[LagFix] Universal LF {sztupy}
Klingt echt super!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814228
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Edit by Spline:
Achtung, der LAGFIX V0.3 beinhaltet einen Bug der das Filessystem beschädigt.
Ist im Speedmod bzw. durch supercurio herausgefunden worden.
Der BUG , wie in alle auf ULF basierenden Lagfixen (ausser der aktuelle K9 speedmod, weil bereits gefixt) hat gelegentlich Probleme beim Mounten, was zu fehlerhaften Verzeichnisen, nichtlesbaren Dateien etc. führt.
Siehe hier:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tml#post825378
ist der Kernel nun gefixt.
Wie Installiere ich diesen Lagfix (Kernel)
- Bring das SGS in den Downloadmodus (Volume down+Home+Power)
- Starte Odin
- Lade unter PDA den gewünschten Kernel z.B. den Universallagfix
- Schliess das SGS an den PC an, warte auf das gelbe Zeichen bei Odin (oben links com:3)
- Drück bei Odin auf Start
- warte auf das grüne "Pass" Links oben, das SGS ist nun rebootet
- schalte das SGS wieder aus
- geh in den Recoverymodus (Volume up+Home+Power *power zuerst loslassen dann mit Vol.up und Home warten bis das Menü kommt)
- Navigiere mit den Lautstärketasten zu "advanced ULK features" (Enter mit der Hometaste)
- Navigiere im nächsten Menü zu "Lagfix options"
- Wähle im nächsten Menü einen Lagfix der Wahl aus (Meine Empfehlung: No-RFS Overkill JFS) und aktiviere diesen mit der Hometaste
- Navigiere sogleich zu "Advanced Options" geh dort auf "Bind_Data_To_DBDATA=data und klick mit der Hometaste drauf. Dann sollte es auf "false" stehen (wichtig!)
- Navigiere und drück solange ++++Go Back++++ bis Du an dem Ausgangspunkt bist und drück auf "reboot system now"
- Das SGS startet neu, es kommt eine Abfrage, ob Du die Einstellungen mit Backup/Restore oder Werksreset übernehmen willst (oder ob bei "no" Du alles verwerfen willst) ... Drück auf yes mit Backup/Restore, es wird ein Nandroid angelegt und später Restored, so hast Du auch gleich ein prima Backup des vorherigen Systems
- Das SGS brauch eine ganze weile, und startet später mit aktiviertem Lagfix im Turbomodus
Tweaks:
Auf gleiche Weise kann man auch die Tweaks aktivieren
AW: Universal lagfix von sztupy
wow, alles nach ext4!! KLingt einfach godlike. hatte zum ersten mal heute voodoo pre geflashed (jp6) war nur enttäuscht. oclf war bisher meine erste wahl. aber wenn das hnhaut und weitergeführt wird, bin ich spätestens ab beta 1 dabei ;)
Hab ihn bereits drauf und muss sagen ich bin begeistert. So flüssig war noch kein Froyo bissher! 2000 Punkte im Quadrant und SUPER FLÜSSIG es ruckelt absolut garnichts mehr!! Beim neusten voodoo wars teilweise immernoch sehr lag anfällig, mit diesem Kernel ist das allerdings geschichte.... ;) Bin super happy kann ich nur empfehlen. Zudem hat man noch den Clockwork Mod funktionierend und root direkt dabei. Ihr könnt den Kernel einfach tauschen falls ihr voodoo drauf habt ohne davor zurückkonvertieren zu müssen. Dann einfach in das Recovery Menü booten und die restliche Verzeichnisse auf Ext 4 umbiegen lassen. top.
Gruß
konnte es nicht lassen. flashe gerade. gibt bald ein bericht ;)
edit: Konfiguation nor rfs advanced. samsung hat uns froyo gegeben, sztupy aber hat uns das beste werkzeug gegeben um das sgs auszureizen. noch kein lagfix hat mich so begeistert. es ist wirklich alles was man braucht da, und es funktioniert.
sobald ich es bisschen länger im betrieb habe schreibe ich dann nen ausführlichen bericht.
Konnte es auch nicht lassen es selbst mal zu testen, Feedback folgt heute Abend.
Gewählte Option: No-RFS Advanced, aber dabei bitte im Avanced-Menü die Binds auf False stellen!
Aufgrund des optionalen Aufbaus und der bereits eingebauten CWR hat dieser Fix für mich persönlich aktuell das größte Potential
Edit:
erledigt.
ähm wow, das sieht ja nach einer Eierlegendenwollmilchsau aus.
Ich hab Advanced genommen und in den optionen alles auf ext2.
Die Binds auf dbdata wie drax es meint auf false.
@spline, hattest gestern nicht noch das z4mod?
muss ja echte arbeit sein, die jagd nach dem schnellsten SGS :D
ich bin erstmal mit dem V5pre3 zufrieden und schau mal, was sich so tut - ist ja unheimlich viel in der mache.
und als raid6 fan bin ich ohne journaling nicht zu haben. apropos: wie macht es das mod eigentlich in der extended mit ext4 + ext2??
Sagt mal Jungs ich weiß ja Ihr seit in Englisch recht Fix. Aber leider gibt es auch Leute die haben mit dem Englisch wenig am Hut. Ich gehöre da leider dazu :-(.
Währe Irgendjemand mal so nett und würde ne kurze Anleitung in Deutsch schreiben vielleicht mit Links was man Braucht für uns nicht Engländer :-)
Währe echt Super.
öhm, bei mir kommt immer:
E: INFO is Wrongcould not mount sd-ext. sd-ext backup may not be supported on this device. skipping backup of sd-ext
und dann fängt alles von vorn an
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Sagt mal Jungs ich weiß ja Ihr seit in Englisch recht Fix. Aber leider gibt es auch Leute die haben mit dem Englisch wenig am Hut. Ich gehöre da leider dazu :-(.
Währe Irgendjemand mal so nett und würde ne kurze Anleitung in Deutsch schreiben vielleicht mit Links was man Braucht für uns nicht Engländer :-)
Währe echt Super.
im Prinzip nur den Kernel flashen und im recoverymodus die jeweiligen Lagfixoptionen wählen.
Aber wie gesagt, bei mir gehts grad nicht.
@unregged
Ich bin immer gespannt auf neues. Schnell genug ist das SGS schon (für mich) mit OCLF.
Zitat:
Zitat von
spline
öhm, bei mir kommt immer:
E: INFO is Wrongcould not mount sd-ext. sd-ext backup may not be supported on this device. skipping backup of sd-ext
und dann fängt alles von vorn an
Kann es sein das du die ext. SD Karte raus nehmen musst. Habe da gerade so was gelesen. Aber ich und mein Englisch. :-(
[QUOTE=spline;776336]im Prinzip nur den Kernel flashen und im recoverymodus die jeweiligen Lagfixoptionen wählen.
Aber wie gesagt, bei mir gehts grad nicht.
Kernel Flash ist klar über ODIN. Hast du da nen Link woher ich den Bekomme?
Und die Lagfixoptionen im Recovery Menü wo bekomme ich die her sind die im Kernel schon mit drin?
Und was wählt man dan im Recovery Menü?
Danke schon mal.
Das ist ein alpha Release - mit noch einigen Bugs und Fehlern.
Bedeutet- das Risiko ist hoch das etwas nicht funktioniert wie erwartet...oder es später zu Problemen kommt....
Die Jungs haben nur etwas von euren Test, wenn Ihr ggf. auch konkrete Info's geben könnt (und auch macht).
Vor allem Ihr nicht jammert wenn Ihr euer Gerät zerschossen habt. Sonst würde ich erst einmal ein wenig abwarten.
Es ist derzeit viel in der mache - viele gute Ansätze
- vom optimierten Kernel beim kompelieren
- verbesserten Parametern für die Partitionen
- anderen Filessystem mit mehr Performance
- Apps im Nand halten
- etc.
es wird hier sicher bald gute Lösungen für den allgemeinen Gebrauch geben.
Bis dahin ruhe bewahren. Bei solchen Releases kann kaum jemand euch bei Problemen helfen - Ihr seit da die "ersten" mit allen Freud und Leid.
Aktuell würde ich raten voodoo (und selbst der ist momentan noch in der Pre Beta....) oder OCLF zu nehmen - risiko ist relativ gering und das Ergebnis und sehr ansprechend.
@spline - danke für die Info - hatte die auch schon gesehen - gut ein Auge drauf zu haben.
werde heute abend einen ausführlichen Bericht verfassen. solange müsst ihr warten ;)
o.k. ich bin Alphaopfer erst mal.
Mit dem o.g. Problem hab ich nun die extended Version.
Daraufhin kam es einem Factoryreset gleich.
Ein Wiederherstellen eines Backups ging auch nicht mehr.
Ich teste nun mal mit einem Frischen JP6
Edit:
Soweit sogut, aber beim Restoren mit Titanium Backup, nachdem alles lief, bekomme ich nur noch FC's.
Da hilft kein Reboot mehr und sonstige Tricks.
Ich geh erst mal wieder zum z4Mod Fix oder voodoo.
Aber dieser Lagfix ist wirklich der, mit dem grössten Potenzial.
Absolut interessant!
Sagt mal leute zum Verständnis der Kernel über diesen Link hier
http://www.xda-developers.com/forum/...15&postcount=3 ist doch für die JPM oder? Zumindest heist der Kernel so.
Universa...el_JPM_0.1.tar
Oder ist der für alle 2.2 Versionen?
Jens, der JPM Kernel gleicht dem JP6
Ich würde aber nicht wagen zu Behaupten, er wäre gleich der JPK oder JPH
Ist glaube ich für beide - und eine 0.2 version gibt es auch schon...
http://android.sztupy.hu/dl/
Zitat:
Zitat von
spline
Jens, der JPM Kernel gleicht dem JP6
Ich würde aber nicht wagen zu Behaupten, er wäre gleich der JPK oder JPH
Das ist doch mal nen Aussage. Danke dir. Ich verstehe es halt nur gern. Aber werd wohl doch erst mal deinen von gestern Versuchen und den hier nur im Auge behalten.
@Grillmeister Danke für die Info. Dann geht es ja echt vorwärts mit den Kernel Versionen. Hab mich jetzt mal mit mühe durch das Englisch gekämpft (sogut es ging) und er klinkt auf alle Fälle sehr vielversprechend.
aktueller stand:
Akkuverbrauch extrem gering, kein einziger lag, quadrant bei ~1,9k, reboot in rekordzeit... werde ca. 17 Uhr ne Deutsche Anleitung mit erfahrungsbericht posten. Bisheriges Fazit: Nie mehr ohne!