Galaxy leicht zerschossen. Frage zum flashen auf JPM
hi leute
meine Grundkonfiguration ist bzw war die JF5 inkl ext.4 lagfix, also speziell formatierte sd karte. Nun habe ich mein Galaxy aus Versehen ohne die SD karte gestartet. Nix ging, was ja klar ist, da die Systemdateien auf der SD Karte sind. Also SD Karte wieder rein und tada....nix geht mehr. Nur noch Fehler. Es startet bis zur Pin Eingabe und dann kommen nur noch Fehler, dann android.core beendet werden muss usw...
Besteht noch hoffnung? ALso das gelbe Android Männchen mit der Schaufel bekomm ich noch hin, d.h. ich müsste ja per ODin noch flashen können.
Was empfehlt ihr mir nun von JF5 auf die Froyo (final) JPM zu kommen? Erstmal JM8 drauf oder was soll ich tun? Oh man :-/ HELP
AW: Galaxy leicht zerschossen. Frage zum flashen auf JPM
wenn du es eh neu machen musst, dann nehm doch gleich die offizielle 2.2, die heute erschienen ist.
Das will er doch ...
Du hast dir nur deine Daten zerschossen, gar kein Thema - 1 Flash oder zurücksetzen auf Werkszustand richten das ganz fix.
Auf mich macht dieser ganze JM8 vorher flashen überhaupt keinen Sinn ... habe mir die Dateien aber auch noch nicht im Detail angesehen.
Ich persönlich würde mir eine komplette und kompatible 2.2 Firmware zusammenbasteln und dann die PDA der JPM drüberbügeln. Das hieße wohl JPC komplett flashen und anschließend die JPM-PDA, will mich aber nicht drauf festnageln lassen, da selbst nicht getestet.
Pit würd ich 803 nehmen oder wenn das Probleme macht eben die gute alte 512er.
Ein extra Thread hätte aber nicht unbedingt sein müssen, da du die eine Hälfte der Infos im Thread des externen Fixes gefunden hättest und der Rest an sicht zur JPM in den Thread gehört, weil es nur noch darum geht.
Bei Gelegenheit verschiebe ich also mal (bin gleich weg), sonst findest du es am Ende nicht wieder ;)
alles klar ich danke euch. bin nun dabei die jm8 draufzumachen, aber auch nur weil ich keine batterie anzeige mehr habe um zu sehen, wann ich bei 100% bin, damit ich dann die JPM draufmachen kann.
Zurücksetzen auf WErkszustand kann ich ja im System selbst richtig? Weil ich immer wieder was von "whipen" lese, was ich bin heute nicht verstehe. :)
// Doppelten Teil entfernt ;) // Drax
Akkumeldung kommt doch eh, wirklich voll ist der erst wenn die Meldung zum Kabel abnehmen kommt.
Wipe ist im Prinzip nur die englische Version davon, und heißt sowas wie leeren/formatieren - ist auch übers Recovery Menü machbar, dort ists eben genau so genannt ;) (gibt alternativ dann auch noch nen Code dafür, aber den jedes Mal raussuchen find ich im Vergleich zu lästig)
hehe machst du das denn bei jedem flashen?
bevor ich nun die JPM draufhaue frag ich lieber grad nach. Weil sonst hätte ich nur nach ANleitung einen Factory Reset im System selbst gemacht.
Mit dem Akku oder dem Reset? Ersteres nein, den Akku regel ich mir dann immer bei Gelegenheit wieder ein. Letzteres ja, gehört für mich einfach zu einem sauberen System nach dem Flash dazu und beugt in der Regel Probleme vor.
gut dann mach ich das nun auch mal so.
In dem Recovery Menü gibts ja 2 optionen zum whipen. Einmal Factory reset und dann noch data .... (genauen Wortlaut hab ich vergessen).
Mir war das bislang nie ganz koscher im Recovery Modus nochmal alles zu löschen bevor ich das 1. mal richtig neustarte. :)
Da kann nix passieren, sieht nur "gefährlicher" aus, macht im Prinzip aber das gleiche.
Die 2. Option ist Wipe Cache Partition, das muss man in der Regel nicht noch extra machen, schadet aber auch nicht ;)