X10 mini startet nur bis zum Logo
Hallo liebe community,
nachdem ich seit einiger Zeit schon dieses Forum durchstöber (was meist auch sehr hilfreich war), seid ihr meine letzte Hoffnung.
Als ich mich entschied das X10 Mini zu kaufen war es schon nach 15 Tagen ein Fall für die Reparatur. Ich vermute wegen eines Defekt des Akkus, jedoch wollte oder konnte mir hierzu niemand etwas sagen. 4 lange Wochen sind vergangen bis es heute endlich wieder gekommen ist. Die Freude hielt sich jedoch in Grenzen denn seit 2 oder 3 Stunden lädt es einfach nichtmehr. An der Stelle an der das Sony Ericsson Logo kommt stopt es einfach. Hard Reset habe ich schon versucht und über SEUS kann ich es nicht anschließen da es nach jedem Hard Reset sofort wieder startet. Bin froh über jegliche Antwort. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich will es nicht wieder einschicken.
Vielen Dank im Vorraus
AW: X10 mini startet nur bis zum Logo
Versuch doch mal einen Start ohne die SIM.
Wegen SEUS hab ich irgendwo schonmal gelesen dass es jemandem gelungen ist irgendwie in dem Moment wo das Handy ausgeht den Vorgang fortzusetzen... ich finds jetzt nicht mehr, habe aber etwas viel interessanteres gefunden! Es soll wohl einen Resetknopf geben mit dem du dein Handy ausschalten kannst indem man diesen für einige Sekunden drückt. Hier der Link mit Bild: http://www.livesony.com/forum/f68/ho...-x10-mini-465/
Ansonsten (Falls es nicht geht), habe ich noch die Möglichkeit gefunden einfach den Akku leer laufen zu lassen und es dann zu versuchen. (Das Handy bekommt ja dann über das USB Kabel wieder Strom und kann dann mit SEUS neu geflasht werden)
Viel Glück und poste mal ob es funktioniert hat.
Danke für deine antwort.
Dieser resetknopf ist leider nicht vorhanden. habe es auch schon gegooglet. anscheinend ist das nur son nachweis für SE ob dass handy in berührung mit wasser kam oder nicht. das mit dem akku leer laufen lassen hab ich über die nacht versucht, leider hat das handy sofort gestartet nachdem genug spannung auf dem akku war. hat also nicht funktioniert. ich versuche es jetzt mal mit pc companion, glaube aber nicht dass es etwas bringt. zur not schicke ich es am montag wieder ein
Hallo Wussiwuh
2 dinge sollten gehen: bei vorhandener usb verbindung kann man das gerät scheints durch langes drücken der rücktaste (vorne rechts) + des ausschalters resetten.
die genaue beschreibung des vorgangs ist mir aber leider nicht bekannt.. quelle war das XDA forum.
2. ist der reset button eben dafür eingeführt worden um den fest verbauten akku zu kompensieren. er sollte also vorhanden sein (an der auf dem bild markierten position unter dem deckel.
wenn du den bei gehaltener rücktaste & vorhandener usb verbindung & seus am laufen (verlangt nach handy) drückst sollte es in der flash modus booten, wodurch seus einfach beginnt das handy erst auf updates zu überprüfen & anschließend es wiederherzustellen wenn gewünscht
Also jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher ob der Knopf funktioniert, hab jetzt mal leicht mit einer Büroklammer reingedrückt, das fühlt sich nicht an wie ein Knopf!? Wenn ich mir Bilder vom zerlegten Gerät anschaue sieht es auch so aus als ob hinter dem Loch nur ein Aufkleber ist (Hier ein Bild: http://guide-images.ifixit.net/igi/h...VhFXsyjlX.huge)
(Stammt von dieser Seite: http://www.ifixit.com/Teardown/Sony-...eardown/3124/1)
Bist du dir sicher ob es geht, hast du es schonmal getestet? Oder sieht dieses Loch bei dir anders aus?
Ansonsten kann ich dich bezüglich der Möglichkeiten nochmal selbst zitieren. Ob jetzt die 2. Variante funktioniert ist unklar.
(Finde diese Erläuterung besser)
"zum reset:
2 möglichkeiten:
1) -handy an dem pc anstecken via usb
-seus starten
-ausschaltknopf + backtaste für reset lange drücken, ausschaltknopf loslassen
-wenn grüne led aufleuchtet bist du im flash modus & seus wird normal weitermachen
2) -handy abdeckung runter
- handy an pc anschließen & seus starten (seus sagt handy anstecken mit backtaste..)
- rücktaste gedrückt halten & mit zahnstocher hinten reset knopf drücken
- wenn grüne led aufleutet hats geklappt"
also sei mir nicht böse aber auf dem foto hier: http://guide-images.ifixit.net/igi/T...aNsKhWW6Q.huge
ist das links unten direkt neben dem schwarzen sticker mit weisser schrift (6105 10W12) ganz klar ein button ^^
Hast du es probiert??
Ich habe es und jetzt ist es dort nicht mehr weiss in dem LOCH, sondern rot :-/
Wenn man mal den letzten Absatz von se-blog.com vernünftig übersetzen könnte (is ja wirklich sau dämlich geschrieben), das dürfte ein edit sein indem steht das der button doch nicht existiert.
also, sei mir nicht böse wenn ich davon ausgehe das du es nicht probiert hast und hier nur behaubtest es würde gehen. ich hab jetzt den indikator oder was auch immer beschädigt.
hmm nein das übersetzt heisst nur er hat ihn nie gebraucht & das das mini pro das gar ned braucht weil batterie entnehmbar ist..
wie sollte ich es denn auch testen? das pro hat diesen button nicht (da akku ja entnehmbar ist)
allerdings haben andere hier im forum den button schon benutzt, weswegen man davon ausgehen kann, dass zumindestens EINIGE wenn nicht alle den button besitzen.
hast du eine gute digicam oder vl sogar eine spiegelreflex?
würdest du mir/uns ein foto von der unteren seite des geräts schiessen?
Also ich habe keinen Beitrag gefunden wo eindeutig geschrieben wurden ist das da ein Button ist der funktioniert. Es gibt zwar Beiträge wo dann nur sowas wie "HAT GEKLAPPT!!" steht, aber darüber wurden auch die Methode mit den halten der oberen Taste und der rittleren/rechten Taste vorgeschlagen.
Ich habe es versucht zu fotografieren, bringt aber nix. Es sah anfangs genauso aus wie auf dem Bild von se-blog (Ein Loch unter dem nach ca. 1-2mm etwas weißes ist (vermutlich ein Indikator/Aufkleber). Jetzt ist das weiße verschwunden und total dukel, es ist nur schwierig möglich da mit einer Lampe reinzuleuchten und gleichzeitig was zu erkennen. Hab nur etwas rötlich schimmern sehen. Auseinandernehmen tu ich das jetzt deswegen aber nicht.
k dann mag das evtl eine fehlinformation meinerseits sein ..
da ich kein mini habe sondern ein pro kann ich dir nichts von beidem testen/bestätigen & bin somit auf infos von euch & dem rest des inets angewiesen