Gerät Austausch wegen Display
Hallo,
ich habe oft probleme beim Tippen auf dem Display, auf der Tastatur passiert es häufig das alle anderen Tasten gedrückt werden nur nicht die wo ich gerade draufdrücke !
Da das Problem bekannt ist, habe ich seither immer die Sensitivität des Screens runtergedreht mit div. Cabs oder dem Bsb Tweek Tool.
Das Problem ist damit aber immernoch nicht behoben !!
Ist das bei den "neuen Geräten" anders ? Gekauft habe ich meins im Januar 2010, also ist es eines der erten Geräte.
Habt ihr anhand dieses Problems euer Gerät austauschen können ? und wenn ja wie habt ihr das den Service Team (bei mir Vodafone) vor Ort erklären können bzw beweisen können ?!
Gibt es hierzu einen schrieb wo ich vorlegen kann ?
Vielen Dank für eure Hilfe !!
Gruß Jakal
AW: Gerät Austausch wegen Display
*push* keiner von euch nen Vorschlag ?
Wahrschenlich hatte dieses Problem bisher niemand.
Mach doch einfach mal einen Hardreset und probier es nochmal. Vor allem bevor Du weitere andere Programme installierst. Wie ist es dann?
Haha sehr witzig. Dieses Problem, dass das Display viel zu sensitiv reagiert, gibt es seit dem ersten Tag des HD2s, da dies in der ersten Version des Gerätes sehr häufig vorkommt. Ich habe auch noch solch ein Gerät.
Ich denke schon, dass du es umtauschen kannst, da dies ein technischer Fehler ist.
Hier im Forum dazu gibt es einige Threads zu diesem Bug.
Zitat:
Zitat von
Rosetti
Haha sehr witzig. Dieses Problem, dass das Display viel zu sensitiv reagiert, gibt es seit dem ersten Tag des HD2s, da dies in der ersten Version des Gerätes sehr häufig vorkommt.
Sag doch mal, was Du genau und wenn du mit Deinem HAHA ist Witzig meinst?
Bezog sich auf deine Vermutung, dass evtl. noch niemand dieses Problem eines zu sensitiven Displays hatte. Genau darauf bezog sich ja das Problem des Threaderstellers, sofoern ich ihn richtig verstanden habe.
Ist meiner Meinung nach die einzige wirkliche Schwäche des HD2s, ansonsten wäre es noch perfekter. :gut:
@Jakal1
Es gibt auch cabs hier zu finden im Forum, die die Sensivität des Displays herabsetzen. Auch im BSB Tweaks Tool findest du die Möglichkeit der Regulierung. Evtl. wirst du ja auch damit glücklich, falls du dein Gerät nicht umtauschen willt.
Falls du es umtauschen gehst, lass uns wissen, wie es gelaufen ist.
Wundert mich auch, daß daß da jetzt hier so geantwortet wird:&
Ich hab' die Entwicklung die gesamte Zeit hier im Forum verfolgt
und kann daher sagen, daß Dein Problem so definitiv existierte.
Ich habe es selbst jedes Mal auf Messen u.ä. nachvollzogen.
Daher und aus anderen Gründen konnte ich mich auch erst jetzt zum Kauf durchringen.
Die Ursache ist definitiv nicht ausschließlich der überempfindliche Touch,
sondern zusätzlich das Problem der "Malenden Ecke" (Mal SUFU benutzen).
Zudem gab es nachweislich verschiedene Screen-Technologien,
wie man hier vielfach lesen konnte.
Auch ist der Touch zumindest in gut den 1. 1/4 Jahr häufig aus nicht nachvollziehbaren Gründen plötzlich gestorben-
Möglichkeit eines zusätzlichen Indiz für Probleme in diesem Bereich...
Da Du noch ein Gerät aus der "kritischen Phase" hast, wo dieses Problem durchaus verstärkt auftrat (nicht bei jedem!!!),
würde ich es diesbzgl. nun auf jeden Fall kurzfristig einschicken!
Mein aktuell erworbenes Gerät ist definitiv einwandfrei!
Danke für die Antworten !
@Rosetti: das habe ich alles schon probiert ! bei den XDAs gibts auch einen Thread zu diesem Thema "ScreenSense" und selbst diese Cabs machen mein Handy zwar weniger empfindlicher aber es treten trotzdem sehr häufig probleme beim Tippen auf der Tastatur auf, so das ich zu 50% immer auf einer anderen Taste lande ! und nein ich habe keine Wurstfinger und den Screen mittels des Konfigurators auf die Finger anzupassen hilft auch nichts, es verschlechtert eher alles.
@Kajos: ein bekannter von mir hat sich jetzt ebenfalls das HD2 gekauft dort werde ich mir mal den Screen genauer anschauen und auf der Tastaur rumtippen, wenn ich hier einen deutlichen Unterschied feststelle werd ichs zurückflashen auf die standart Vodafone ROM und einschicken.
Ja einen Unterschied wirst du in jedem Falle feststellen.
Ich finde es auch immer noch ab und zu ärgerlich, aber mit den Cabs konnte man eigentlich gut damit leben.
Zitat:
Zitat von
kajos
Wundert mich auch, daß daß da jetzt hier so geantwortet wird:&
Entschuldigt, das hier so von mir geantwortet wurde. ICH WUßTE ES NICHT!
Ich hatte lediglich geschrieben, "Wahrscheinlich" - eben weil es eine Vermutung war da ich das Prob nicht habe und kenne und sich keiner von z.B. Euch äussert. Wenn Ihr das doch alle so wißt, dann antwortet doch direkt, wenn jemand es nicht weiß und wie Jakal1 eine Frage stellt. Er hätte sich über eine ANtwort sicherlich gefreut. Übrigens stellte er seine Frage am 19.10 und am 27.10 habe ich etwas dazu gesagt, damit sie nicht im Luftleeren Raum hängt. Prompt wird innerhalb von 2 Tagen auf meine Antwort etwas über meine Antwort gesagt.
Das ist mir absolut unverständlich.
Ich beabsaichtigte lediglich, ihm zu zeigen, das sich jemand für seine Antwort intreressiert und wenigstens reagiert.
Ihr sollte die Texte bitte genau lesen. So Reaktionen sind völlig überflüssig und dienen keinem Fragesteller, geschweige den dem Forum.
Und hast du es schon umgetauscht?
Ich habe mich mittlerweile auch schon bei meinem Händler gemeldet und kann es einschicken.
Bin bloß noch unentschlossen, da mein Gerät noch hervorragend aussieht und sonst super läuft.
Mich schreckt die Wartezeit ohne Gerät ab und dass ich dann evtl. nur nen Refurbished HD2 zurückbekomme.
So wird es auch sein oder?
So ich hatte mein HD2 (T-Mobile Branding) am 22.11.2010 zurück zu Logitel wegen des Displays geschickt.
Heute am 01.12.2010 habe ich es wieder zurück erhalten.
Es wurde laut Beiblatt eine Garantie-Reparatur durchgeführt.
Leistung:
Altdaten gelöscht
Settings gesetzt
Funktionstest durchgeführt
Fehlerhafte Bauteile getauscht
Softwareupdate durchgeführt
Testanruf durchgeführt
---
Funktionstest erfolgreich durchgeführt.
Zunächst war ich richtig glücklich, da ich sofort auf Anhieb die Punkte und das Raster auf dem Display erkennen konnte. Dies war vorher nie der Fall gewesen. Stand ich einfach besser zum Licht? ... ---> keine Ahnung, kann ich nicht ausschließen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt diese ganz kleinen Punkte und das größere Raster, jedoch keine Rauten.
Als ich mir den Lieferschein anschaute, stellte ich fest, dass die IMEI immer noch die selbe ist, wie natürlich auch die SN (HT9BH...).
Das erstaunliche ist, dass das 3.14 ROM aufgespielt wurde. Und dieses gibt es noch nicht für T-Mobile, sprich ich habe jetzt ein ungebrandetes. Geht dieses Update ohne Weiteres auf alle Geräte aufzuspielen, ohne unsere Spielerein? (Habe die 3.14 Threads nicht sonderlich bisher verfolgt)
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, was überhaupt gemacht wurde bei der Reparatur. Ich bin fest davon ausgegangen, dass das Gerät getauscht wird, da ein Austausch des Displays unwirtschaftlich wäre.
Wurde hier jetzt einfach nur ganz frech nen Softwareupdate durchgeführt oder wurde das Display tatsächlich getauscht?
Aufgeschraubt wurde es wohl, da die Schrauben minimal abgenutzt aussehen. Habe nur noch einem VOID-Aufkleber rechts auf der Höhe des SIM-Karteneinschubes.
Leider kann ich nicht mehr zu 100% sagen, ob das Display beim Spielgeln genau so aussah mit den Punkten oder nicht.
Mein Display sieht so aus die das auf der linken Seite würde ich sagen: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...e-bugs-16.html (Post #303)
Was sagt ihr dazu?
Gerade die, die sich mit den unterschiedlichen Displays auseinander gesetzt haben.
Wenn du ein Gitter und keine Rauten siehst, hast du das neue drin. Das du das 3.14 drauf hast, ist verwunderlich, da es ja die Verkäufer ID nicht zulassen sollte. Da ich dir aber nicht sagen kann, welche Möglichkeiten die Firma hat, das Rom ein zuspielen, wäre das Spekulation. Das könnte dir, bei einer Rep, bei T-Mobile, sogar Probleme bereiten. Es wäre wohl besser gewesen, in den T-Punkt zu gehen. Meinen haben sie anstandslos(Hardwaretaste wackelig) getauscht.
Vielen Dank für deine kompetente Antwort!
Das heißt also tatsächlich, - es sieht zumindest wirklich so aus - dass eine Reparatur stattgefunden hat.
Ich bin noch nicht dazu gekommen das Gerät zu testen wie sich jetzt der Touchscreen beim Tippen verhält. Wenn ich jetzt aber tatsächlich das neue Display hätte, dann hat es sich ja doch gelohnt.
Zitat:
Es wäre wohl besser gewesen, in den T-Punkt zu gehen.
Ich muss doch eh zunächst den Weg über den Händler gehen oder?
Außerdem hatte ich bei Logitel meinen E-Plus Vertrag verlängert und hatte ein HD2 mit T-Mobile-Branding erhalten. Waren halt einer der ersten HD2s, welche auf den Markt gekommen sind.
Ok, hatte angenommen, das der Vertrag von T ist. So mußt du natürlich zu deinem Händler. Hast du mal die Kameraumrandung geprüft(scharfkantig), vielleicht haben sie ja auch das Cover getauscht.
Hatte ich auch gleich überprüft. Ist noch die gleiche "scharfe" Kante.
Das Display ist nach paar Tests einfach nur Klasse im Gegensatz zum alten Display. Es fühlt sich auch viel "weicher" an, was ich bei anderen neueren Geräten auch schon festgestellt hatte.
Tippfehler gibt es so gut wie keine mehr. Oder könnte dies hauptsächlich auf das 3.14 ROM zurückzuführen sein?
Zitat:
Oder könnte dies hauptsächlich auf das 3.14 ROM zurückzuführen sein?
Kann ich dir nicht sagen, da ich das 3.14er noch nicht auf dem Gerät hatte. Das Display ist aber schon besser, als das alte. Das merkt man schon an Helligkeit/Farben.
Ja bzgl. der Helligkeit / Farben muss ich nochmal vergleichen.
Hab auch gerade gesehen, dass die Telefoniedauer auf 0min. zurückgesetzt wurde.
Einzig der Lautsprecher hat mich gestern doch sehr gestört. Er war viel zu laut, blechern und kratzig. Hoffe mal, dass das nur am offiziellen 2.15.50.14 Radio ROM liegt und nicht, dass etwas bei der Reparatur in die Hose ging.
Vom Gefühl her war ich mit dem alten Radio ROM bisher zufriedener.