blicke nicht mehr durch... Bitte um Aufklärung^^
Hallo Comunity^^
habe seit ca 2 monaten das galaxy x... nach anfänglichen lag problemen habe ich momentan I9000XXJG1 kernel 2.6.29 root@ubuntu #1 Eclair XWJG5 mit ext 4 lagfix drauf
welche FW hab ich nun genau drauf?... ich hoffen nämlich ihr könnt mir das sagen... habe mich seither aus zeitmangel nicht mehr mit der lag problematik befassen können und musste mich damit abfinden das handy alle 2 tage neu zu starten damit alles flüssig lief...
nun ists mit der zeit bissl besser bestellt aber ich blicke trotz forum durchstöbern nicht mehr durch.
es scheint ja unzählie FW versionen zu geben: Eclair, FROYO, mit lag fix ohne, verschiedene Kernel, verschiedene lag fixes...
Welche Kombination ist momentan zu empfehlen. würde mich über ne kleine step2step anleitung freuen da auch hin zu kommen. brauch ich ne bestimmte FW?
hab auch schon mit Odin geflasht... ist also nicht wirklich neuland. blicke halt bei den vielen versionen nicht mehr ganz durch... kann ich von jeder FW auf die neuste flashen?
wie sichere ich meine installierten apps?
würde mich über n paar antworten sehr freuen... bzw n link zu den antworten ^^ bin mir nicht zu schade selbst zu lesen... n kurzer überblick in welche richtung wäre nur nett^^
vielen dank im vorraus
AW: blicke nicht mehr durch... Bitte um Aufklärung^^
Die neueste ist anscheinend die I9000XWJP6. So solltest du vorgehen, wenn du es ganz frisch auf handy installieren willst:
Mit ODIN, zuerst I9000XWJM8 mit re-Partition und 512 PIT file flashen, danach I9000XXJP6 ohne Re-Partion und mit PIT file 803.
vielen dank erst mal. welchen lag fix sollte ich dazu nehmen? welcher ist leicht zu installieren bzw welcher läuft am besten? brauche ich überhaupt noch einen?
gibt moch kein guten weil ganz neue froyo 2.2 version....
apps werden alle weg sein!
aber an deiner stelle flash mit odin jm1 (werden auch alle daten weg sein) und warte bis du bei kies die
offiziele jpm zum update angeboten bekommst....kann nich mehr lange dauern da sie die open source codes von jpm schon veröffentlicht haben.
dann hast dus ganz offiziell und der lagfix von voodoo is der beste, der wird dann bis dahin bestimmt auch schon fertig sein. da arbeitet er noch dran, weil wie gesagt froyo jpm 2.2 is die ganz neue fw und sie ist anders struckturiert als die jmx fws!
Der im Market momentan verfügbare LagFix "OCLF" funktioniert mit den neuesten Firmwares I9000XXJP6 und I9000XXJPK nicht.
odin will ne pda, phone, csc datei... das die csc unnötig ist weiß ich... welche von den beiden (modem, code) ist phone und pda?^^
Bei der Firmware GT-I9000_I9000XWJM8_I9000XXJM4_CODE-MODEM (nach dem entpacken) sind 2 dateien:
CODE_I9000XWJM8.tar = PDA
MODEM_I9000XXJM4.tar = PHONE
Oder wenn du die Firmware I9000XWJP6 benutzt:
JP6_JP4_U_JPM = PDA
hi mal ne frage hab die JM7 mit dem ext4 lagfix auf meinem SGS, musste damals für den ext4 ne andere kernel flashen...
muss ich die originale kernel wieder drauf machen bevor ich auf JM8 und dann auf JPM flashe, wenn ja wo bekomm ich die originale kenel her?
also muss ich für die froyo JP6_JP4_U_JPM = PDA und MODEM_I9000XXJM4.tar = PHONE
nehmen?
Zitat:
Zitat von
brzozowsky
Der im Market momentan verfügbare LagFix "OCLF" funktioniert mit den neuesten Firmwares I9000XXJP6 und I9000XXJPK nicht.
den kannste in die tonne treten. der ist nur für leute die absolut keine ahnung haben und leihe sind!
durch den fix wird das dateisytem unstabil weil er nur ein kleinen teil der daten in einem ext2 system im rfs system mountet...der voodoo formatiert die gesammte system partition neu in ext4 warten lohnt sich.
ausserdem is das dateisystem bugy nach deinstallieren des oclf und man kann sein system säuber ( neuflashen mit re-partition)
also lieber warten wenn man absolut keine ahnung hat soll man den olcf nehmen und das system dann aber in ruhe lassen!
Zitat:
Zitat von
captn.ko
also muss ich für die froyo JP6_JP4_U_JPM = PDA und MODEM_I9000XXJM4.tar = PHONE
nehmen?
Nein, wenn du I9000XWJP6 benutzt, nur JP6_JP4_U_JPM = PDA, und die PIT file 803
Zitat:
Zitat von
ThePleasure
hi mal ne frage hab die JM7 mit dem ext4 lagfix auf meinem SGS, musste damals für den ext4 ne andere kernel flashen...
muss ich die originale kernel wieder drauf machen bevor ich auf JM8 und dann auf JPM flashe, wenn ja wo bekomm ich die originale kenel her?
nein....beim flashen, flasht du eh nen neuen kernel!