der arbeit)
Privatkalender
Handballkalender (Termine die ich hier Eintrage werden bei unserem Verein auf der HP automatisch gezeigt)
Des weiteren habe ich abonniert:
Ferien- und Feiertagskalender
Geburtstagskalender
Kalender meiner Kids
Kalender meiner Frau
Spielplan von Mainz 05
Ich komme mit der Aufteilung super klar und trage die Termine entsprechend in die jeweiligen Kalender ein. Vorteil (u.A.): Meine Frau interessiert zum Beispiel nicht, welche beruflichen Termine ich auf der Arbeit habe, hat diesen deshalb gar nicht erst abonniert.
Mit Android und dem Iphone war es bisher auch kein Problem, alle diese Kalender darzustellen. Bei WP7 ist es ja aber so, dass nur der Standardkalender eines Kontos vom Phone verarbeitet werden kann.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der Einzige bin, der mit mehreren Kalendern arbeitet meine Frage: Wie organisiert Ihr Eure Termine? Singles, die nur einen Kalender haben interessieren mich eher weniger. Ich bin darauf angewiesen (auch weil ich sowieso ziemlich viel vergesse) dass ich alle Termine stets im Überblick behalte.
Gibt es da eine Möglichkeit, das mit dem WP7 zu organisieren oder muss ich doch bei meinem Android bleiben?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.
AW: Wie organisiert Ihr Eure Termine?
Geht mir genau so. Ich habe folgende Kalender:
Privat
Arbeit
Facebook
Sport
Studium
Alles in einen Kalender stecken würde mir rein überhaupt nicht gefallen. Weil ich doch oft der Übersichtshalber einige ausblenden möchte...
Finde es auch sehr ärgerlich, dass nur der Private, also mein Standardkalender angezeigt wird. Ich habe leider auch keine Möglichkeit gefunden. Hatte nur bei @WinPhoneSupport (Twitter) nachgefragt, aber keine pasable Antwort bekommen :/
habe ich in WM 6.5 bisher mit kategorien gemacht (eine für Privat, eine für Dienstlich, eine für Feuerwehr usw.). Klappt in WP 7 aber nicht mehr.
Wenn es für das Problem eine Lösung gibt, wird WP7 für mich wieder attraktiver, ohne ist es leider ein KO-Kriterium.
Hats zu dem Thema schon mehr Erfahrungen gegeben?
Ich versuchte den Kalender von meiner Freundin auf meinem Trophy darzustellen. Sie hat natürlich einen eigenen Live.Kalender. Aber ich find nirgends wie man einen anderen Kalender hinzufügen kann.
Auf der Live.HP funktioniert alles mit verschiedenen Kalendern. Auf dem Trophy geht nur der eine.
Also ich selbst nutze nur einen Kalender und zwar meinen Office 2010 Kalender. Die verschiedensten Gruppierungen (Arbeit, Privat, Tennis, etc.) sortiere ich nach Farben. Damit komme ich seit Jahren gut zu recht und stellt in diesem Fall auch kein Problem in WP7 dar. Jedoch möchte ich jetzt nicht in Eurer haut stecken, denn wegen einem blöden Phone seine Gewohnheiten umfunktionieren wäre es mir persönlich nicht wert.
Vielleicht wird das ja noch geändert. Ich muss halt bis dann noch auf altmodische Art die Termine von meiner Freundin auch bei mir einschreiben.
Oder gegenseitig Einladen, ob das geht?.
ich nutze googlemail und dort auch den kalender. habe gelesen, dass es nicht möglich ist alle kalender zu syncen sondern nur den hauptkalender. das ist natürlich etwas unglücklich, da so keine unterscheidung der termin nach farben möglich ist (feiertage, privat, geburtstag etc.)
oder gibt es eine möglichkeit einzelnen termin im windows phone 7 eine farbe zuzuweisen ?
wenn ich einen termin direkt im windows phone anlege kann ich diesem termin keine farbe zuweisen ? übersehe ich etwas ?
Ich glaub man kann nur verschiedenen Kalender-Accounts Farben zuweisen.
ne alternative wäre natürlich, wenn man mehrere google-konten verknüpfen könnte. dann könnte ich zumindest erstmal den kalender von meiner frau sehen und termine dort eintragen.
oder gibts mittlerweile im marketplace schon kalender von drittanbietern, die das unterstützen? von der bedienung her finde ich das wp7 top - aber die termine benötige ich unbedingt.
was hat man eigentlich für möglichkeiten um termine/geburtstage und dergleichen in den kalender einzutragen?
also bei nokia habe ich bisher termine, jahrestag (geburtstag), notizen und aufgaben. ich nutze generell alle 4 da ja zb ein arzttermin ein termin is, aber ich auch oft sachen den ganzen tag (per notiz) am homescreen stehen haben möchte. gibt es soetwas bei winphone 7 auch oder ist es wie bei android dass es NUR termine gibt? (wäre fast ein ko-kriterium).
Er stellt ein Ganztägiger Termin dar.
Weiss jemand ob man ein Live kalender exportieren kann und beim Live, GMail oder sonst wo als Hauptkalender importieren kann?
Sprich dann könnte ich mein Kalender auf ein anderes Konto exportieren und dieses Konto dann bei meiner Freundin einrichten und es als zusätzlicher Kalender darstellen.
ich seh schon, das läuft mal wieder ganz klassisch auf ne drittanbieterlösung raus.