Navigon 7 in den Hintergrund
Hallo zusammen,
falls ich hier mit meinem Thema falsch bin, bitte verscheiben.
Ich verwende auf meinem HD2 Navigon 7 und S2P 1.4. Wenn ich nun im Auto sitze, lasse ich auf der Autobahn gerne mal das Navi laufen und surfe im Musikplayer S2P. Das Umschalten über die Tasten und den Taskmanager ist aber etwas nervig. Nun hat mir ein Kollege auf seinem Iphone 4 den Navigon Mobiole Navigator 7 für Apple gezeigt. Er kann einstellen, dass er zum Iphone Musikplayer wechselt. Das sieht aus, als wenn man den MN7 als Abziehbild wegzieht. Mir ist das Grafische egal, nur kennt jemand einen Regkey oder ähnliches bei dem ich entweder:
(1) MN7 in den Hintergrund verfrachte bei gelichzeitigem in den Vordergrund bringen von S2P ?
oder
(2) den Taskmanager in den Vordergrund holen kann bei laufendem MN7
oder
(3) im Mn7 ein Shortcut einblenden kann, mit welchem ich auf eine Anwendung meiner Wahl wechseln kann ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.:razz:
Grüße an alle.
steff97
AW: Navigon 7 in den Hintergrund
Mit Betaetigung der Home-Hardwaretaste kannst du danach im Startbildschirm dein gewuenschtes Programm aufrufen. Das funktioniert doch mittels Multitasking.
Ansonsten schau dir mal den LMT Launcher an. Damit kannst du durch bestimmte Gesten Programme direkt aufrufen.
Hallo Rosetti,
many thankx. Ich kann diese Programm Gruppe der Multitouch Task Switcher nicht. Mit dem Homebutton mache ich gerade diese Aktion.
Mein Problem: Da ich mit Flip-Funktionen keine guten Erfahrungen gemacht habe, habe ich im MN7 ein 90 Grad-Drehung nach links eingestellt, da ich die Funktion mit den Autobahnausfahrten nutzen will. Wenn ich nun zum auch laufenden S2P wechseln will, muss ich über den Homebutton, den Taskmanager (HTC 2 Originalmanager; und der braucht bei diesen 2 Programmen etwas) auf das andere Programm.
Leider hat der wirklich gute Tip von Dir bei mir einen Haken. Der LMT launcher 0.8 läuft bei mir nicht. Er startet und dann isser weg. Ich habe hierzu den HTC runtergeschmissen neu gebootet und den LMT neu installiert und neu gebootet. Leider ohne Erfolg.
Hast Du oder jemand anderes im Forum vielleicht noch einen Tip.
Dank schon einmal im voraus.
Gruß
steff97
Mittels BSB Tweaks kannst du auch einstellen, dass Programme zurückrotieren sollen, nachdem man sie in den Hintergrund gepackt hat. Probiere das mal aus.
Wenn du LMT installiert hast, arbeitet es automatisch im Hintergrund. Probier aber mal eine Geste aus, wie z.B. mit zwei Fingern von oben nach unten streichen.
Dann siehst du, dass das Programm funktioniert.
Wenn du mehr über die Konfiguration des Programms erfahren willst, dann besuche die Seite bei den XDAs: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=629263