Gerät "oft" total langsam
Hi,
habe Problem, dass der TP2 bei ca. jeden 5x booten, total langsam ist.
Er funktioniert meistens flüssig. Aber manchmal schläft er ein.
Drücke z.B. eine Schaltfläche, diese wird dann erst nach 1 Minute ausgeführt.
Prozesse oder Programme die nebenbei laufen, sehe ich keine.
Was ich merkte: Dies tritt meistens auf, wenn das Gerät heiß (warum auch immer ) ist. Vllt. eine Schutzschaltung? (1/4 der Prozessorleistung bei Schutschaltung?)
Auch tritt dies erst nach einem Navigon-Karten-Update auf.
Zusammenhang?
Der TP2 ist nicht übertaktet. Original Rom von HTC drauf (siehe Signatur).
Danke Euch für viele Tips
schönen Tag
Purzel
AW: Gerät "oft" total langsam
Hast du einen zusätzlichen Taskmanager drauf? weil dort könntest du dir mal ansehen was alles so im Hintergrund am laufen ist.
Navigation lässt normal das Gerät gerne mal Wärmer werden. Was IMHO auch mal aus Schutzgründen den CPU Takt nach unten schraubt.
Guten Abend,
Ich glaube den schuldigen Dienst gefunden zu haben: service.exe
Ist manchmal über 20 Minuten bei 70-90% Auslastung
Werde es weiter beobachten
schönen Abend
Purzel
Was macht dieser Dienst?
In der Registy sind Sachen für Google
komisch, genau dieses problem mit der service exe hatte ich letzte woche ebenfalls.allerdings vorher noch nie.
ich hab allerdings ein energy rom rauf.
Welche Energie Version onkel_meme? 21916 vom September? oder die vom Oktober?
Ich frage deshalb weil ich das Gefühl habe das letztere etwasLeistungshungriger und somit auch etwas langsamer ist. Ich merke es allerdings meist nur beim "Aufwecken" aus längerem Standby. Da muss ich oftmals gefühlte Minuten warten, bis ich den Slider zum Entsperren bewegen kann. Allerdings habe ich das bisher auf des Overclockingtool geschoben, weil ich vermutet habe, das es nicht nur die Frequenzen runterschaltet wenn das Gerät die Arbeitsgeschwindigkeit nicht braucht, sondern auch das Gerät bei längerem Standby in einen regelrechten Tiefschlaf schickt, aus dem es dann möglicherweise nur schwer erwacht.
Wobei bei mir die service.exe allerdings nicht auffällig ist.
gute frage, wo sehe ich das.
es ist allerdings die letzte englische version, bevor die erste deutsche erschienen ist.
In der Geräteinfo?
Oder vllt. hast Du ja noch das File, welches Du geflasht hast. Meine Beobachtungen bezogen sich jedenfalls auf die letzten deutschen bzw. multilingualen Rom'S von Energie.
Wobei das letzten Datums, vom 15.Oktober glaube ich, scheint was Ressourcenausnutzung betrifft wieder etwas optimiert worden zu sein.