Musik in Android hören/Buildwechsel ohne Kontakt, Nummer und SMS -verlust
Hallo liebe Android Nutzer...
ich habe jetzt schon seit August das gleiche Build von Mattc laufen, was ansich gut funktioniert. Allerdings wollte ich mal zwei Sachen wissen:
1. Kann ich Musik in Android hören, wenn ich diese ebenfalls auf der Speicherkarte drauf habe? (Bei einem Test ging das nicht direkt.)
2. (Habe die FAQ schon öfter gelesen) Wenn ich ein Build tauschen will, also zum Beispiel die neuere Version benutzen möchte, bleiben dann, wenn ich die in der FAQ genannten Dateien tausche meine Nummern, SMS und Nachrichten erhalten?
Gruß Mexdus
AW: Musik in Android hören/Buildwechsel ohne Kontakt, Nummer und SMS -verlust
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Abspielen von Dateien, die auf der Speicherkarte liegen.
Bezüglich der ganzen Einstellungen, SMS, emails, Apps, etc. benutz doch einfach Titanium Backup. Da wird alles gesichert. Anleitung hier:
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1703
(Den Link poste ich heute schon zum zweiten mal. ;)
Problem bei mir ist aber, dass ich nur im Musikspieler meine Klingeltöne mir anhören kann. Wo soll man den seine Musik hinkopieren?
Also ich habe auf meiner Speicherkarte einen Ordner Musik und da alles drin an Musik. Wird auch alles erkannt....
Wie hast du diesen Ordner angelegt? Weil ich habe per USB-Verbindung einen angelegt und der wird vom System nichtmal als Ordner erkannt...
Zitat:
Zitat von
Urokinase
Also ich habe auf meiner Speicherkarte einen Ordner Musik und da alles drin an Musik. Wird auch alles erkannt....
also ich hab das genau so gemacht. Der Ordner "Musik" befindet sich direkt auf der Speicherkarte... den hab ich noch aus WinMo-Zeiten, und hab da unter Android auch nichts geändert.
Da ich aber viiiiel Musik draufhabe (so ca. 12 GB) und die auch ganz gerne in Ordnerstrukturen abspiele, habe ich mir aus dem Market den (kostenlosen) MortPlayer von sto-helit geholt.
Ich hatte damit noch keinerlei Probleme. Bei der Einrichtung des Mort wirst Du gefragt, welches das Grundverzeichnis sein soll, da hab ich dann"sd-card/Musik" angegeben und so krieg ich auch nur die Musik zu hören und sonst nix.
Mit den Sense-Playern, sowohl im WM als auch in Android, war ich immer sehr freudlos.
Zum Thema Kontakte und SMS: wie meine Vor"redner" empfehle ich hierzu Titanium. Gibt eigentlich nix besseres.
Bei den Kontakten und den Terminen (Kalender) habe ich mich zu Anfangszeiten des Android auf dem HD2 bereits für einen GoogleMail Account entschieden. Da ich weder Geburtstage noch Adressdaten bei Kontakten speichere, können Dritte da auch nicht viel mit anfangen.
Einmalig mit der Probierversion von Sync2 vom Outlook auf GM gesynct und gut wars.
Beim Umstieg auf ein fremdes Build kann ich so ganz ganz schnell die Kontakte syncen.
Noch besser: hab mir jetzt noch einen Topaz (=Diamond2) geholt, weil ich 2 Handys brauche. Selbst unter WM 6.5 werden die GM Kontakte jetzt auf den Topaz gesynct. Geil!
Einer meiner Androidbuild hat irgendwann mal selbst einen Ordner names "Music" auf der SD erstellt, seither nutz ich den und hab in keinen Musik-Apps Probleme mit. Selbst wenn ich Unterordner erstelle, wird die Musik korrekt aufgelistet und abgespielt.