-
Mobiles Internet
Heey Leute,
Habe das MTV mobile next abo bei Sunrise, da is ja vieles drinne und unter andrem auch mobiles Internet.
heute morgen surfte ich gemütlich, doch dann am Mittag war es plötzlich down und nix mehr gieng...
Normalerweise is ja das I net zeichen oben rechts neben dem empfang..
doch das is jetzt auch weg.. obwohl das mobile internet aktiviert ist.. das mit dem flugmodus hab ich auch schon probiert, funzt nix..
wenn ich mich z.B bei msn anmelden möchte kommt die meldung:
Keine Verbindung zum Server
überprüfe deinen Netzwerkstatus.
oder wenn ich ins i net will
Der Browser kann diese Seite nicht laden, da keine Internetverbindung besteht........
jemand ne ahnung warums net funzt?
-
AW: Mobiles Internet
hallo!
Hier das genau gleiche Problem. Nix MTV aber ich bin auch bei Sunrise, nur WLAN funktioniert, jedoch keine Datenverbindung. Habe dies heute am frühen Nachmittag bemerkt.
Unter Menu>Einstellingen>Mobiles Netzwerk kommt nach dücken erst "Einschalten..."
Und danach steht dort "Verbindungsfehler".
Scheint an Sunrise zu liegen... am besten abwarten oder natürlich den Sunrise Support mit Hassanrufen belästigen :)
Grüsse und hoffe auf baldige Sunrise News!
sf
-
dann liegts wohl an sunrise, bin erleichtert ;P dachte schon handy is kapput ;P
sehr gut, dann danke dir für die schnelle antwort.. hoffen wir das sunrise mal vorwärts macht und wir heute abend wiedr i net haben ;)
-
-
so internet geht wieder... ;)
-
Wie ist eigentlich so die Netzabdeckung? Habt ihr guten 3G-Empfang?
-
in großen städten ja. sonst meistens g. im zug kann mans aber vergessen. ständiger verbindungsbbruch... aber sonst, top.
Sent from my X10i using Tapatalk
-
Was gar kein Internet? Ausserhalb der Städte also nur EDGE?
Dürfte bei Swisscom anders sein, oder nicht?
-
Nein... In kleineren Städten hab ich meistens G. In Größeren wie Bonn, Köln, Aachen, Düsseldorf usw. 3G. Nur wenn man mim Zug unterwegs ist, sich also im fahrenden Zustand befindet, reißt die Verbindung öfters ab und kommt dann nicht über EDGE hinaus. Im Auto dürfte es ähnlich sein. Zwischen den Städten EDGE oder G in den Städten 3G.
-
ich habe überall mässigen empfang, inner stafdt isser sehr gut, ausserorts auch nicht schlecht..
es müsste nur mal nen vernünftigen browser geben, die vorhandenen sind ja alle nicht so der hit.. ich warte auf firefox, mal sehen obs der mehr bringt.