AW: WP7 Geschäfts-Tauglich?
Was brauchst du speziell an Funktionen die bisher nicht abgebildet sind? Devicemanagement usw. wird es von Drittanbietern geben, Lync client wird wahrscheinlich auch noch kommen. Es wird nächstes Jahr wohl einiges noch verändert werden dazu. Übrigens setzen sehr viele Firmen Android und iPhones als Firmengeräte ein...
Wie werden Android Geräte und iPhone mit Lotus Notes syncronisiert?
Und wie kann man verhindern, das dies nicht mit Google/Apple abgeglichen wird. Ich meine ist die Datensicherheit gewährleistet?
Wie kann die IT Applikationen auf alle Geräte installieren, wenn es nur via App-Store gehen soll.
Grundsätzlich hört man von MS einfach nichts mehr bezüglich Business Anwendung. Deshalb meine Bedenken.
Notes bzw. Domino bietet seit einiger Zeit auch Active Server Sync support an. Es wird auch eine Lösung für Firmen geben, aber noch nicht jetzt.
Zitat:
Zitat von
Herbi
[FONT=Helv][FONT=Helv].
Hab mal gelesen das WM6.5 für Business Einsatz weiterentwickelt wird. Ist da was dran oder wird es spezielle sync. und Fernwartungslösungen für WP7 geben?
[/FONT][/FONT]
Auszug aus einem Interview mit einem MS Repräsentanten:
Zitat:
Quelle
"The device emphasis is clearly a consumer device," said Foster. "[WP7's predecessor] Windows Mobile was a very successful business app, but the world changed with a focus on the consumer viewpoint. So we have rebooted our mobile phone product by delivering -
along with Windows Mobile, because it still exists there under our Windows Embedded team - a consumer-focused Windows Phone 7."
Also es wird weiterhin WM6.5.3 Geräte geben, diese werden nun aber unter Windows Embedded Handheld geführt. Ein erstes Gerät wurde vor einigen Wochen von Motorola und Sprint (Provider U.S.A.) angekündigt.
Zum anderen sind auch Hinweise in MSDN Blogs zu finden. Diese sollten als recht zuverlässige Quelle angesehen werden.
WP7 bietet in erster Linie nur die Exchange und Sharepoint Anbindung für den Business Kunden an. Weitere Dinge werden eventuell in der Zukunft kommen. Denn wie an der Aussage des MS Mitarbeiters zu sehen ist, ist WP7 ein Consumer Produkt und dieser braucht weniger die Business Funktionen.