HTC HD2 andere ROM-Version
Hi
Ich hoffe es gibt noch keinen derartigen Thread, ich hab zwar ähnliche gefunden, aber das hilft mir nicht.
Ich hab ein HD2 mit T-Mobile-Branding, mit neuester Rom-Version (1.72...).
Ich habe gelesen und gehört, dass wegen der T-Mobile-Rom das HD2 "beschnitten" ist.
Deshalb wollte ich einmal eine andere ROM installieren, aber ich hab keine Ahnung, was ich da machen muss.
Ich hab gelesen ich muss irgendwie HSPL oder HSPL2 installieren, aber was nützt mir das dann ?
Dann habe ich noch etwas von einer Radio-ROM gelesen, was ist das und was nützt es mir ?
Kann mir bitte jemand die Punkte schreiben, die ich nacheinander machen muss, um mein HD2 zu flashen und eine andere ROM Version zu installieren ?
Welche ROM-Version sollte ich dann installieren und sollte ich auch eine Radio-ROM-Version installieren, wenn ja , welche ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich kenn mich auf dem Gebiet nicht aus, aber mich nervt langsam diese T-Mobile-ROM.
AW: HTC HD2 andere ROM-Version
1. HSPL 2 Runterladen !!
2. Handy Anschliesen und auf Active Sync Klicken.
3. Windows Mobile Gerätecenter öffnen und schauen ob das Handy verbunden ist.
4. FIREWALL UND VIRENSCHUTZ AUSSCHALTEN.
5. Original oder Coustom Rom Runterladen. (Wenn LeoCustomRUU.exe nicht vorhanden ist, extra Runterladen)
6. Also erst HSPL2 starten, da eine Version mit .HSPL am Schluß wählen. Danach kannst du das Rom flashen.
7. LeoCustomRUU.exe ausführen, hacken setzten und auf next, wieder hacken setzten und auf next.
8. Wenn alles klappt steht dort "Update" (Oben die alte Version unten die neue). dann auf next.
Ich habe die Bilder HIER HOCHGELADEN
Auf dem Video siehst du es ein wening.
http://www.youtube.com/watch?v=0uvYxpW-LtE
Quelle: http://www.faq4socialnetwork.de/pc-k...c-hd2-flashen/
Vor Punkt 6 sollte noch die Erklärung für HSPL stehen. Also erst HSPL2 starten, da eine Version mit .HSPL am Schluß wählen. Danach kannst du das Rom flashen.
Hab den Punkt 6 hinzugefügt.
Ach ja, wenn er ein Energy Rom flasht, dann sollte er noch auf die Radioversion, vor dem Romflash, achten. Es sollte eines mit 50 im Namen sein!
Vielen Dank für eure Hilfe.
bei 5. soll ich da dann zusätzlich zur ausgewählten ROM-Version noch diese LeoCustomRUU.exe herunterladen, oder wie ?
Und wie is das mit dem HSPL, ich versteh das nicht mit "Version wählen".
Was macht das HSPL eigentlich und welche Version sollte ich wählen ?
Wenn ich das jetzt ausprobiere, kann ich dann mein HD2 schrotten, oder kann ich das ohne Gefahr mal testen ?
Zitat:
bei 5. soll ich da dann zusätzlich zur ausgewählten ROM-Version noch diese LeoCustomRUU.exe herunterladen, oder wie ?
Die ist bei jeden Rom bei.
Zitat:
Und wie is das mit dem HSPL, ich versteh das nicht mit "Version wählen".
und welche Version sollte ich wählen ?
Das verstehst du, wenn du HSPL ausführst. Version kommt auf das Rom an. Bei Stock(originale HTC oder Netzbetreiber), außer dem neusten, die 1.66.HSPL wählen, bei Custom(die hier angebotenen) und dem neuen, die 2.08.HSPL wählen.
Zitat:
Was macht das HSPL eigentlich
Sorgt dafür, das du Custom oder ein anderes, als von T-Mobile gewollten Roms, flashen kannst. Schaltet die Verkäufer ID aus.
Zitat:
Wenn ich das jetzt ausprobiere, kann ich dann mein HD2 schrotten
Ich würde an deiner Stelle, erst mal lesen.
Danke fooox1, dein Beitrag und die Links sind genau das richtige .
Wenn ich dann meine gewünschte ROM geflasht hab, kann ich einfach eine andere Radio-ROM flashen, dazu muss ich nicht den gleichen Aufwand betreiben, oder ? Also einfach Radio-ROM-Version auswählen und flashen, oder ?
Edit : Wie ist das mit der neuen ROM von HTC, kann ich diese auch verwenden, oder muss ich auf eine neue Version von HSPL warten ?
Zitat:
Wenn ich dann meine gewünschte ROM geflasht hab, kann ich einfach eine andere Radio-ROM flashen, dazu muss ich nicht den gleichen Aufwand betreiben, oder ? Also einfach Radio-ROM-Version auswählen und flashen, oder ?
Wichtig ist HSPL, wenn das drauf ist, kannst du einfach ein anderes flashen. Das ist dann nicht mehr so aufwendig. Ist auch beim Radio Rom so, das hat auch nichts mit dem Rom zu tun. Wird also nichts gelöscht.
Zitat:
Wie ist das mit der neuen ROM von HTC, kann ich diese auch verwenden, oder muss ich auf eine neue Version von HSPL warten ?
Also beim Radio Rom(2.15), aus dem 3.14er, hat 2.08.HSPL gereicht. Sollte also damit funktionieren. Beim HSPL2 gleich die 2.08.HSPL benutzen.
Vielen Dank an alle.
Ich hab mein HD2 soeben auf die neueste original-ROM geflasht (3.14...) und es funktioniert einwandfrei.