HTC Hero Syncen und Kontakte von SE Kopieren
japp. auf die Idee bin ich inzwischen auch gekommen. Das Problem hab ich jetzt gelöst. Aber es tun sich neue Probleme auf...o0
Momentan sind es 2 Stück, die mich akut ärgern:
1. HTC Sync behauptet steif und fest, dass ich kein Hero an meinen PC angeschlossen hab. Das stimmt aber net, ich kann ja Daten drauf schieben per USB und so weiter, das funktioniert alles. Ich bin da etwas ratlos. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
*edit* Ich habe mir von der HTC Page das Sync 3.0 runter geladen und installiert und anschließen das ROM-Update auf Version 2.73.405.5 ausgeführt. Danach hat es noch ma 5 MB updates geladen. Ist es möglich, das da irgendwie ein Versionskonflikt vorliegt? *edit ende*
2. Wie bekomme ich meine Kontakte, welche ich in der SE-PC Suite von meinem Satio gespeichert habe nun auf das Hero? Weiß da vielleicht auch jemand abhilfe?
Wo kann ich eigentlich einsehen, ob ich jetzt software-mäßig auf dem aktuellen stand bin? In der Telefon-Info steht die Firmware Version 1.5 (= Android???)
Wäre es außerdem möglich, diesen Tread in einen anderen, allgemeinen Hilfebereich zu schieben, da wir uns ja leicht vom Thema entfernen... ;)
Über weitere Hilfestellung würde ich mich natürlich sehr freuen und bedanke mich gelichzeitig noch mal für die bisherigen Antworten :)
AW: HERO - Sprache umstellen
Ich würd mal behaupten, das Forum passt schon...
1. Gut wenns jetzt funktioniert.
2. Das HTC Hero ist ein Internethandy. Das heisst, am Einfachsten ist es, die Kontakte, Kalender usw. Online zu verwalten. Und da auf dem Hero Android drauf ist, was von Google ist, liegt es natürlich nahe, die Kontakte mit Goolge contacts (bzw. Google Mail) zu verwalten. Ich kenn die SE-PC-Suite nicht, aber ich denke, du kannst die Kontakte als .vcf-Datei exportieren. Die kannst du dann auf contacts.google.com raufladen und hast die Kontakte automatisch da drin. Zum Anmelden bei Google contacts kannst du die gleichen Daten nehmen, wie auf dem Hero.
3. Du hast schon am richten Ort nachgeschaut, ob du die aktuelle Version hast (--> Nein, hast du nicht, Infos folgen...). Android hast du jetzt die Version 1.5 drauf, das siehst du richtig.
Für den Hero gibt es aber ein Update auf Android 2.1, welches per OTA, also Over-The-Air auf dein Hero kommt. Das 5MB-Update, ist eigentlich schon der erste Teil. Kurz darauf sollte eigentlich noch ein Update kommen, das meiner Erinnerung nach etwa 80 MB gross ist. Wenn du dieses Installierst, hast du Android 2.1 und du bist (fast) auf dem aktuellsten Stand. Denn jetzt kommt noch ein letztes kleines Update, auch um die 5MB rum. Danach bist du wirklich auf dem neuesten Stand.
Ich hoffe, es ist klar so.
Nochmals Danke für die Hilfestellungen.
Nach dem anwenden des Datums-"Trick" hat es sich auch die letzten updates gezogen und sollte jetzt auf dem neusten Stand sein. Zwar waren dei Widgets danach weg, aber das konnte ich beheben.
Was leider immer noch nicht klappt, ist die Sync mit dem HTC-Sync Programm.
Dafür hab ich mich mit den googel contacts befaasst und musste leider feststellen, dass die Kontakte auf dem Satio als .dbk gespeichert werden. Allerdings hab ich nur um die 200, die mssten ja auf die Sim Karte passen.
Aber da haben wir das nächste Problem: Wie krieg ich die Kontakte von der Sim aufs telefon? Das hab ich leider auch noch nicht gefunden :(
Ansonsten muss ich sagen, das mir das Telefon richtig gut gefällt und es das Satio von den Möglichkeiten nd der Bedienung her um längen schlägt. Leider kann die Kamera da nich ganz mit halten. Das wäre ja zu schön gewesen :)
Mfg Mazze
Schön, dass dir der Hero gefällt :)
Jaja, die Kamera... Das war, soweit ich weiss, noch nie die Stärke von HTC... dafür aber umsomehr von SonyEricsson. Dafür kriegen die (meiner Meinung nach) wiederum Android lääängst nicht so gut hin wie HTC (Verlgeich HTC Sense zu SE Mediascape...).
Blöde Frage: Dir ist bewusst, dass du auf dem Hero nach dem anstöpseln an den PC noch den HTC-Sync-Modus auswählen musst? Ohne diese Auswahl (beim anstöpseln erscheint ein Fenster mit der Auswahl zwischen Datenspeicher, HTC Sync, nur Laden und Tethering) geht nichts...
SIM-Karte einlegen (logisch...) --> App "Kontakte" starten --> Menutaste --> Importieren/Exportieren --> Von SIM-Karte importieren et Voila :)
Jetzt hast du sie sich auf dem Handy. Wenn du aber keine "Google-Paranoia" hast, empfehle ich dir aber wärmstens den Umstieg auf Google contacts. Denn wenn du dir irgendwann wieder ein neues Telefon zutust, musst du einmal deine Daten eingeben und die Kontakte sind so da, wie sie auf dem alten Telefon waren... Musst aber du wissen, ich will dich zu nichts drängen.
Zitat:
Zitat von
mazze
...
2. Wie bekomme ich meine Kontakte, welche ich in der SE-PC Suite von meinem Satio gespeichert habe nun auf das Hero? Weiß da vielleicht auch jemand abhilfe?
...
Ich hab es damal so gemacht:
1. Alle Kontakte vom SE in Outlook syncen
2. SE wegschmeißen
3. Outlook mit Hero Syncen
Hat wunderbar geklappt.
Alternativ kannst Du auch in Step 3 Outlook mit Deinem Google-Account Syncen, leider finde ich aber die Anleitung gerade nicht.
AW: HTC Hero Syncen und Kontakte von SE Kopieren
Nochmals danke für die Tipps. Einen Davon werd ich aber nich befolgen, das SE weg zu schmeißen :P Das is mir bei ebay besser aufgehoben ;)
Das Syncen mit dem PC geht jetzt auch. Hab zwar nix anders gemacht wie gestern. Sehr seltsam...
Da google eh schon alles über mich weiß, kann ich ja auch die Kontakte da hin syncen, da hab ich kein Problem damit. Hab ich auch gerade gemacht, funktioniert einwandfrei.
Müsste ich aber nicht nun auch die ganzen Kontakte im google Contacs Login sehen? oder dauert das ne weile, ehe die aktualisiert sind?
Weil ich hab ja jetzt alle Kontakte doppelt auf dem Telefon. Und ich kann ja beim löschen nicht selektieren, welche Sorte ich löschen will. Daher würd ich nun alle löschen und dann noch mal vom google ziehen. Oder sehe ich das falsch?
Und wie es die letzten beiden Tage schon war, gibts wieder neue Probleme.
Wollte mich grad mal etwas eingehender den Apps befassen und hab schon viele nützliche gefunden, die ich nun gern drauf machen wöllte. Nur geht der Markt nicht mehr. Ist das ein globales Problem oder liegt das nur an meinem telefon?
Mfg Mazze
Also ich habe inzwischen raus gefunden, dass eine Verbindung von google talk nötig ist, um auf den markt zuzugreifen. wenn ich das Programm aber manuell starte, dann sagt es mir, das es keine Verbindung zum Server herstellen kann.
Sind die Server momentan einfach nicht erreichbar oder liegt da ein Fehler bei mir vor ?
nach langem suchen hab ich das Problem per Reset behoben. nu gehts wieder. ist mir alles bissl schleierhaft. Aber na gut, nu is ja (vorerst) wieder alles gut :)
Ich habe noch einmal ne Frage zum Syncen mit google contacts. Ich habe ja gestern beim Kontakte kopieren das Konto ausgewählt und dachte, dass die Kontakte damit auch auf das Konto überspielt werden und ich die Kontakte dann auch per Login bearbeiten und verwalten kann. Dem ist aber nicht so. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?