AW: Kein Netz!! Hilfe Bitte!
Könntest einen Werksreset machen (Anleitung siehe SuFu (Werkszustand)) und wenn das nicht hilft eben einschicken.
Hat keiner eine andere Idee? :)
Was geht denn alles verloren beim Werksreset? Bzw. was bleibt erhalten?
für dein Problem wirds erstmal keine andere Lösung geben auser den Werksreset gegentest.
was verloren geht sollte doch im den oben erwähnten Thread stehen (hab jetzt nicht geschaut).
was bleibt sind Kontakte und Kalender einträge, vorraus gesetzt du hast die mit Google gesynct.
Für Infos zum Werkszustand habe ich nicht umsonst die SuFu genannt, denn das wurde schon mindestens (und das meine ich Ernst) 100 mal in x-beliebigen Threads erklärt.
Alternativ auch einfach in die Flash-Anleitung des angepinnten Sammelthreads im Root und Rom-Bereich lesen.
Habe seit 2 Tagen auch das Problem.... kein Netz. Das SGS klingt sich einfach aus. Schnellste Behebung... Batterie raus, wieder rein und anmelden. Das Ganze ein paarmal am Tag, nachts braucht man eh kein Telefon.
Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt.
das prob habe ich gelegentlich, wenn SGS im Netzmodus "Automatisch" steht, d.h. Wechsel zwischen UMTS und GSM-Netz. Das funktioniert gelegentlich nicht nach schwächer werdendem UMTS-Netz, das SGS findet dann kein Netz, nichtmal GSM-Netze. Workaround: Netzmodus auf "Nur GSM" stellen, dann erneut einbuchen. Danach wieder auf "Automatischen Modus).
Sollte also ohne POweroff-on gehen. Is zwar nervig, aber Samsung-typisch...
Habe das problem erst seitdem ich 2G eingestellt habe.
Ich habe seit gestern den Haken bei nur 2G entfernt und siehe da.... ich habe seit dem wieder Netz. SGS klingt sich nicht mehr aus.
Wenn man 2G anklickt um Strom zu sparen, funktioniert das tatsächlich.... indem das SGS kein Netz mehr hat, spart man Strom!!!!