HTC HD2 stürzt bei Benutzung ab...
Hallo zusammen!
Habe seit etwa 4 Wochen das HTC HD2 Vodafone. Es ist das neueste Rom (Vodafone) aufgespielt. Das Gerät stürzt ständig nach kurzer Nutzungsdauer (telefonieren, surfen) ab, friert ein und läßt sich nicht neu starten. Also Akku raus und wieder einschalten... Mir fiel auf, daß es kurz vor Absturz immer sehr warm wurde.
Haltet mich jetzt nicht für behämmert :smile::
Ich habe das Handy einfach mal wegen der Wärme auf so einen Kühlakku (die Dinger aus dem Kühlschrank) gelegt... und was soll ich sagen, es läuft ohne Abstürze. Alles funktioniert! Nehme ich es vom Kühlakku, erwärmt es sich langsam wieder bei Nutzung und das alte Spiel: Absturz!
Da ich natürlich nicht ständig den Kühlschrank dabei habe :smile: wendete ich mich deshalb an HTC. Ich habe jetzt nach Rücksprache mit dem Support das Gerät eingeschickt zur Reparatur. Mal sehen, was dabei rauskommt und wie lange die Rep. dauern wird.
Es grüßt
Christian
AW: HTC HD2 stürzt bei Benutzung ab...
Hallo,
tja, heute ist das Gerät vom Service zurückgekommen.... was soll ich sagen? Es wurde ein "erfolgreicher" Funktionstest durchgeführt. Das wars! Ich lege meine SIM ein und wieder das gleiche Problem: HD2 wird warm bei Benutzung und stürzt ab..
Jetzt muß ich erstmal überlegen, was ich jetzt mache! Sowas hab ich noch nicht erlebt. Händler verweist auf Hersteller HTC, der auf den Reparaturservice und die schreiben alles ok.... und bei mir stürzt das Gerät dauernd ab...
Vielleicht liegt es am rom spiel dir das alte wieder rauf
Hallo Chrisford,
ich habe denke ich mal genau dasselbe Problem. Ich habe mir ein gebrauchtes HD2 zugelegt und hab seitdem diese Probleme!
Mein HD2 wird relativ schnell warm/heiß und friert besonders gerne beim Hochfahren und Internetnutzung ein!
Ich habe wirklich schon fast alles ausprobiert... Verschiedene Winmobs und Android NAND Builds. Ich denke nicht, dass es bei mir an der Installtionsweise bzw. dem Benutzer oder dem Rom liegt... Habe mich immer streng an dei Anweisungen in den Mega Howtos gehalten.
In diesem Thread war ja schon länger nichts los, aber er ist für mein Problem der passendste...
Momentan habe ich 2.08HSPL drauf und den MAGLDR 1.13 von Cotulla. Aber egal wie oft ich Task29 vor dem flashen ausführe und egal wie oft ich das neueste RadioRom installiere die Probleme ändern sich nie... Habe auch schon verschiedene CWMs ausprobiert und verschiedene Arten die SD-Karte zu partionieren, aber alles ohne Erfolg. Wenn das Gerät warm ist, stürzt es oft schon im MAGLDR ab...
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Mich würde halt interessieren, ob du dein Problem auf irgendeine Weise in den Griff bekommen hast!???
Oder hat jemand sonst auch noch dieses Problem und kann mir helfen?
(Hoffe ich habe mit diesem Post nicht den falschen Thread genutzt oder irgendendetwas widersprochen... bin gerade neu hier.)
Gruß an alle + Danke im Voraus!
Hallo Toshiro-Mifune,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich meine schon, dass ich es mal ausprobiert habe, dann aber eher unbewusst... werde das heute auf jeden Fall nochmal testen.
Habe auch gelesen, dass einige User ein Einfrierproblem hatten und von ihren Providern neue Sim Karten angefordert haben und es dann flüssig und stabil lief.
Das kann ich hier aber ausschließen, da ich meine neuen O2 Sim Karten vor 2 Tagen aktiviert habe und es nichts gebracht hat!
Werde gleich erstmal ein Andriod Stock Rom ausprobieren (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=893620) mit MAGLDR 1.10 diese Mal, aber ich glaube es liegt hier nicht mehr an der Software...
Gruß + Danke nochmal!
Hallo zusammen!
Ich habe nach Rücksprache mit HTC das HD2 nochmals zum Service geschickt. Das Problem habe ich schriftlich auch nochmals genau erklärt. Diesmal wurde tatsächlich die Hauptplatine im Gerät getauscht, seitdem läuft mein HD2 einwandfrei!!
Solltet ihr also die gleichen Probleme haben wie eingangs beschrieben, kann ich nur empfehlen, das Gerät einzuschicken.
Gruß Christian
Hallo zusammen,
nach einem ganzen Nachmittag Betrieb ohne SD Karte, kann ich leider auch keine Verbesserung erkennen. HD2 stürzt weiterhin besonders bei Benutzung vom Internet ab.
Auch das Stock Rom läuft nicht wirklich besser als das "skink_Clean_Desire_v1.4", was ich vorher drauf hatte.
Ich denke ich werde nun auch auf die Werkseinstellungen zurück flashen und den Weg mit dem HTC Support einschlagen!
Bisher konnte mir der Support nur ein Hard Reset als Lösung vorschlagen...
Gruß + Danke soweit!
Frank
Hi
habe das gleiche Problem wie Chrisford und das HD2 daraufhin zur zertifizierten Rep.firma mobiletouch AG in Österreich geschickt.
hab das HD2 ohne jeglichen Check unrepariert zurück bekommen mit der Info, man dürfe nur Geräte welche für österreichische Netzbetreiber vertrieben wurden in Empfang nehmen. Nach Rücksprache mit der AT HTC Hotline bekam ich hierfür sogar noch die Bestätigung, das ich mein HD 2 auf eigene Faust zur Rep.firma nach Frankreich schicken müsste (gekauft bei ebay entsperrt aus orange Vertrag) um den Garantieanspruch geltend zu machen.
Seitdem hab ich's nicht mehr benutzt, da's ja immer abstürzt.
Was sagt ihr zu dem Fall? Is das normal?
Hab's jetzt nochmals eingeschickt, allerdings über Media Markt
siehe da: Hauptplatine auf Garantie ersetzt -> funzt wieder einwandfrei
kann ich nur jedem weiterempfehlen, der die gleichen Symptome bei seinem HD 2 hat;
ich glaub, meins is noch nie so gut gewesen seit dem ichs hab.
Klasse... Glückwunsch.
Aufgeben sollte man eben nie zu früh.
Man muß nur etwas Glück haben und an einen wahren Menschen geraten, und plötzlich geht es. :D
Jibbi