Speicherkarte kopieren von 8GB auf 16GB Micro SD
Hallo, ich habe ein problem beim kopieren meiner 8GB Sandisk Mirco SD auf einer neuen 16GB Sandisk Micro SD.
Also beide Karten in den Rechner per USB reader und die andere in meinen SD Schacht und alle dateien angeklickt ( auch die geschützen ) kopieren über den Total Commander.
Der Total Commander kopiert auch alles was ich nach dem kopieren überprüft habe, jetzt die 16 GB Karte in das HD2 und Tel an, nun kommt kurz nach dem Start schon die meldung das er eine spgm.exe nicht findet.
Wenn HTC Sence gestartet ist nach eingabe des Pincodes und ich via dateimanager auf die Karte schaue sind diverse Ordner auf der 16GB Karte leer obwohl die auf dem Rechner noch voll waren. Dazu gehört auch der Ordner My Documents und der Ordner Programme.
Jetzt habe ich das schon dreimal versucht aber immer das gleiche ergebniss.
Die Karte habe ich auch vorher im HD2 formatiert und als OS läuft bei mir Win7Home.
Hat einer eine Idee ?
Gruß
Andre
AW: Speicherkarte kopieren von 8GB auf 16GB Micro SD
Jetzt bin ich fertig
Ich habe jetzt die fehlenden dateien und Ordner über Total Commander und über USB direkt auf das angeschlossene HD2 kopiert und wieder sind alle dateien weg. Jetzt wollte ich die Karte wieder in den Rechner stecken aber der Rechner erkennt die Karte nicht mehr richtig und mein sie wäre nicht formatiert, wenn ich auf formatieren gehe zeigt er mir eine Karte an mit 8MB !! Kapazität und ist nicht mehr lesbar :(
probier es mal mit dem SD Formatter 2.0 for SD/SDHC
http://www.sdcard.org/consumers/formatter/
der hat mir schon geholfen als unter windows nix mehr zu formatieren war ...
den den SD Adapter verwenden der bei jedem HD2 mit in der Packung lag und die Dateien auf den Rechner kopieren und den rüber auf die 16gb Karte ...
oder
Karte in den HD und über USB verbinden (also nicht über Aktivsync) Dateien kopieren.
hoffe es klappt
lg
Nee geht nicht, findet nicht mal die Karte :(
Aber Dank dir
Ich wuerde folgendes machen:
Kopiere deine Daten ganz gewoehnlich im Explorer auf deine Festplatte. Ohne versteckte oder Systemdateien, da bei gewoehnlichen Programminstallationen eigentlich keine angelegt werden.
Damit verhinderst du, dass evtl. spezifische Informationen der Karte mitkopiert werden, wodurch die neue SD-Karte nicht erkannt wird.
Dann legst du die neue 16GB Karte ins HD2 und formatierst sie.
Danach kopierst du ganz gewoehnlich die Daten auf die neue Karte.