Fix für Musik Stottern gefunden
Vergesst alles, was ich davor hier in diesem Thread geschrieben habe, denn es ist nicht mehr aktuell...
Fest steht: Der neueste Kernel (r7.7) von Hastarin beseitigt alle Musik-Stotterer!.
HIER der Link zu den Devs
HIER der Download
Mehr muss ich glaub nicht sagen:D...
Liebe Grüße
AW: Fix für Musik Stottern gefunden
Yops. Dem kann ich nur zustimmen. Haut dir den Quadrant Score voll in den Keller. Von 1950 auf 950. Mal fix wieder geändert. Aber ich habe auch keine Probleme mit Music "stuttering". Habs nur mal gemacht zum testen...hehe.
Mein Tip: SD Karte mit 64k Clustern formatieren und neueste Kernels verwenden. z.B hastarin 7.6
Ja das stimmt, der Score ist bei mir auch in den Keller mit nurnoch ~950 Punkten, aber ich hab keinen Performanceeinbußen bemerkt im normalen Betrieb, auch Spiele die viel Leistung brauchen, laufen noch genauso schnell wie vorher und da ich oft unterwegs Musik höre, lass ich das so.
PS: Man kann auch per Terminal die build.prop auf die SD Karte als build.txt kopieren und am PC bearbeiten, falls man den Droid Explorer nicht nutzen möchte.
Zitat:
Zitat von
Urokinase
Mein Tip: SD Karte mit 64k Clustern formatieren und neueste Kernels verwenden. z.B hastarin 7.6
Hab ich alles auch schon ausprobiert - klappt bei mir z.B. nicht! An der Karte kanns eigentlich nich liegen, is eine SanDisc Class 6...
Grüße
habs ausprobiert, seid dem kann ich Android nicht mehr starten, hatte "Mdeejay FroYo HD v. 3.4.1" drauf.
Werd nun ein anderes Buid ausprobieren da ich keine Ahnung hab wie ich die geänderte Datei wiederherstellen bzw editieren kann.
Dann musst du irgendwas falsch gemacht haben... Ich hatte bis vorhin exakt das gleiche Build drauf - und es hat reibungslos funktioniert! Bin aber inzwischen auf die neue Warm von Mdeejay umgestiegen, da diese einfach ausgereifter ist als die Test HD und Z Builds.
Aber genau für solche Experimente sollte man am besten immer ein Backup der Datei machen! Werde auch meinen Startpost dementsprechend noch mal editieren.
Grüße und schönen Abend noch!
nen Backup der Datei hatte ich ja, aber ich wusste nicht wo der Ordner /sytem/ auf der SD Karte zu finden ist um diese dann wieder einzufügen
Hmm ja das ist ein Schreibfehler und soll /system heißen und dieser ist nicht auf der SD Karte sondern im Rootdateisystem von Android, darauf hast du nur Zugriff während Android läuft mit dem Droid Explorer.
Ich habe es so gemacht das ich die Datei auf die SD Karte kopiert habe /mnt/sdcard und mit dem PC bearbeitet und wieder zurück kopiert.
sag ich ja, im Nachhinein wenn das System nicht mehr bootet ist ein Austauschen nicht mehr möglich da man keinen Zugriff auf den Ordner bekommt bzw nicht da is
Ja, da habt ihr Recht... Ins Root kommt man logischerweise nur, wenn Android läuft. Aber eine Sicherung des ganzen Android, also der ganzen SD-Karte müsste klappen!
Grüße
Ja das funktioniert auch, ich hab bei mir nur den ganzen Android Ordner gesichert, und es gab mal einen Syncfail bei dem alle Kontakte gelöscht wurden, auch im Google Account. Hab das Backup zurückgespielt und alles war wie vorher. Falls man die Distri beibehält reichr es sogar nur die DATA.IMG zu sichern.
Funktioniert bestens bei meinem [Mdeejay eVo Sense][V1.1][w/Sense][kernel: hastarin R7.5]. Habe es mit dem Root Explorer auf die SD Karte kopiert und dort direkt mit dem Datei-Editor direkt auf dem HD2 editiert und dann wieder mit dem Root Explorer in den System Ordner kopiert und NeuStart.
:-)
Jetzt bin ich super glücklich... :-)
Update 25.10.10:
Finaler Fix gefunden (neuer Kernel). Siehe Edit 3 im ersten Post...
Hab es noch nich gestestet - muss erst meinen Akku kalibrieren... Schreibe aber dann sofort, obs funktioniert!
Grüße
OK, nu hab ich den Kernel drauf - und die Musi stockt nich mehr:D... Außer beim Erwachen aus dem Standby einmal ganz kurz.
Jetzt hab ich aber wieder das alte Problem, dass Wlan nicht mehr funktioniert:(... Ich mache mir jetzt wieder den alten kernel drauf, weil ich jetzt ins Bett muss und Wlan morgen unbedingt benötige (ich hab Uni - und muss mir doch irgendwie die Zeit vertreiben:)) und suche morgen Abend nach einem Fix dafür...
Aber immerhin - es funktioniert!
Grüße und gut Nacht