AW: Von Froyo enttäuscht!
welche wunder hast du denn erwartet? ich hab das alles beim desire schon mal durch, erst schreien alle und wollen das update und dann bleibts hinter den erwartungen zurück...
- zu 1. mit Lagfix ist es genauso gut bedienbar wie 2.1. Die neue Menü-Komplettübersicht ruckelt bei mir ein bisschen aber für mich absolut noch ok.
- zu 2. ram braucht das 2.2 System ein bisschen mehr als 2.1 daher wird im Taskmanager ein bisschen weniger angezeigt. (Der Taskmanager kann nur den RAM für UserApps etc. anzeigen/leeren und das ist auch gut so!)
Auch wenn nicht aller eingebauter RAM angezeigt wird - er wird genutzt. - zu 3. Der Bechmark gibt nur einen Leistungsindikator in bestimmten Bereichen wie CPU-Speed, 3D-Leistung - der JIT-Compiler (das was Android 2.2 schneller macht) wird hier gar nicht beachtet.
- zu 4 Im Standby hab ich so 1-2% pro Stunde (schlechter Empfang), im Flugmodus ca. 1% pro 7 Std. verlust. Verbrauch bei aktiver Nutzung hab ich noch nicht getestet.
Kann ich nicht zustimmen... Hatte vorher einfach die aktuellste Kies Version drauf und gestern via Odin 2.2 draufgehauen.
Hatte am Anfang das Marketproblem... Es war keiner da... ;-) und das konnte durch nette Forumshelfer schnell gelöst,bzw gewiped werden...
Das Internet läuft, ob über WLAN oder 3G ist egal, wirklich ums zigfache schneller.
GPS ist jetzt, wenn man dem Gerät im Freien braucht ;-) und dem GPS ca 2 Min Zeit gibt, locker auf +/- 5m genau.
Auch beim Joggen als Tracker...
Lags? Eher weniger denn mehr... Wobei ich vorher schon kaum welche hatte, wenn ich nicht dem Apprausch verfiel und kreuz und quer geappt und gephonet und geortet und geknippst... etc habe.
Flash 10.1... Ja das läuft jetzt tiptop...
Skype? Das läuft jetzt auch und ist ganz passabel in der Qualität...
EDIT: Ach ja, der Akkuverbrauch ist, egal ob 3G oder WLAN, GSM lassen wir hier mal ganz weg... ;), spürbar zurück gegangen...
Ich hab schon öfters gehört dass der Browser jetzt extrem ruckelt (vor allem wenn Flash Seiten da sind) oder zumindest deutlich mehr als vorher, wie siehts da bei euch aus?
Ich bin eher der meinung das der Browser wesentlich schneller geht. GPS Leistungssteigerungen sind auch deutlich ersichtlich. Lags hab ich überhaupt keine! Beim Quadrant-Benchmark bekommst halt nur hohe werte wenn ein Lag Fix oben ist. Bei Linpack siehts da schon wesentlich besser aus, fast doppelte Leistung. Und was den Akkuverbrauch betrifft, ich finde der hat sich gegenüber meine alten JW5 bzw. dannach JPK schon geringfügig verbessert. Verstehe also diese Zweifel an Froyo nicht.
Wie ists wenn du z.B. hier bei pocketpc.ch auf die standard-seite und ins forum gehst, also nicht die mobile-version?
Etwas langsamer als die Mobileversionen aber noch immer viel schneller als dass es mit 2.1 war...
Kannste mal Spiegel.de probieren, obs flüssig läuft? Weil es gibt Leute die meinen, der Browser ruckelt ... Auch hier natürlich nicht die Mobile-Version. Pinch to zoom rauszoomen im Hauptbildschirm funktioniert auch flüssig?
Was mich auch noch interessiert: Sollte der Browser ruckeln, ändert da ein Lagfix was dran?
Spiegel.de ausprobiert, aber leider wird mein WLAN gerade andersweitig benutzt... ;)
Nur über HDSPA (oder wie heisst das noch mal) mit 2-4 Verbindungsstrichen, 3G hab ich hier kaum, bzw. nur schlecht, und ich würde sagen läuft ziemlich flüssig... Artikel über Hicks, den Aussie-Taliban, mit Pics etc sehr flüssig durchgeblättert... Bei den Fotowechseln, ca. 1-2 Sekunden gewartet...
Von Lagfix habe ich keine Ahnung... Noch nie gebraucht, bzw. installiert...
EDIT: Durchgeblättert liest sich so Buch-Like meine natürlich gescrollt... ;)
Ihr könnt ja mal das hier ausprobieren. Soll den Browser ein gutes Stück beschleunigen bei der Darstellung von komplexeren Websites.
habs mal gemacht. Es fühlt sich im Aufbau leicht flüssiger an, aber viel ändert sich dadurch nicht meiner Meinung nach :)
Hast du auch den Browsercache gelöscht und rebootet?
na klar :) wie bei xda halt beschrieben.
mir ist aufgefallen, dass manchmal Apps (unter anderem auch der Browser) mittels zurück Taste nicht immer beendet werden wie früher, sondern weiterlaufen .. ist aber nicht immer der Fall .. ist das noch jemanden aufgefallen?
Und eine Frage hätt ich noch an Handcent sms User .. und zwar ist es seit dem Update so, dass beim Froyo eigenen SMS Programm jetzt immer die Zahl der ungelesenen SMS in der unteren Schnellstart Leiste angezeigt werden .. auch wenn ich die sms mit handcent bereits gelesen habe, bleibt die Zahl stehen bis ich die sms mit dem standard sms prog gelesen hab. Man kann aber irgendwie nur die Statusleistenbenachrichtigung ausstellen .. gibts da einen Trick? Das Prob hatte ich mit 2.1 nicht.
lg
@abe3
habe das selbe problem auch, aber glaube eig nicht das es am froyo update liegt. bin noch immer bei der etwas älteren jpk und da ist es auch so, bilde mir ein das es seit dem handcent update so ist... aber kanns nicht sicher sagen! wäre also auch über hilfe dankbar!
Zitat:
Zitat von
Abe3
mir ist aufgefallen, dass manchmal Apps (unter anderem auch der Browser) mittels zurück Taste nicht immer beendet werden wie früher, sondern weiterlaufen .. ist aber nicht immer der Fall .. ist das noch jemanden aufgefallen?
Und eine Frage hätt ich noch an Handcent sms User .. und zwar ist es seit dem Update so, dass beim Froyo eigenen SMS Programm jetzt immer die Zahl der ungelesenen SMS in der unteren Schnellstart Leiste angezeigt werden .. auch wenn ich die sms mit handcent bereits gelesen habe, bleibt die Zahl stehen bis ich die sms mit dem standard sms prog gelesen hab. Man kann aber irgendwie nur die Statusleistenbenachrichtigung ausstellen .. gibts da einen Trick? Das Prob hatte ich mit 2.1 nicht.
lg
im Standard SMS App unter Einstellungen die Benachrichtigung abwählen.
Edit:
und wenn man eh nur Handcent nutzt, legt man am besten dessen Symbol in die untere Schnellstartleiste.
Wüsste jetzt nicht wie man bei der normalen standard samsung oberfläche die schnellstartleiste editieren kann. Wenns echt irgendwie geht bitte ich um Aufklärung! :) Und die Benachrichtigung einfach ausstelln geht leider, wie schon geschrieben, nicht. Geht nur für die statusleisten msg.
Natürlich geht das. Auf dem gleichen Wege wie du auch das normale Menü editieren kannst.