HTC HD2 nach Hard Reset weißer Startbildschirm und dann?
Hi,
HTC HD2 zeigt nach Hard Reset den weißen Bildschirm mit dem grünen "HTC" an und das ständig ohne das Display abzublenden, quasi dauernt fullpull 100%. Das geht jetzt schon so 30min... was kann ich tun? Ich hab das gute Stück nun schon 4-5mal Hard Resetet mit immer dem gleichen Ergebnis.
Beide Tasten werden gedrückt und das VideoTutorial dazu hier habe ich mir ebenfalls mehrmals angeschaut.
Wer kann helfen? Was kann ich tun um mein Handy wieder zum laufen zu bekommen?
Vielen Dank schonmal und hoffe auf hilfreiche Antworten.
LG, BigRoB
AW: HTC HD2 nach Hard Reset weißer Startbildschirm und dann?
Zitat:
Zitat von
RedRaider
Hi,
genau soweit bin ich auch, aber wie schon oben geschrieben bleibt es bei dem weißen Bildschirm mit dem grünen HTC auf 100% Display.
Was kommt danach oder was muss ich dann tun?
LG, BigRoB
mach mal nen softreset und lad mal ein foto hoch. ich verstehe deine fehlermeldung nicht
Zitat:
Zitat von
RedRaider
mach mal nen softreset und lad mal ein foto hoch. ich verstehe deine fehlermeldung nicht
nach dem Hard Reset passiert einfach nichts, auf dem Display steht weiterhin nur HTC in grüner schrift auf weißen Hintergrund.
Bei dem Video auf exakt 0:36 so, ist es bei mir im Dauerzustand nach einem Hard Reset.
hardreset wiederholen was besseres fällt mir nicht ein, vielleicht defekte hardware?
mfg
also wenn ich das handy an den pc anstecke reagiert der pc und will einen treiber von mir, namens "Qualcomm CDMA Technologies MSM".
Zitat:
Zitat von
BigRoB
also wenn ich das handy an den pc anstecke reagiert der pc und will einen treiber von mir, namens "Qualcomm CDMA Technologies MSM".
sieht so aus, als ob dein HTC nicht mehr booten will. (software fehler im system)
wenn alles ausprobiert wurde, kommst du womöglich ohne HTC-Support nicht drum herum :x
Zitat:
Zitat von
smmovi
sieht so aus, als ob dein HTC nicht mehr booten will. (software fehler im system)
wenn alles ausprobiert wurde, kommst du womöglich ohne HTC-Support nicht drum herum :x
was heißt das denn? ich hab das damals bei amazon bestellt und bis jetzt lag es erstmal in der ecke paar monate. jetzt mit neuem vertrag wollte ich das nutzen, mach es heute an und plötzlich spinnt es nur noch rum.
fehler passieren bei den heutigen geräten... leider... dafür gibt es ja Dr. Garantie
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler nachdem mein HTC aud der Reparatur kam und ich es geflasht hatte...
Geht flashen über Bootloader auch nicht mehr??
meinst du damit den hardreset? also das händy fährt ja nicht mehr hoch und bleibt beim weißen bildschrim stehen, egal ob ich soft oder hard reset durchführe. muss ich wohl da anrufen bei der nr. im heftchen... weiß hier einer ob man zufällig die rechnung vom verkäufer benötigt... denn die rechnung von amazon habe ich leider nicht mehr :mad:
Erst mal das versuchen(Flash über SD Karte). Sollte auch ohne Rechnung gehen, wird über IMEI geprüft. Wenn aber noch HSPL drauf ist, schaut es mit der Garantie schlecht aus.
was genau mach ich denn da und welche folgen hat das für mich? bin jetzt nicht der crack.
kommt das einem Format C: bei einem PC gleich inkl. kompletten Garantieverlust des Handys?
Das Flashen kannst du mit einem Format C vergleichen. Garantieverlust trifft dich nur, wenn du HSPL nicht entfernst und ein entsprechendes Rom drauf hast. Deshalb über SD Karte flashen.
Versteh ich nicht ganz... Kann mir Version 2 bitte mal etwas näher erklären und was soll ich machen wenn es nicht funktioniert?
Variante 2:
- Rom ---> Was muss ich mir genau runterladen? Ich hab das Handy gekauft vor langer Zeit bei Amazon ohne Vertrag.
- Packprogramm ---> Hab ich
- SD Karte ---> Hab ich
- Rom entpacken, du brauchst die ruu_signed.nbh
- Die ruu_signed.nbh umbenennen in LEOIMG.nbh
- Die SD Karte mit Fat32 formatieren.
- Die LEOIMG.nbh auf die SD Karte kopieren
- Die SD in den ausgeschalteten HD2 stecken.
- HD2 mit Vol leise starten. Taste erst loslassen, wenn der graue Schirm kommt.
- Noch mal Power und er flasht. Dauert länger, als über PC.
- Wenn fertig, Akku rauß oder roten Knopf drücken. HD2 startet neu.
- Dann noch mal ausschalten und mit Vol leise einschalten. Im Bootloader schauen, das bei SPL 1.42.0000 steht.
Zitat:
- Rom - Was muss ich mir genau runterladen? Ich hab das Handy gekauft vor langer Zeit bei Amazon ohne Vertrag.
Normal das, was bei Auslieferung drauf war. Wenn es von Amazon ist, wird es wohl brandingfrei sein. Also das 1.66er von HTC.
also das flashen an sich hat funktioniert, der graue bildschirm taucht auf und er installiert alles. danach nehme ich den aku raus, steck ihn wieder rein und es startet. aber nachdem neustart steht wieder nur weißer hintergrund mit der grünen HTC schrift.
im bootloader steht folgendes:
PB81100 HX-BC
SPL-1.42.0000 XE
MircoP(LED) 0x05
MicroP(TOUCH) 0x30
Dann hat der Flash schon mal funktioniert. Der Fehler wird wohl dann an der Hardware liegen. Kannst ja noch mal einen Hardreset(Vol lau/leise+einschalten) versuchen. Wenn das nichts bringt, Garantie nutzen.
Da ich das Handy damals bei Amazon bestellt hatte, muss ich mich also direkt an HTC wenden? Und die bringen das wieder in Ordnung?
Sollten ich das Handy einschicken können, wie länge wird dies etwa dauern?
Denn im Moment liegen hier 500,00 EUR rum die ich nicht nutzen kann. :mad:
p.s. beim starten kommt jetzt übrigens nicht mehr weißter hintergrund mit htc sondern, schwarzer hintergrund mit grauem dreieck und ausrufezeichen.