bei eingehenden anrufen erscheint nur der startbildschirm
hallo ich habe folgendes problem mit meinem htc hd 2. wenn mich jemand anruft, ob ich den kontakt gespeichert habe oder nicht spielt keine rolle, zeigt es mir manchmal nur den startbildschirm an, unten links steht zwar anruferstatus oder so aber wenn ich da drauf kliche tut sich nichts. um den anruf anzunehmen muss ich dann nur den linken hörer drücken. ich würde aber gerne immer wissen wer anruft oder wenigstens ne nummer sehen. kennt einer von euch das problem?
PS. ES IST NICHT DAS PROBLEM (SIEHE 2. BEITRAG) MIT DEN KONTAKTEN DIE ALS 0151... NUMMERN GESPEICHERT SIND UND NICHT ANGEZEIGT WERDEN WEIL DAS HANDY +49151... NUMMERN VERGLEICHT!!!
mfg twenny20
AW: keine anzeige von kontakten oder nummern bei eingehenden anrufen
bitte vor dem erstellen eines neuen themas die suchfunktion benutzen! das problem gabs schon unzählige male!
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...n-anrufen.html
hallo habe ich natürlich gemacht! ich hab mir das thema was du verlinkt hast nochmal angeguckt. aber es ist nicht das problem was ich habe!!! bei mir zeigt er schon manchmal meine kontakte an wenn ich sie gespeichert habe weil ich mein handy so eingestellt habe das er nicht alle stellen der tel. nummer vergleicht. mein problem ist das mein htc hd2 manchmal nur klingelt aber nichts auf dem display erkennen lässt das jemand anruft. es ist der normale startbildschirm zu erkennen sonst nichts!!!
helfen nicht aber ich hab das selbe problem. nicht immer, aber mit regelmäßigen abständen. ein arbeitskollege dem ich das hd2 damals empfolen habe, hat genau das selbe problemchen. ich glaub da sind wir schon mal3...
Dafür wäre mal wichtig zu erfahren welches ROM ihr habt, und ob freies oder gebrandetes .... gebt doch mal ein paar infos.
Und ich schlage vor die Überschrift zu ändern.. denn da schauen nicht viele hin, wenn sie das lesen, weil sie wie oben denken, das
das nur der einfache Fehler ist den jeder neuling am anfang hat.
gruss
ich habe ein htc hd2 von t-mobil und benutze meine eplus sim. rom version 1.72.111.4
ich habe ein htc hd2 von t-mobil und benutze meine eplus sim. die rom version 1.72.111.4
AW: bei eingehenden anrufen erscheint nur der startbildschirm
Also bei meinem T-mobile rom 1.72 und T-Mobile Karte hatte ich es lediglich das ich manchmal nicht auflegen konnte weil im Gespräch
die telefonanzeige ( der Kontakt mit der auflegetast usw.. ) weg war.. und das HD 2 einfach nur den Startbildschirm angezeigt hatte.
Benutzt Du ein zusatzprogramm als Bildschirmsperre ? sowas wie S2u2 oder ähnliches ?
hm... dann wirds schwer den übeltäter zu finden. Hast Du mal an ein Hardreset gedacht ? Zwar nicht schön, aber die lösung die meisst hilft..... wenn auch auf kosten der daten im gerät. hiesse kompl. neuinstallation.
ja hab ich auch schon mindestens 3 mal gemacht. irgendwie ist es jetzt in den letzten tagen nicht mehr vorgekommen. keine ahnung was mit dem ding los ist. ich hoffe mal es läuft weiter ohne das problem ansonsten muss ich noch ein hardreset machen :( . aber danke für alle beiträge. vielleicht sieht dieses thema ja jemand der die lösung auf das problem hat :) mfg
so leider ist das problem nach einigen tagen zurück gekommen und ich schlage mich weiter mit dem problem rum. mit google konnte ich leider nix brauchbares finden und noch mehr hardreset´s , da hab ich keine lust drauf... hat jemand vielleicht ne idee?
Naja ist zwar keine gute Lösung, aber wenn das wieder passiert, drück mal auf die drei Hardwaretasten zwischen Annehmen und Auflegen, dann sollte der Anruferbildschirm erscheinen.
Hatte das Problem auch beim T-Mob-Rom und dann konnte ich wenigstens sehen wer mich anruft/das Gespräch mit dem Annahmeslider annehmen.Das Problem ist auch in anderen Foren bekannt, aber auch da gibt es leider keine Lösung dafür.
Du könntest es mal mit nem Custom Rom versuchen.
Seit ich eins von Dutty drauf hab, ist der Fehler weg.
MfG
Habe dasselbe Problem. Trat am Anfang nicht auf und wird immer häufiger, bei einem Anruf geht ganz kurz der Kontaktbildschirm auf. Ist dann aber sofort weg und es wird der Startbildschirm oder was man sonst gerade aufhatte, angezeigt. Ich bekomme auch mit keiner Taste wieder die Rufnummer oder den Namen des Anrufers hervor (glaub ich). Links unten im Display steht "Anrufstatus" => wenn man da drauftippt, ist das Gespräch weg. In der Anruferliste stehen dann aber die Rufnummern und Namen drin.
Jetzt wollte ich es gerade nochmal provozieren, eine unbekannte Rufnr. mit +49Festnetz zeigt es an. Habe die Nummer unter Kontakte gespeichert und zeigt sie auch mit dem Namen an...
Momentan ist mir noch Wurscht, ob das Telefon zur Nummer den Namen findet (wegen +49 oder 0), aber dass es überhaupt nichts anzeigt, ist unmöglich.
ROM 1.72.111.4 GER; Betriebssystem 5.2.21889; HTC_HD2
Ist von T-Mobile und mit Xtra-Card.
Kontakte mit ActiveSync vom XP-PC mit Outlook 2003 gesynct.
@neoxxx82: alle 3 Tasten zugleich oder irgendeine der 3?
so wie ich das verstanden habe muss mann alle drei tasten gleichzeitig drücken. wie sieht denn das mit einem Custom Rom aus? ist es das gleiche nur ohne t-mobile branding (oder wie man das auch nennt)? werde das mit den drei tasten aber mal beim nächsten mal versuchen. danke
so heute konnte ich den tipp mit den drei tasten anwenden. funktioniert :) ich konnte nachdem die anzeige verschwunden war und ich die drei tasten gleichzeitig gedrückt habe sehen wer anruft und das ist schonmal etwas. danke nochmal ... hoffe das irgendwann jemand herausfindet woran es liegt das die anzeige verschwindet.
Zitat:
Zitat von
milkh
@neoxxx82: alle 3 Tasten zugleich oder irgendeine der 3?
eigtl. nur eine davon, da es bei mir auch nicht immer mit ein und derselben Taste funktioniert hat.
Aber wenn alle drei auf einmal auch funktionieren ist doch wenigstens etwas.
Also zu den Custom Roms:
Das sind freie Roms ohne Branding, dafür aber mit Tweaks und Hacks um das HD2 besser zu machen incl. aller HTC Updates,... .
Lest euch einfach mal in den Threads das durch was da alles drin ist und was entfernt wurde.
MfG
Bei mir funktioniert es mit der Home Taste. Manchmal erst beim zweiten mal, wenn's nach dem ersten Drücken nur kurz umschaltet.
Habe es bisher aber nur 3mal ausprobieren können.
Zitat:
Zitat von
milkh
Bei mir funktioniert es mit der Home Taste. Manchmal erst beim zweiten mal, wenn's nach dem ersten Drücken nur kurz umschaltet.
Habe es bisher aber nur 3mal ausprobieren können.
Genauso war es bei mir auch, aber nicht dauerhaft sondern nach Lust und Laune vom HD2.
MfG